Meldung Service überschritten, aber welcher?
Hallo zusammen.
Es wird leider nicht langweilig.
Leider habe ich jedes Mal beim Starten des Fahrzeugs die rote Meldung mit dem Auto und die Bemerkung, dass der Service überschritten wurde.
Gehe ich ins Menü ist alles im grünen Bereich.
Ist das nun ein Fehler oder habe ich etwas übersehen.
Ich wäre euch mal wieder super dankbar diese Meldung wieder los zu werden.
530d LCi 2007 367tkm
Danke schon mal für Tips und Hilfe.
23 Antworten
... wird wohl die Service-Intervalle für den "kleinen" und /oder "großen" Service meinen fürs Scheckheft-Stempelchen.
Mit einem passenden Gerät oder passender Software einfach mal den Service-Intervall-Zähler zurückstellen sollte schon reichen.
Service kannst du im Check Control überprüfen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TAV schrieb am 11. Mai 2023 um 01:30:30 Uhr:
... wird wohl die Service-Intervalle für den "kleinen" und /oder "großen" Service meinen fürs Scheckheft-Stempelchen.
Mit einem passenden Gerät oder passender Software einfach mal den Service-Intervall-Zähler zurückstellen sollte schon reichen.
Wie muss ich da vorgehen über I.PA?
Zitat:
@Pilotix schrieb am 11. Mai 2023 um 11:33:21 Uhr:
Service kannst du im Check Control überprüfen.
Ich habe schon alles zurück gestellt was geht im Menü auch wenn es bei weitem nicht fällig war. Dennoch immer noch dies Meldung.
Also wenn alles zurück gesetzt wurde, und der immer noch das Auto auf der Bühne anzeigt, dann ist definitiv die Bremse, aber die würde auch angezeigt werden...
Hinten wie vorne ist noch genug Belag drauf. Die Fühler sind nur leicht abgeschliffen. Vorne etwas mehr.
Mir ist aufgefallen, nachdem ich jetzt jeden Tag bewusst darauf achte, dass die Meldung nicht bei jedem Start kommt. Heute morgen war nichts. Gestern Abend schon.
Vielleicht muss ich einfach damit leben.
Wenn die angeschliffen sind können die auch Fehlmeldungen auslösen.
Achte mal drauf was angezeigt wird und mach Foto.
Letzte Bild zeigt nicht den Service Status.
Vermutlich zeigt er nur die routinemäßige Durchsicht an.
Aufm ersten Bild könnte es tatsächlich sein, das es nur die Durchsicht ist. Im iDrive gibts aber auch ein anderes Menü. Da stehen die Services genau drin, die gemacht werden müssen, inklusive Restkilometern.
Wie war das nochmal ab ~330000km? Da soll der Servicezähler für den Ölwechsel nicht mehr ordentlich funktionieren. Er wird immer wieder als fällig angezeigt, auch wenn man ihn direkt frisch resettet.
Hab das Mal irgendwo aufgeschnappt, weiß das noch einer genauer?