Meinungen zur Auswahl

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Servus,

ich wollte mir in kürze einen neuen Golf V 2.0 FSI Sportl. mit folgender Ausstattung bestellen:

Farbe: schwarz, oder silber (bin mir nicht sicher)
Xenon
RCD 300+
Winterpaket1
Klimaautomatik
Nebelscheinwerfer
Armlehne
Park Distance..
und eventuell getönte Scheiben hinten. Habe da aber noch nie ein Photo gesehen.
VW Felgen wollte ich mir nicht holen. Lieber ein paar 18". Bei der Tieferlegung bin ich mir noch nicht sicher. Eventuell "nur" Federn oder doch ein Gewinde. Kommt dann aber auf die Felgen an.

Was meint Ihr dazu. Mcih würde es interessieren, wie Ihr das mit den Felgen und der Tieferlegung haltet und handhabt.

Gruß

26 Antworten

Nabend,

also du hast einmal den Tempomat (GRA) und die MFA+ vergessen. Ansonsten ist das schon eine schöne Auswahl.

Gruß Matze

Licht&Sicht paket würd ich in jedem fall noch dazunehmen 🙂

hast du mal den kaufpreis vergleich 2.0fsi sportline vs. 2.0tfsi gti gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von sashxp

Licht&Sicht paket würd ich in jedem fall noch dazunehmen 🙂

Ist mir gar nicht aufgefallen bzw. eingefallen.

Das würde ich aber auch noch unbedingt nehmen.

Gruß Matze

Hallo börgi,

geiles Gefährt, wat de dir da ausgesucht hast....

Könnte (außer Xenon) fast meiner sein...

Licht und Sicht hab ich auch genommen, is ne feine Sache

Getönte Scheiben auch - wenn ich dran denke, mach am Ende auch n Bild dabei..

Tempomat (GRA) ist für den einen oder anderen sicher ne geile Sache, aber nur, wenn man viel Autobahn fährt. Ich bin der typische Raser. Links und Gas was geht. Bei sowas brauchst kein Tempomat. Auf der Landstraße oder in der Stadt is das eh nicht zu gebrauchen.
(Über diesen Teil werden sie jetzt wieder lästern - vornehmlich die, die sich ein Auto zum Sparen - nicht zum Fahren gekeuft haben 😁 )

Übrigens: Wer kein schwarzes (BMP) Auto nimmt , ist nur zu faul zum Waschen.......

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Übrigens: Wer kein schwarzes (BMP) Auto nimmt , ist nur zu faul zum Waschen.......

irgendwie muss man es sich ja schönreden *g* 😉

aber mach dir nichts draus, ich sitz im selben boot 😁

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Tempomat (GRA) ist für den einen oder anderen sicher ne geile Sache, aber nur, wenn man viel Autobahn fährt. Ich bin der typische Raser. Links und Gas was geht. Bei sowas brauchst kein Tempomat. Auf der Landstraße oder in der Stadt is das eh nicht zu gebrauchen.
(Über diesen Teil werden sie jetzt wieder lästern - vornehmlich die, die sich ein Auto zum Sparen - nicht zum Fahren gekeuft haben 😁 )

Also meine Eltern haben in ihrer C-Klasse (C 320) auch nen Tempomat (serienmäßig) und ich finde das auf Langstrecke als sehr angenehm. Genauso wenn ich Landstraße fahre und der Verkehr das Rasen nicht zulässt.

Bei meinem bestellten Golf ist auch die GRA drin und freue mich schon auf mein neues Auto. Zur Zeit fahre ich immer Land-, Bundesstraße von WOB zu meinen Eltern nach Hause und wieder zurück. Ich würde auch Autobahn fahren, aber in Hannover ist immer Stau. Und auf der Landstraße sind ständig Blitzer, also nix mit schnell fahren.

Ich habe den Tempomat auch nicht extra zum sparen gekauft, sondern um entspannter zu fahren. Ich finde es manchmal sehr gut, wenn ich mein Bein mal etwas entspannen kann anstatt immer auf dem Gas oder der Bremse zu hocken.

Gruß Matze

stimmt, GRA + Ablagepaket könnt ich auch noch empfehlen

Zitat:

Original geschrieben von sashxp

stimmt, GRA + Ablagepaket könnt ich auch noch empfehlen

Tja und deshalb habe ich einen Comfortline bestellt.

Gruß Matze

Nie wieder ohne GRA. Auch auf Landstraßen ein absolutes "Muss". Vorteile: man fährt entspannter, nicht zu schnell, verbraucht weniger. Nervig ist nur, wenn man jemand vor sich hat, der keine GRA hat und hin und wieder langsamer wird. Dann muß man die Geschwindigkeit mit der GRA korrigieren.

Gruß,
Carsten

Danke für die Antworten.
Das MFA habe ich vergessen aufzuführen.
Das mit den getönten Secheiben weis ich immer noch nicht. Irgendwie wrikt das grünlich und bei einemeventuell silbernem Auto, ich weis net.

@ bvb09uwe
welche Felgen hast du da drauf. auf der VW Seite sehen die Alus auf den Photos nicht wirklich gut aus. Aber so wie Deiner da steht eventuell eine Überlegung.

Der GTI kommt mir doch etwas zu teuer. So wie ich den Golf durchgerechnet habe komme ich auf knapp über 24. Da fängt der GTI gerade an. In wie weit die Ausstattung noch was ausmacht weis ich nicht. Wobei der GTI wohl auch im Unterhlat noch mal teurer sein dürfte und irgendwann ist halt mal Schluß.

Kann mir einer Licht und Sicht mal erklären.

Danke

Man könnte ja glatt ein neues Thema einstellen: GRA

Entspanntes Fahren mit GRA ist sicher ein Argument. Ich habe (abgesehen von meinem Gasfußtrieb) die Erfahrung gemacht, dass man die GRA hier in unserem Lande -vornehmlich NRW- selten nutzen kann. Im normalen Tagesverkehr ist auf der Autobahn oder auch Landstraße recht viel Verkehr. Kaum einer fährt mit konstanter Geschwindigkeit - selbst in Abschnitten mit Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht. Man regelt ständig nach und und und. Und genau deshalb fahre ich eben nur selten mit GRA.
Könnte mir aber vorstellen, dass in Landstrichen mit geringem Menschenaufkommen (= geringes Fahrzeugaufkommen) eine GRA besser nutzt werden kann.

1. Felgen
Das sind die Grand Prix für - ich glaube - 810 Geld
extra. Mir gefallen sie sehr gut.

2. Licht und Sicht

a) Regensensor - macht die Wischer von alleine an, wenn Regen kommt.

b) Licht geht von allein an, wenn Dunkel kommt. Licht geht aber auch an, wenn man bei Dunkel aus der Distanz mit Funkschlüssel den Golf aufmacht.
Leicht bleibt auch ein paar Sekunden an, wenn bei Dunkel vom Golf weggeht.

(gekürzte und vereinfachte Darstellung)

Deine Antwort