- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- C-Klasse
- W206, S206
- Memory Sitze - Ein- und Ausstiegshilfe
Memory Sitze - Ein- und Ausstiegshilfe
Hallo Zusammen,
ich habe in meiner C-Klasse die Memory-Sitze verbaut.
Obwohl ich die Sitzpositionierung / Ein- und Ausstiegshilfe aktiviert habe, fährt der Sitz nicht Zurück/Vor bzw, das Lenkrad Vor/Zurück beim Aussteigen.
Muss ich da noch eine Standard-Einstellung oder so konfigurieren?
Viele Grüße
Ähnliche Themen
40 Antworten
Ganz genau.
Zitat:
@discimus69 schrieb am 2. Februar 2022 um 09:32:23 Uhr:
Ganz genau.
Und wie? Ich habe alle Menüpunkte durch.
habe dasselbe Problem. Mit meinem Nutzerprofil bin ich gemeldet, habe die Sitzpositionen als MEmory abgespeichrt, aber beim Ausschalten des Motors fährt nix zurück,
kein Lenkrad kein Sitz.
Muss morgen eh indie Werkstatt ( Rückrufaktion wegen Software), da frage ich mal nach.
habe natrülich auch die Ein und Ausstiegshilfe aktiviert
Vielleicht habt ihr die Sitz- und Lenkradposition schon so nahe an die Endposition eingestellt, dass die Einstiegs- Ausstiegshilfe nicht mehr aktiviert wird. So, oder so ähnlich steht es in der Bedienungsanleitung für den 205er. Das wird beim 206er nicht anders sein.
Gruß Bonner
Beim Aussteigen geht bei mir der Sitz sogar nach vorne anstatt nach hinten
Die Anleitung sagt folgendes:
Dies geschieht in folgenden Situationen:
Sie schalten das Fahrzeug bei geöffneter Fahrertür aus.
Sie öffnen bei ausgeschaltetenem Fahrzeug die Fahrertür.
Das Lenkrad fährt nur dann nach oben, wenn es sich nicht schon am oberen Anschlag befindet. Der Fahrersitz fährt nur dann nach hinten, wenn er nicht bereits im hinteren Sitzeinstellbereich ist.
https://moba.i.daimler.com/.../...2de350c0a354ae36537db6cba-de-DE.html
Ich bin 185, meine Frau 155. Auch bei ihr fährt der Sitz nicht vor/zurück obwohl sie definitiv nicht im letzten Drittel sitzt
Genauso ist es.
Schließe mich hier mal dem Problem an. Heute das Fahrzeug übernommen und der Sitz fährt beim Aussteigen ein Stück nach vorne…
Sag ich doch
Ich teste heute mal was passiert, wenn ich beide Optionen ausschalte, den Sitz und das Lenkrad dann in die Position fahre, die ich beim Aus- bzw. Einsteigen gerne hätte und dann die beiden Optionen wieder aktiviere… melde mich dann
Hat natürlich so nicht funktioniert…
Sag ich doch
In welchem Paket befindet sich eigentlich das elektrische Lenkrad? Ich hätte das gerne gewählt, habe das aber nirgendwo gefunden. Oder ist das mal wieder wegen Lieferschwierigkeiten raus?