Memory Sitze mit Enttäuschung!!
Hallo,
Nach meiner Exkursion mit VW bin ich jetzt wieder bei Mercedes angelangt.
Da der T5 eine einzige Katastrophe ist , aber das Konzept Mega und Mercedes erst mit dem V447 was ebenbürtiges baut also V Klasse gekauft!
Jetzt für mich die riesige Enttäuschung, da ich und meine Frau das Fahrzeug gemeinsam nutzen und wir etwas andere Staturen haben musste es unbedingt Memory Sitze sein...
Da meine anderen Mercedes (W203 und G500) auch mit Memory ausgestattet waren und ich Immer den Grauen Schlüssel hatte und meine Frau den Schwarzen habe ich mit erschrecken festgestellt das die Memory Sitze nicht auf den Schlüssel reagieren und ich die Memory Taste drücken muss, schlimmer noch, gedrückt halten muss bis der Sitz in Position fährt!!!!
Was bitte ist denn das für ein Rückschritt Mercedes!! Nicht mal das Lenkrad ist elektrisch zu verstellen......
Somit ist das Memory Paket doch eigentlich völlig überflüssig.....
Was meint ihr dazu, oder sehe ich das völlig falsch ??
Also vom Luxus völliger Rückschritt, was ist denn mit einer Spiegelverstellung beim Rückwärtsgang , gibt es das denn noch wenigstens??
LG Rudi
Beste Antwort im Thema
Moin.....Deine Sorgen möchte ich haben. Sorry...aber....
46 Antworten
Zitat:
@fullframe.at schrieb am 23. August 2023 um 12:58:44 Uhr:
Wenn es wenigstens so ginge,das man nicht auf dem Knopf drauf bleiben braucht. 1x tippen und gut.
Das ist meiner Meinung nach ein Sicherheitsaspekt und so ausgeführt, damit man sich bei unbeabsichter oder natürlich auch beabsichtigter Betätigung nirgends einklemmt oder verletzen würde.
Zitat:
@peko234 schrieb am 24. August 2023 um 11:08:11 Uhr:
Zitat:
@fullframe.at schrieb am 23. August 2023 um 12:58:44 Uhr:
Wenn es wenigstens so ginge,das man nicht auf dem Knopf drauf bleiben braucht. 1x tippen und gut.Das ist meiner Meinung nach ein Sicherheitsaspekt und so ausgeführt, damit man sich bei unbeabsichter oder natürlich auch beabsichtigter Betätigung nirgends einklemmt oder verletzen würde.
Wird sicher so sein...aber andere hersteller haben es auch. Bei der schiebetür brauchst ja auch nicht drauf bleiben. Da gehört einfach eine lastenerkennung dazu und dann sollte der Strom rauf gehen da was klemmt schaltet man halt ab.....aber was weiss ich schon