Meinungen zum Kauf eines 250 TD !
Ich möchte mir ein T-Model als Diesel zulegen. Ich habe ein Angebot vom Händler und wollte eure Meinungen dazu haben.
250 TD, 400000 km, Bj: 11/1992, Siebensitzer, Leder, SD, SV, ZV, ABS, AU 1 Jahr noch etc.
Preis 1800,-
Ist das Angebot ok? Wen kann man denn auf den beiden "Gepäckraumplätzen" sitzen lassen. Gibt es da Einschränkungen?
Wie ist die Haltbarkeit der Motoren? Welchen Steuersatz muss ich löhnen?
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß
24 Antworten
Nachtrag:
Wenn man davon ausgeht, dass eine Versicherung pauschal bei einem unverschuldeten Totalschaden normalerweise bereit ist, 50-100 € pro noch nicht abgelaufenen Monat TÜV zu bezahlen und bei einem Benz eher 100 € pro Monat faällig sind, dann befürchte ich, handelt es sich mit 1.800 € um eine absolute Möhre.
also
diesel oder benziner:
diesel ist höher in den steuern aber dafür 100% pöl tauglich. zudem sind die maschinen fast unverwüstlich. leistung ist mager aber dafür kann man am motor fast alles selber machen-falls es was zu machen gibt.
benziner sind günstiger in den steuern und natürlich leistungsstärker. die maschinen sind denke ich mal etwas reparaturaufwändiger.
ich habe mir den 250 d zugelegt weil ich pöl fahren wollte und das jetzt auch tue. ein diesel ist halt sehr sehr zuverlässig. etwas diesel einen zündschlüssel und eine volle batterie und das ding läuft eigentlich immer. meinen hatte ich 3 monate am stück unbewegt stehen gehabt und dann habe ich ihn bei -8°c gestartet.
der ist auf schlag angesprungen. das sind autos denen ich vertraue.
meiner erfahrung nach sind taxen alles andere als schlecht. Der Ruf ist mieser als die realität. Bei Großstadttaxen läuft der motor ständig und ist so immer auf Betriebstemperatur, so also der Verschleiß geringer als bei nicht gehurten Privatautos die kurz fahren und dann stundenlang geschont werden. Taxen fahren länger. 100000km taxe = 50000km privat. Taxen fahren pro jahr etwa 100000km. Für Mercedes gilt die Faustregel er halte 10Jahre.