ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Memory Sitze Nachrüsten

Memory Sitze Nachrüsten

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. Mai 2024 um 19:01

Hallo ich weiß es gibt viel Beiträge zu diesem Thema aber ich würde gerne nochmal ein spezifisches für mein beispiel haben.

So ich fahre einen

Mercedes E220 CDI Bj. 2005

Avantgard

Teilleder und Teilelektrisch mit Sitzheizung Vorne

Ich bin zu dem Auto emotional gebunden daher möchte ich gerne die Sitze gegen Memory Sitze mit Massage und Sitzbelüftung und selbstverständlich Sitzheizung tauschen bzw. Nachrüsten.

Auf was muss ich alles Achten und was brauch ich alles?

Muss das Lenkrad auch Elektrisch verstellbar sein oder wird es auch so mit Memory funktionieren.

Da ich kein KFZ Mechatronicker bin bitte ich um ordentliche Antworten.

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Sitze, Kabelbäume (nicht mehr alle neu lieferbar, kann dir aber gerne dabei helfen und die fehlenden anfertigen), neue TSG, Werkzeug und etwas Motivation. Ist alles machbar und kein Hexenwerk. Die Lenksäule muss nicht elektrisch sein, aber ich hätte noch eine rumliegen. Wenn schon, dann mach alles, dann ist es richtig und ordentlich.

Themenstarteram 13. Mai 2024 um 8:06

Müssen den die Steurgeräte in den Türen neu? oder würde memory z.b auch so funktionieren. braucht man eine SD?

Und wie ist das wenn die neuen Türverkleidungen Harman Kardon haben wie wird dann vorgegangen um die Boxen zum laufen zu bringen?

Nimm die Türverkleidungen ab und poste hier die Teile-Nr. der Türsteuergeräte.

 

Um die Memory-Sitze zu bedienen wird das sehr wahrscheinlich sein. Gibt verschiedene mit unterschiedlicher Anzahl Steckplätzen.

Du brauchst die passenden TSG - evtl. sind sie ja schon bei dir verbaut.

Und du brauchst etwas womit du alles codieren kannst. Ob Delphi das kann, weiß ich leider nicht. Ne SD kann es ;)

Zitat:

@W211istliebe schrieb am 13. Mai 2024 um 10:06:32 Uhr:

Müssen den die Steurgeräte in den Türen neu? oder würde memory z.b auch so funktionieren. braucht man eine SD?

Und wie ist das wenn die neuen Türverkleidungen Harman Kardon haben wie wird dann vorgegangen um die Boxen zum laufen zu bringen?

Hast du gelesen was ich schrieb zwecks den Türsteurgeräten (TSG)? Die Lautsprecher interessiert nicht ob du Memory dann hast oder nicht. SD ist natürlich nötig um alles zu kodieren. Kannst du ggf. von mir eine Leihen.

Themenstarteram 13. Mai 2024 um 21:48

Zitat:

@Mackhack schrieb am 13. Mai 2024 um 17:19:14 Uhr:

Zitat:

@W211istliebe schrieb am 13. Mai 2024 um 10:06:32 Uhr:

Müssen den die Steurgeräte in den Türen neu? oder würde memory z.b auch so funktionieren. braucht man eine SD?

Und wie ist das wenn die neuen Türverkleidungen Harman Kardon haben wie wird dann vorgegangen um die Boxen zum laufen zu bringen?

Hast du gelesen was ich schrieb zwecks den Türsteurgeräten (TSG)? Die Lautsprecher interessiert nicht ob du Memory dann hast oder nicht. SD ist natürlich nötig um alles zu kodieren. Kannst du ggf. von mir eine Leihen.

Das ist aber nett??

wenn ich den Umbau durchführe werde ich mich aufjedenfall bei dir melden. Ich guck das ich die Tage die Türverkleidung abbaue um das TSG zu fotografieren um es hier rein zu stellen hoffen wir mal das es mit den auch funktionieren würde.

Also wenn Dir das schon so große Probleme bereitet, glaube ich, dass dieser Umbau nichts für Dich ist!

 

Zitat:

@Anonymisierter schrieb am 13. Mai 2024 um 11:34:17 Uhr:

Du brauchst die passenden TSG - evtl. sind sie ja schon bei dir verbaut.

Und du brauchst etwas womit du alles codieren kannst. Ob Delphi das kann, weiß ich leider nicht. Ne SD kann es ;)

Geht mit Delphi nicht. Zumindest nicht bei denen, die ich kenne.

Themenstarteram 14. Mai 2024 um 17:01

Zitat:

@krotzn schrieb am 14. Mai 2024 um 00:25:20 Uhr:

Also wenn Dir das schon so große Probleme bereitet, glaube ich, dass dieser Umbau nichts für Dich ist!

ne schwer ist es nicht sind ja nur paar schrauben und dann die clips lösen hab nur grade bischen wenig zeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen