ForumBMW 5er G60, G61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61
  7. G60 - 530i in Deutschland verfügbar ?

G60 - 530i in Deutschland verfügbar ?

BMW 5er G60
Themenstarteram 23. Oktober 2023 um 10:18

Hallo, wird der 530i auch in Deutschland verfügbar sein?

 

Auf Youtube gibt es bereits Videos, die den 530i unter anderem in USA zeigen:

https://www.youtube.com/watch?v=38UyyeZ3Ag0

Vielen Dank !

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bisher stand in allen Veröffentlichungen: NICHT FÜR EUROPA.

Wenigstens ist im Konfigurator ein Bild zu finden. Musst aber den Heckspoiler nehmen. :D

Img
Themenstarteram 23. Oktober 2023 um 10:53

Vielen Dank für die Info !!

Zitat:

@sampdoria schrieb am 23. October 2023 um 12:18:56 Uhr:

wird der 530i auch in Deutschland verfügbar sein?

Nein.

Der 540i auch nicht.

Hi zusammen,

hat hierzu jemand eine nachvollziehbare Begründung gehört? Ich verstehe es nicht, da 530i und 540i die Lücke perfekt schließen würden und zudem preislich deutlich attraktiver als die PHEVs wären. Habe eigentlich nicht vor zu wechseln, aber in der E-Klasse gibt es die Alternativen noch…

Ja, die politisch verordnete Reduzierung des CO2-Flottenausstoßes.

Habe mir mal die E-Klasse konfiguriert. Ein Traum im Vergleich zum G60…ist das bitter wenn man beim Benz mehr „Power of Choice“ hat als bei dem Unternehmen das damit wirbt…einfach nur lächerlich BMW.

 

https://www.mercedes-benz.de/.../?pid=direct_link_entry

@5teph, ja BMW sollte sich vielleicht mal Gedanken zu der Motorenauswahl machen. Aber was nützt dir die schönste MB Konfiguration, wenn die nicht liefern können. Ich habe ja anderswo schon gesagt, dass MB bei der E-Klasse extreme Lieferprobleme mit der 48V Batterie hat und daher eine Auslieferung nicht vor dem 4. Quartal für Verbrenner möglich ist. Die Markteinführung ist so eine Blamage, da muss man hoffen, dass das Auto wenigstens was taugt. Schön ist das Auto definitiv geworden

Nicht optimal, ganz klar. Ich würde aber ehrlich gesagt lieber lange warten als gar keine Auswahl zu haben.

Aber gut wir haben den G30 jetzt aus dem Leasing rausgekauft, daher sowieso kein Druck. Ich möchte eigentlich bei BMW bleiben. Aber aktuell wäre die Tendenz X5/X6 oder 7er. Wobei alle drei riesig sind im Vergleich zum 5er und man sich auch preislich dann richtig strecken muss.

Sorry, aber das Interieur des Mercedes ist ja total hässlich.

Ansichtssache. Hochwertiger als das Vollplastik ab unterhalb der Lichtleiste im 5er und leergeräumte Interieur. Und man hat dort komplett Auswahl..und nein ich mag immer noch keinen Mercedes aber die haben definitiv das wesentlich bessere Gesamtpaket auf dem Markt.

Zitat:

@Pinga schrieb am 4. November 2023 um 11:05:52 Uhr:

Sorry, aber das Interieur des Mercedes ist ja total hässlich.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Frag mal im MB Forum nach dem Innenraum zum neuen 5er. Zum Glück hast du ja die Wahl. Wenn ich jetzt kaufen müsste, dann käme aus diversen Gründen nur MB in Frage, aber ich bin versorgt und glücklich mit meinem G31 LCI

Stimmt, Ansichtssache.

Das wesentlich bessere Gesamtpaket ist auch Ansichtssache.

Jeder, wie er meint. Ich würde z.B. niemals im Leben einen Mercedes auch nur in Erwägung ziehen.

Zitat:

@eric.lange schrieb am 13. Dezember 2023 um 21:46:04 Uhr:

Ich bin schockiert, ich dachte, der BMW 530i wäre nur in Deutschland erhältlich. Ist das 100% sicher?

Folgende Modelle sind beim 5er in Deutschland erhältlich:

520i sDrive

520d sDrive / xDrive

ab Juli 2024: 540d xDrive (299 PS)

530e sDrive

550e xDrive

i5 eDrive40 -> eine xDrive Alternative wird noch folgen: i5 xDrive40

i5 M60 (xDrive)

Mehr wird da nicht kommen in Deutschland.

Es wird also keinen 530e als xDrive mehr geben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61
  7. G60 - 530i in Deutschland verfügbar ?