Meldung "Kühlmittel..." - Erfahrungen?
Da ich seit heute bei jedem Systemstart das orangefarbene Thermometer angezeigt bekomme, wollte ich mal nach den Erfahrungen der bereits Betroffenen fragen - was passierte in der Folge?
Wie lange / oft musstest Ihr in die Werkstatt? Konnte das Problem letztendlich behoben werden?
Mein Freundlicher ist bereits informiert, hat mir aber noch keine Anweisungen erteilt...
46 Antworten
Der Unterschied dürfte sein, dass der EQC zu dem Zeitpunkt nicht mehr produziert wurde. Der EQA wird ja noch produziert (mit den neuen Behälter höchstwahrscheinlich). Daher werden sie die Dinger massenhaft beziehen und sicher genug auf Lager legen für Umrüstungen.
Zitat:
@Eddie_DL schrieb am 17. Dezember 2024 um 18:56:29 Uhr:
Der Unterschied dürfte sein, dass der EQC zu dem Zeitpunkt nicht mehr produziert wurde. Der EQA wird ja noch produziert (mit den neuen Behälter höchstwahrscheinlich). Daher werden sie die Dinger massenhaft beziehen und sicher genug auf Lager legen für Umrüstungen.
das mag sein.
Wobei, die betroffenen EQC sind jetzt gerade mal 2 Jahre alt. Im wesentlichen trat die Problematik nur bei Fahrzeugen die im letzten Halbjahr, des Produktionszeitraum gebaut wurden auf. Und sollte Mercedes wirkich so denken, wäre das eine absolute Frechheit Ihren Kunden gegenüber.