ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Meinungsumfrage zum neuen V50?

Meinungsumfrage zum neuen V50?

Mich würde mal eure Meinung zum neuen V50 interessieren!

Wenn euer Schätzchen mal in die Jahre kommt und einem neuen Schweden Platz machen muss oder soll - ist er dann für euch ein würdiger Nachfolger, was das Design angeht, oder könnt ihr euch auch so schlecht mit dem Nasenbär anfreunden - so wie es mir geht?!

Von innen ist er ja allererste Sahne - da saß ich schon mal - von hinten kann man man sich auch daran gewöhnen, ABER die aufgeblähte Schnauze mit der abgeschnittenen Motorhaube nenene...

Damit kann ich mich ja gar nicht anfreunden!

Geht es euch auch so?

Gruß

DOIT

Ähnliche Themen
53 Antworten

Oh je oh je,

ich mag's ja kaum sagen und hoffe, dass es niemand der neuen Besitzer liest, aber ich mag ihn nicht so recht.

Ich bin schon mal einen Probe gefahren. Die lustige frei schwebende Mittelkonsole ist ja toll - aber ich mag überhaupt kein Alu im Auto (oder in der Wohnung). Gibt's die auch aus Holz ;-)

Von aussen find ich ihn gar nicht schlecht. Aber ich finde den S40 viel schöner als den V50.

Alles in allem bin ich mir aber sehr unsicher was mein Empfinden der neuen Modelle angeht.

Ich weiss nicht, ich weiss nicht....

Tom

am 8. Februar 2005 um 21:16

Ich bin mir da auch nicht so ganz sicher.

Ich find halt den neuen V70 totaaaal schoen.

Wenn dann muesste er wie einer der beiden folgenden aussehen.

entweder so:

am 8. Februar 2005 um 21:16

oder eben so:

;-))))

Tom

hi!

ich hab volvo wirklich ins herz geschlossen. aber irgendwie mag ich den neuen V50/S40 auch icht wirklich. hab beschlossen, nun erstmal den V40 weiter zu fahren und mal sehen was die zeit bringt. eigentlich dachte ich mir mal, dass nach dem v40 endlich mal nen Cab dran ist. Wäre der C70 nicht so alt und dafür noch so teuer. Nuja, warten wir ab, was das neue C70 Cab bringt.

max, für den die S40/V50-reihe keine alternative ist.

(außer evolve :-) )

v50

 

Hallo Leute durfte auch mal den V50 probefahren ,gefällt mir vom äußeren SEHR gut. Von innen na ja .Die Mittelkonsole ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Hatte die Dieselvariante .Toller Motor von Peugeot. Wollte die Ausstattung die ich zur Zeit in meinem Elch fahre und kam locker an die 30.000 Euro.Hab ich mir dann doch anders vorgestellt.

Gruß Micha.

jaja...

...mit den beiden Varianten fällt man wenigstens nicht so auf..........

Den V70 finde ich auch klasse, schon die Türen sind erste Sahne - wie als wenn man einen Tresor öffnen würde!

Und wenn man da drin sitzt und die Tür hinter sich geschlossen hat - plop, dann hat man das Gefühl der absoluten Sicherheit und schaut verträumt auf die geniale Mittelkonsole mit dem "Belüftungsmännchen"...

Wenn nur die Karre nicht so riesig groß und so verdammt teuer wäre!

In Dortmund mit dem Teil parken geht nur noch hochkant...

Na mal schauen was als nächstes kommt.

Der neue 9-3er Saab sieht auch schmuck aus - stand kürzlich mal bei mir an der Straße!

Hi Max v40!

war am WE mal beim Freundlichen und da stand ein neues noch teilweise verpacktes C70 Cabrio.

Die haben den kurz vor Ende noch mal aufgepeppt mit Klarglasscheinwerfern und einem Grill ähnlich dem des XC90.

