Automatische Sitzverstellung Memory Sitze bei Zündung an
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meinen Memory Sitzen. Ich bin ziemlich groß 1,95m und meine Frau ist 1,62m. Wenn sie gefahren ist und das Auto in der engen Tiefgarage steht dann kann ich nicht ohne die Sitze zu verstellen in den Wagen einsteigen. Jetzt habe ich meine Sitzeinstellung auf die "1" programmiert (ihre ist die "2"😉 und kann somit die Sitze bevor ich einsteige in Position bringen. Nun ist es aber so das sobald ich die Zündung einschalte die Sitze wieder in die Sitzposition von meiner Frau wechseln wollen und mich mehr oder weniger zusammendrücken. Sobald ich mich mit dem Fingerabdruck angemeldet habe gehen sie wieder in Richtung meiner Position. Dieses zwischenzeitliche "zusammendrücken" nach betätigen der Zündung ist sehr nervig. Das Fahrzeug wechselt anscheinend immer automatisch in die Position des letzten Fahrers solange niemand explizit angemeldet ist. Da ich sicher nicht der Einzige mit diesem Problem bin wie habt ihr das ganze elegant gelöst?
LG
6 Antworten
Hallo Martin
Ich hab genau das gleiche Problem. Ich bin 191cm groß und meine Frau 170cm. Bei meinem letzten Mercedes, ein E 350 cdi W 212 hat alles richtig funktioniert. Jetzt hat scheinbar ein ganz schlauer gemeint etwas ganz Schlaues zu programmieren, ohne Bezug zur Realität. Nachdem mein C 300e viele solche Baustellen hat versuche ich das Problem mit Wandlung elegant zu lösen. Übrigens: mein Mercedes Meister hat das gleiche Problem und ist auch genervt davon!
Gerhard
die Fernbedienung/Schlüssel müsste Personenbezogen sein, wenn mit der Frau ihrer Fernbedienung geöffnet wird stellen sich die Sitze dem entsprechend ein
Zitat:
@sensor 1 schrieb am 6. Mai 2025 um 08:50:54 Uhr:
die Fernbedienung/Schlüssel müsste Personenbezogen sein, wenn mit der Frau ihrer Fernbedienung geöffnet wird stellen sich die Sitze dem entsprechend ein
Verstehe wirklich nicht warum Mercedes das nicht macht.
Kenn das so von VAG Fahrzeugen und finde es mega klasse!
... bring deiner Frau bei, vor dem abstellen die "1" zu drücken.
Tulura