1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. Memory Funktion verfügbar mit M Multifunktionssitze?

Memory Funktion verfügbar mit M Multifunktionssitze?

BMW 5er G61

Hallo Zusammen,
Habe neulich einen 550e konfiguriert, aber es war mir nicht klar, ob die M Multifunktionssitze über einen Memory Funktion verfügen? Falls jemand hier weiterhelfen kann, wäre Klasse.

10 Antworten

Soweit ich weiß, hat er die Memoryfunktion für zwei Speicherplätze...

Ja Memoryfunktion ist vorhanden

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Hallo Newbiee, ich kann dir nur empfehlen die Sitze in echt zu testen. Ich hatte die in meinem 6er GT und ich war gar nicht damit zufrieden. Mich störte die fest verbaute Kopfstütze die zu weit nach vorne ragt. Auch unser Sohn konnte das bestätigen, er hat in seinem GT die Komfortsitze und fühlt sich darin viel wohler. Nur ein Vorschlag von mir.

Kopfstütze
Ähnliche Themen

Hi, ich habe die Sitze im 550e Touring und bin sehr zufrieden. Ich glaube aber, dass die Kopfstützen auch anders aussehen…
Ich kann morgen mal ein Bild machen.

Edit: Aber Ausprobieren schadet auf keinen Fall 😁

Hi Weerneer, hi Khork! Danke für die Rückmeldungen. Ich glaube Ihr habt beide Recht. Wenn die Kopfstütze nach vorne ragt, finde ich extrem unangenehm und bekomme sogar Rücken- / Nackenschmerzen nach einer gewisser Zeit. Ist also auch für mich nichts.
Bei dem Händler, wo ich zuerst war, gab es auch nur ein 6er mit die M Sitze, die ich auch nicht so angenehm fand. Aber ca. der 5. Händler, wo ich angerufen hatte, hat tatsächlich ein 5er mit die M Sitze, wo ich kurz reinsitzen konnte. Die fand ich auch sehr angenehm und die Kopfstütze war für mich in Ordnung. Insgesamt fand ich den Sitz während die kurze Probe ziemlich angenehm.

Ich bin beim F10 und G30 immer den Komfortsitz gefahren. Mit 1,88m und über 90kg quasi ein Muss. Im G31 habe ich jetzt den M Multifunktionssitz. Kurioserweise habe ich bevor ich den dann gekauft habe am Parkplatz beim einkaufen einen netten Herren getroffen und ihn auf seinen M Multifunktionssitz im G60 angesprochen. Er hat jetzt sein zweites Auto mit diesem Sitz und würde ihn immer wieder nehmen.

Und auch mein Eindruck ist, dass er neben der tollen Optik auch wirklich angenehm zum fahren ist. Die längste Strecke waren jetzt 200km einfach und auch da war alles top. Von daher ist mein Fazit: wer vom Komfortsitz kommt KANN mit dem M Multifunktionssitz glücklich werden, wer vom Sportsitz kommt WIRD es.

Ich bin auch mal gespannt. Ich habe den Multifunktionssitz nicht testen können und einfach auf gut Glück bestellt...

Ja, der M-Sitz ist im G61wirklich zu empfehlen, er hat auch eine ausfahrbare Oberschenkelauflage, was nicht direkt ersichtlich ist. Hab im G31 den Komfort Sitz gehabt und kann dies wirklich vergleichen

Im G60 hat der Komfortsitz auch eine elektr. ausfahrbare Oberflächenauflage / Sitzflächentiefenverstellung ;-)

Deine Antwort