Drin hatte der zwar kackbraunes Leder, aber von außen sah der gar nicht mehr so altbacken aus!

Guckst du in Anlage...

In Schweden gibt es sogar einen Tuner namens Valmet, der diesen Wagen mit einem Stahlfaltdach ausstattet - ganz so wie beim SLK nur mit 4 Sitzen und mehr Kofferraum.

hier noch das Valmet-Teil!

am 8. Februar 2005 um 21:43

yo der V70 ist schon echt fein.

Ausserdem ist die freistehende Mittelkonsole im neuen S40/V50 ein Alptraum, wenn man sich ne Anlage ins Auto zimmern will. Und da ich auf meine Anlage (eigentlich) nicht verzichten kann ....

danke doit!

sieht schon wirklich nett aus das gefährt. aber man muss sich auch vor augen halten, wie lange es den c70 schon gibt, und wann die technik entwickelt wurde. den neuen c70 bitte ganz stark am alten anlehnen!

am 8. Februar 2005 um 22:04

Also ich hab mal für 3 Tage einen gehabt und war schon froh als ich meinen 40ér wieder hatte.

Ich kann weder Außen noch Innen was mit dem 50ér anfangen.

Die Mittelkonsole sieht zwar spektakulär aus aber da hat man sich schon nach 2 Tagen sattgesehen.

Und ob man da noch ein anderes Radio einbauen kann ist auch fraglich.

Aber das soll jeder für sich entscheiden die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden(wie sollte sonst zu erklären sein das Smarts und Fiat Multiplas rumfahren)

In meiner Einfahrt wird aber definitiv nie ein 50ér stehen.

Haemisch

neuer kleiner

 

Hi Zusammen

als die Neuen angekündigt wurden, hatte ich schon fast das Scheckheft und den Kulli in der Hand. Hab mir die Dinger dann genauer angeschaut und das ist mein Fazit:

Aussen: Sehr schön! Wobei mir das Heck des V50 nicht gefällt. Sieht von hinten aus wie ein Würfel und wirkt weniger bullig als der V40. Im Gegensatz zu den Alten, gefällt mir der s40 besser als der v50.

Innen: Erster Eindruck coool :cool:

Aber irgendwie macht mir das Ganze doch einen billigeren Eindruck als ich erwartet habe. In meinem habe ich Holz und Leder-Holz-Lenkrad. Wirkt edel. Der Neue sieht im Prospekt nach mehr aus als in Natura.

Fahrwerk und Motor: Erste Sahne und kein Vergleich zum Alten!! Zwei klassen höher im Fahrgefühl, Traktion etc. Ich finde das Fahrverhalten Top. Aber wie immer bei Volvo: etwas lange übersetze Gänge. Der T5 läuft gut, aber weniger spektakulär als der t4. Halt ausgeglichener aber weniger Turbobums.

Qualität:

Die ersten beiden Produktionsjahre kommen mir zu keinem Preis vor's Haus!!!!! Wenn ich die Probleme lese vom anderen Forum... Ist ja schlimmer als beim 96/97er s/v40!! Schade.

Fazit:

Ich tendiere immer mehr zum S60 T5 oder R.

Gruss

Hobbes

der hier nur seine persönliche Meinung wieder gegeben hat.

Hallo,

also, vom V50 habe ich life nocht nicht so viel

gesehen. Aber was ich bisher gesehen habe, hat mir gefallen. Der wirkt recht kernig von der Front. Das Heck könnte i. d. T. etwas besser sein.

Hmm. ich mag Alu im Auto, allerdings nur, wenn es massiv und gut verarbeitet ist, sonst kriege ich eine Krise. Holz z. B. mag ich im Auto überhaupt nicht - ausser zum Lautsprechereinbau, wo möglich ;-).

Na so verschieden sind halt die Geschmäcker.

Bleibt halt noch abzuwarten, wie der neue Elch sich qualitätsmässig macht.

Gruss

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Meinungsumfrage zum neuen V50?