Meinungsumfrage zum neuen V50?
Mich würde mal eure Meinung zum neuen V50 interessieren!
Wenn euer Schätzchen mal in die Jahre kommt und einem neuen Schweden Platz machen muss oder soll - ist er dann für euch ein würdiger Nachfolger, was das Design angeht, oder könnt ihr euch auch so schlecht mit dem Nasenbär anfreunden - so wie es mir geht?!
Von innen ist er ja allererste Sahne - da saß ich schon mal - von hinten kann man man sich auch daran gewöhnen, ABER die aufgeblähte Schnauze mit der abgeschnittenen Motorhaube nenene...
Damit kann ich mich ja gar nicht anfreunden!
Geht es euch auch so?
Gruß
DOIT
53 Antworten
Hallo Leute,
Also ich muss schon auch sagen, dass mir der V50 von aussen eigentlich ganz gut gefällt obwohl ich mit dem Heck auch noch nicht so viel anfangen konnte.
Was ich aber sehr schade finde, ist dass der V50 noch kleiner ist als der V40 ( von innen)
Und diese freischwebende Mittelkonsole nimmt dir jede Menge an seitlicher Beinfreiheit weg. Schade 😕
Und so einen S60R bin ich auch schon mal gefahren
(300PS Bi-Turbo) ich sag euch Leute, dass Ding geht ab wie eine Rakete ! Geil!!! 😁
Turbo
Hi torti4585
is kein Bi-Turbo. Ist ein grosser Lader von KKK drin. Aber ansonsten haste recht: geht wie Sau 😁
Hallo zusammen,
mein Eindruck zum V50: außen leider nur ein mißlungerner V70-Verschnitt, außerdem wirkt er zu "hochbockig".
Im Innenraum ist er mir zu eng, und mit der schwebenden Mittelkonsole kann ich überhaupt nichts anfangen...
Der V40 war deutlich besser, aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden...😉
Gruss
Saruman
Hallo,
also die Mittelkonsole scheint ja wirklich ein seltsam Ding zu sein, so oft wie diese erwähnt wird.
Vom Innenraum habe ich nox nix gesehen und werde mir mal Bilder auf der Volvohomepage anschauen. Wenn der V50 noch deutlich enger ist als der V40, dann wirds für mich buchstäblich eng...
Als V70 Verschnitt würde ich den V50 allerdings nicht bezeichnen @ Saruman. Bisl hoch ist der schon, da kann man ja was machen ;-) Ist natürlich nicht unbedingt Sinn der Sache beim einem neuen Elch direkt Umbaumassnahmen zu tätigen.
Gruss
Michael
Ähnliche Themen
Hallo
Ich habe ihn mir schon mehrmals angesehen un muss sagen das er mir von Außen immer besser gefällt. Ist wirklich gelungen ( vorallem von der Seite besser als der V40 ). Aber Innen nein Danke. Sieht irgendwie billig aus.Daqran kann ich mich einfach nicht gewöhnen.
Ist halt alles Geschmacksache.
Hallo,
ich habe den mal einen ganzen Tag Probe gefahren.
Mein Eindruck:
Die Front finde ich zeimlich gut. Mir gefällt dieses wuchtige Auftreten.
Das Heck dagegen wirkt wie niemals fertig durchgedacht oder als wär da das Entwicklungsgeld erschöpft gewesen.
Motorleistung(2.0TDI) war sehr anstänsdig und hat Spaß gemacht.
Innenraum ist anders, aber für mich viel zu kalt gestaltet. Es fehlt dieses Wohlfühlgefühl.
Mein Fazit: schade das nicht der V40 weiterentwickelt, verbessert worden ist.
Eine Kombination aus V40(neues Modell) und V50 wäre das Ideal. Also äußerlich: vorne V50 hinten V40.
Innen aber dann bitte V40 :-). Motor gerne V50.
Mein nächstes Auto wird nochmal ein V40. Hoffentlich komm ich dann noch an einen guten ran :-((
Gruß,
Nico
Mein Traum war immer ein V40. Vor allem wegen der Seitenleuchten. Find ick toll🙂
Der V50 gefällt mir auch. Nur der Kofferaum is eindeutig zu klein. Nur ca.1300 Liter. Da hatte der V40 schon mehr oder? Außerdem finde ich Ihn zu teuer.
