Mercedes A-Klasse a 170 CDI Baujahr 2003

Mercedes A-Klasse W168

Hallo Zusammen,
ist ca 7.000 Euro ein gutes Angebot incl. WR, ca. 40.000 km, ich wäre 3. Hand, scheckheftgepflegt....Starrer Maschine..95 PS
brauche ein zuverlässiges Auto( mein Auto sollte fahren ohne viel Probleme, auf viel Technik stehe ich gar nicht so und fahre viel....
ist E 3 Norm,.....meint Ihr dass das in den nächsten 8 Jahren zu einem Problem wird??
Wie sieht es mit Werkstattersatzteilpreisen bei Mercedes aus????
Sind Reparaturen die natürlich am besten nicht sind für dieses Baujahr auch ohne besondere Mercedes(Schlüssel) für das Baujahr möglich????
Auf was meint ihr sollte ich achten...????

glg u Vielen Dank im vorraus

Beste Antwort im Thema

Das ist die traurige Wahrheit! Vorausgesetzt es ist ein Classic.
Dein Kumpel wird den für diesen Preis nie quit!

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ich habe vor ca. 6 Monaten für meinen W168 170 CDI Bj. 2003 mit wirklich originalen damals 53000 km, aus erster Hand 4600 Euro bezahlt.
Der Wagen sah aus wie geleckt. Man muss halt etwas suchen und warten bis ein gescheites Angebot reinkommt. Ich hatte einen zuverlässigen Zweitwagen gesucht und bekommen.

finde ich auch
und ich informiere mich immer, ist ja auch mein Recht, hatte es übrigens schon vorher gespannt, diesbezüglich mein Eintrag .

Kollege Autoverkäufer

Was in den Listen steht ist doch im algemeinen Quatsch... das sind ja nur DURCHSCHNITTSWERTE wo dann noch minder Kilometer usw. mitgerechnet werden.
Hier in Berlin gibts solche 2003 zwischen 5000 und 7500€ j nach Zustand, Kilometerleistung und natürlich Ausstattung!
Automatik, Tempomat,Standheizung, Abnehmbare Anhängerkupplung, entfernbarer Beifahrersitz, Armlene, Kindersitz, Comand Navi System, Winter/Sommerreifen dazu - Sonnendach - Lederausstattung können schon den unterschied machen ob der Elch bei TipTop Aussehenn 5000 oder 7000 kostet. Und natürlich ob das Seviceheft lückenlos ist. Der Wagen nicht 5 Vorbesitzer oder eine Fahrschule/Mietwagen oder sowas hatte und ob er 40.000km oder 125000 Km hatt ist schon einUnterschied.
Sicherlich kann man immer mal "das Schnäpchen" machen - aber in der Regel sind die Dinger hier in Berlin schon wegen der kurzen Maße selbst bei der Langversion sehr gefragt....

Gruß Wertz

Deine Antwort