Menü für Standheizung existiert nicht.
Hallo Audi Fans. Ich plage mich ein wenig mit meiner Standheizung rum. Ich habe keine Fernbedienung, und wenn ich die Standheizung über das Setup am Klimabedienteil starten möchte, stelle ich fest das dort der Menüpunkt Standheizung völlig fehlt.
Wie bekomme ich das zurück?
Ich habe eine carport software, und damit kann ich die standheizung zumindest kurz starten.
Kann mir jemand damit helfen?
Danke im voraus...
45 Antworten
Die Ausstattung findest Du auf dem PR-Datenträger im Serviceheft
Ich hab gerade nochmal geschaut wegen den km und Datum.
Es stimmt nur das Jahr nicht. Der rest stimmt. Das ist registriert als ich ausgelesen habe. Datum und Uhrzeit und Kilometer ist korrekt, ausser das Jahr.
Hab mich bei myAudi angemeldet zweck Ausstattung. Aber hier in Norwegen muss ein Händler mich freischalten, um diese Funktion nutzen zu können. Darauf warte ich jetzt...
So, nuneinmal vom PC aus, am Handy ist das immer so blöd mit Tippen.
Ich lesen bei Stg 08 (Klimatronic):
1054913 als Codierung
Dies bedeutet:
+1048576 Wärmeschutzverglasung
+4096 8-Zylinder
+2048 Diesel
+128 Solardach
+64 Heckrollo
+1 (die 1 ist hier immer da)
Was fehlt?
+2 Standheizung
Ohne diesen Eintrag ist das Menü nicht vorhanden.
Entweder die "Standheizung" ist in diesem A8 nur ein Zuheizer, oder jemand hat es auscodiert.
Einer der PR-Codes sollte 9Mx lauten, wobei das "x" eine weitere Zahl ist (kein Buchstabe). Dieser PR-Code wäre nun interessant. scheint am A8 anders zu sein, nicht dir Standard VW-Codes
Zitat:
@micha204 schrieb am 20. Juli 2020 um 14:2:33 Uhr:
Die Ausstattung findest Du auf dem PR-Datenträger im Serviceheft
Was hat Dir an dieser sehr viel einfacheren Lösung nicht gefallen?
Ähnliche Themen
In der Reserveradmulde sollte ein großer weißer Aufkleber mit ganz vielen Buchstaben und Zahlen sein... stelle davon ein Foto ein.
@micha204 @WeissNicht
Ich Antworte euch nachher gleich. Bin gerade unterwegs...Lg.. :-)
Schon gelöst: Du hast keine Standheizung, sondern nur den Zuheizer.
Hardware kann man nicht codieren. Du kannst aber relativ easy aufrüsten.
Ja das ist mir klar. Ich dachte nur das sie vielleicht nur als Zh codiert ist, aber ok.
Gibts da ein Aufrüstkit zu kaufen? Hast du eventuell ne Teilenummer?
Was für Kriterien müssen eigentlich erfüllt sein das der Zh zuschaltet?
Zitat:
@patru schrieb am 19. Juli 2020 um 10:06:20 Uhr:
@"Mir ist vorhin übrigens eingefallen das der Menüpunkt schon gefehlt hat bevor ich carport angeschlossen hatte. Das muss also schon beim Vorbesitzer passiert sein. Ich hab den Wagen erst seit 9 Tagen in meinem Besitz."Bist du dann auch sicher das dass Gerät eine Standheizungfunktion hat und nicht nur als Zuheizer funktioniert?
Dann war meine vermutung doch richtig!
@patru Ja hattest recht...
Ich find das echt scheisse das ich nur diesen blöden Zh habe...
Da müssen sich die Jungs aus der Dieselfraktion mal melden. Ich weiss nur, dass es wirklich easy sein soll..
Auf jeden Fall wird die Ansteuerung über den W-Bus(Webasto Bus) benötigt.
Ich würde eine Thero Call nehmen.
Zum Umbau gibt es bestimmt auch Einbauanleitungen und die Teile die Benötigt werden von Webasto.
Du kannst ja bei einem Händler nachfragen ob er dir beim Kauf der Ansteuerung auch die Anleitung mitgibt!
Hab mal bei einem VW T5 diesen nachgerüstet, war keine große sache.
Lediglich die Ansteuerun und ein Rückschlagventil war nötig!
Ich habe es schon vermutet das es nur der Zuheizer ist.
Umbau geht aber etwas über die Suchfunktion:
https://www.motor-talk.de/.../...di-quattro-bj-11-04-t3558715.html?...