Menü Trip 1 und Trip 2 nicht vorhanden..

Opel Insignia A (G09) Country Tourer

Erst einmal ein Neulings-Hallo an alle..

Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Insignia A 1.6 CDTI 100 kW aus 2015..
Bei mir fehlt irgendwie der Tageskilometerzähler.. nach ersten Recherchen also die Menüpunkte Trip1 und Trip2...
Kann man die irgendwie freimachen bzw sichtbar oder muss ich da schon. Direkt zum FOH...

18 Antworten

Unter dem Menüpunkt "Optionen" hast du doch die Ebene Info mit drei Kästchen oder?
Sind bei meinem im ersten und dritten ein Häkchen bei der Seite "Rechtsklick" dann kommt Liste bearbeiten, draufklicken dann kommen die zu aktivierenden Anzeigeseiten sind in dem verlinkten Video zu sehen.

Wie wir mittlerweile wissen das du einen Eco hast müsste die vorhanden sein, aber auf jeden fall Trip 1 und 2.

Außer sie wurden Aus programmiert, was sehr unwahrscheinlich ist.
sieh erst nochmals nach.

Probier mal den Zweitschlüssel vielleicht ist ja auf einen eine andere Einstellung gespeichert

OK, das mit dem 2. Schlüssel muss ich probieren........
Genau das war's.... Mit dem 2. Schlüssel könnte ich das Häkchenmenü auch öffnen, alle Häkchen gesetzt... Alles da incl. Des Eco Balkens und Eco Statistik...
Dann den ersten Schlüssel rein und....
Auch alles da ..... Ich bekomme zwar mit dem ersten Schlüssel immer noch kein Häkchenmenü angezeigt, aber die Freigegebenen Funktionen aus der Nutzung des 2. Schlüssels sind aktiv beim ersten. komisch aber egal, Hauptsache die Funktionen sind alle da ....
Das war der goldene Buzzer. ????
DANKE .....
Vielen Dank an alle die sich Gedanken gemacht haben und Ihr Wissen mit mir geteilt haben !
Und besonderen Dank an Laderl2 !!!
Hab gerade den goldenen Buzzer gedrückt, bei Dir sollte es also Goldglitzer Streifen regnen...

Danke ! freu mich.....

Personalisierung im Intelilink eingeschaltet?

Zitat:

Eco Funktionen wirst du nur haben wenn dein Wagen auch ein ECO ist

Die Anzeige hat kein Opel vom Werk frei geschaltet. Eines der vielen Dinge die man blind aus dem GM Handbuch übernommen hat ;-)