Meinungs-TED: Wie lange reicht eurer Meinung nach mindestens die Umweltprämie vom Staat?
Hallo, habe mir gedacht ein TED zu obiger Frage wäre ganz interessant. Am besten mit folgender Übersicht. Bitte jeder, der Interesse hat, einfach kopieren und entsprechende Stimme ergänzen.
Die Umweltprämie reicht meiner Meinung nach bis:
März:
April:
Mai:
Juni:
Juli: 1
August:
September:
Oktober:
November:
Dezember:
Hoffe es haben noch mehr hier im Forum Interesse an dem Thread.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich setz mal auf Juli ^^
März:
April:
Mai:
Juni:
Juli: 2
August:
September:2
Oktober:
November:
Dezember:2
PS: Lasst doch bitte die Leerzeilen weg!
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gonzo4712
März:
April:
Mai:5
Juni:
August:
September:4 <-
Oktober:
November:1
Dezember:4
März:
April:
Juni:
August:
September:4
Oktober:
Dezember:5
Bitte OHNE Leerzeichen!!!
Ähnliche Themen
März:
April:
Juni:
August:
Oktober:1
Dezember:5
Man stelle sich vor, dass alle die, die jetzt ein werksneues Fahrzeug kaufen, bar zahlen und 4 Monate warten müssen, alle leer ausgehen... :-( Und die, die jetzt einen Jahreswagen 5 Jahre finanzieren, bekommen die 2.500 €. Das wäre echte Ironie...
März:
April:
Juni:
August:
Oktober:
Dezember:6 <-
Ich bin der Meinung, dass der Topf nicht ganz verbraucht wird!
Powerbrauer
Zitat:
Original geschrieben von schnuschnu79
März:
April:
Juni:
August:
Dezember:5Man stelle sich vor, dass alle die, die jetzt ein werksneues Fahrzeug kaufen, bar zahlen und 4 Monate warten müssen, alle leer ausgehen... :-( Und die, die jetzt einen Jahreswagen 5 Jahre finanzieren, bekommen die 2.500 €. Das wäre echte Ironie...
Bitte vergess die anderen Autobauer nicht, gerade die Franzosen sind auf zak die Leiten Ihre Produktiom nach Deutschland um.
_Gonzo
Zitat:
Original geschrieben von nrrlh
hier noch eine interesante Übersicht
Schöne Fußnote: "**Die Prognose beruht ebenfalls auf den bisher veröffentlichten Zahlen der BAFA, berücksichtigt aber auch den aktuellen Hysteriefaktor" 😁😁
Wie sie den berechnen (Dezibelmesser im Autohaus? Länge der Schlangen bei den Beratern?), sollen die mir mal erklären 😉
März:
April:
Juni:1 <-
August:
Oktober:
Dezember:6
Ich verfolge die Seite der Bafa schon ne ganze Zeit lang und habe mir mal ne Spaß gemacht da eine Statistik drüber zu führen.
Wenn man den Durchschnitt aus den bisher eingegangen Anträgen nimmt ( ca. 5.000 Anträge pro Tag - stand 20.02.09) reicht die Prämie für 5,7 Monate d. h. bis Juni ist Schluß. Diese Statistik basiert nur auf IST-Zahlen.
März:
April:
Juni:1
August:
September:5 <---
Ich sags mal wie der Loddar: "I hope we have a little bit lucky!" 😁
Hm. Für mich macht dieser sogenannte TED Thread hier keinen Sinn.
Die BAFA veröffentlicht jeden Tag neue Zahlen, die kann jeder einsehen.
Unsere Meinung "Wie lange wird der Topf wohl noch was hergeben", ist halt leider nicht gefragt. Ist doch nichts als reine Spekulation. Die einzige Grundlage, die wir haben, sind die Zahlen der BAFA. Jede spekulative Zeitangabe ist genau so gut wie die andere. Der eine sagt Juli, der andere November. Ist gleich spekulativ und gleich inhaltsleer.
Wie heißt es so schön?
Prognosen sind immer schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen!
😁😁
März:
April:
Juni:2 <-
August:
September:5
Ich glaube, dass die Prämie ziemlich weggehen wird, sobald die ersten bestellten Autos geliefert werden.
März:
April:
Juni:1
August:
September:5
Dezember:7
Ich denk mal, sie wird nicht verbraucht. Wer einen neuen Wagen kaufen will, stürmt jetzt den Handel. Das legt sich sicher noch.