Hallo,
jo, so ein Neuelch ist schon ganz schön teuer @ westerhever. Der V40 war neu ja schon nicht billig, aber der V50 legt ja noch bisl drauf. Die Motorisierungen, ab denen es interessant wird kosten ganz ordentlich, da wird einem ja schwindelig.
Also noch was warten und nen gebrauchten kaufen...
Gruss
Michael
Ja auch bei den Gebrauchten gibt es Mondpreise z.B. hier
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
das kann nicht wirklich ernst gemeint sein...
Is zwar kein V40, aber da siehts leider nich anders aus.
HAllo,
umpf, das "Angebot" kann echt nur ein schlechter Scherz sein. Für ein 10 Jahre altes Auto knapp 10000 EU... Das Elche einen hohen Wiederverkaufswert haben und auch lang halten ist schon klar, aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Die Gebrauchtwagenpreise sind leider auch noch gestiegen... Und dann noch Bundesschröder...
Wie will man sich da dann noch ein anderes Auto zulegen. Da bleibt nur abwarten und Tee trinken und den Kopf nicht hängen lassen.
Gruss
Michael
Hab gestern mal auf der Homepge meines Volvo Dealers nach den Gebrauchten geschaut.
Der hat unter anderem 7 40ér und 7 50ér im Angebot.
Wenn man bedenkt das es den 50ér noch nicht mal ein Jahr gibt kann da schon der Verdacht aufkommen das die Leute mit dem 50ér nicht so zufrieden sind.
Ich wäre für nen V45:
Optisch wie der 40ér nur ein bischen größer, noch ein paar PS mehr und das ganze mit Heckantrieb.
Haemisch
Als V40 Fahrer gefällt mit der V40 von außen besser als der V50. Der V40 ist einfach ein "hübscher" Kombi, hat ein eigenständiges Design.
Der V50 würde imho viel besser aussehen, wenn der senkrechte Teil der Motorhaube und der Stoßfänger nicht auf einer Flucht liegen würden. Der Stoßfänger dürfte ruhig ein paar cm gegenüber der Motorhaube vorstehen.
Die Seitenansicht vom V50 ist okay, am Heck finde ich das Fenster zu klein.
Innen ist der V50 dank der Mittelkonsole sehr schön, leider ist die obere Fläche des Armaturenbrettes zu "groß", zu "glatt."
Sonst sehr schön.
Ansonsten würde ich im V50 die Gurte im Kofferraum vermissen. Die sind afaik abgeschafft worden.
Wie ist denn bei den beiden Fahrzeugen das Platz- und Ladevolumen im Vergleich?
Ich muss gestehen, dass mir der V50 sehr gut gefällt.
Auf Grund meiner Erfahrungen mit einem 98-er V40 und meinem jetztigen 03-er muss ich sagen, der braucht Zeit zum Reifen! Nach der (laufenden) Überarbeitung (wie beim V40) wird der V50 im vierten Jahr sicherlich ein Top-Auto geworden sein.
Ob ich so lange warten kann???
Leider (?) hat mir BMW mit seinem 1-er eine echte Alternative zugespielt, so dass ich doch hin und wieder ins Grübeln komme.
Erstmal wird aber noch der "alte" gute V40 gefahren!
ja das dachte ich mir,dass bei dem v50 die meinungen so weit auseinander gehn.
ich muss sagen er steht sehr hoch,kann man nicht so lassen.
innenraum finde ich gelungen und nicht billig wie hier oft schrieben wurde.
die front gefallt mir sehr gut,kommt bestimmt 1000 mal besser wenn die karosse 50 mm gesenkt wird.....
das heck find ich logga was mich stoert ist das sie so sehr mit der "zeit "gehn ,(stehende lampen,abgerundetes heck )gibt es doch schon genuegend modelle auf dem markt
@v40 geogi
selbst schuld (bmw1)
tja wuerde mir sofort wieder einen schweden kaufen,weiss nur nicht welchen saab hat auch schoene autos,selbst die volvos sind fast alles "geil"
aber was haelt ihr denn von dem schau her[/URL]
gruss A