Meinungen zu einen Angebot Vectra B 1.8 Caravan
Hallo! Hab meinen A Vectra diese Woche geschrottet und brauche Ersatz.
Was haltet Ihr von folgenden Angebot.http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html
Da der Link nicht geht mal so:
Kombi, Gebrauchtfahrzeug
EZ 11/2001
130.000 km
Benzin
92 kW (125 PS)
Schaltgetriebe
HU:
05/2012
AU:
05/2012
Klimatisierung:
Klimaautomatik
Farbe:
Grau metallic
Ausstattung
ABS, Anhängerkupplung, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Servolenkung, Zentralverriegelung , Front- und Seiten-Airbags
Fahrzeugbeschreibung
Abnehmbare Anhängerkupplung, Nebelscheinwerfer, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Bordcomputer, Radio CD, Multifunktionslenkrad, Laderaumabdeckung Leder,
Ach so hab noch den Preis vergessen: 2 650€
26 Antworten
ich habe absolut exakt den gleichen und habe letzten Sommer für meinen EUR 3900,- bezahlt! Allerdings in einem Top-Zustand aus erster Hand und mit neuem TÜV und 132000 km und neuem Zahnriemen. Investieren musste ich in einen neuen End- und Mittelschalldämpfer sowie neue Winterreifen.
Ich würde ihn mir anschauen und einen Gebracuhtwagencheck machen! Wenn hier beim ADAC/TÜV/Dekra alles als soweit ok geschrieben wird würde ich ihn als Schnäppchen bezeichnen. Prüf aber ob ein Checkhaft vorhanden ist und er auch gewartet wurde!
Eine Kaufentscheidung würde ich nicht vom Händler abhängig machen. Sicherlich wirst du da beschissen! Das wirst du aber beim VW-Händler oder so genau so. Hab ich grad hinter mir! Nur leider haben die den Falschen erwischt und verloren! 😁
Schau dir das Auto in Ruhe an. Kann ja auch mal sein, dass der Wagen in nem besseren Zustand ist, als der Händler den Anschein macht! Der kann ja auch mal ein gutes Auto stehen haben. Die Geschichte mit dem blinden Huhn... 😉
Lies dir die komplette FAQ durch und was du noch so überall als Probleme lesen kannst. Dann kannst du das Auto besser einschätzen.
Den Preis kannst du sicherlich noch drücken, die alten Modelle sind doch nicht mehr begehrt und wenn er den nach Afrika verkauft, bekommt er nicht mal die Hälfte. Das weiß der Händler auch!
Erst mal Danke an Alle. Ich schaue ihn mir morgen an.
Ansonsten habe ich zwei Alternativen in Leipzig die mein Schwager anguckt, da ich nicht umsonst so weit fahren möchte.
Poste dann meine Ergebnisse.
War aber mehr an der 125 PS Motorisierung interressiert.
Der Motor ist super, bin sehr zufrieden mit dem.
Zum Preis, finde die knapp 2700 ok, Händler + Kombi + Facelift + relativ wenige km
wobei mir die Ausstattung zu mager wäre, aber das muss jeder für sich entscheiden. Er hat viele Fehlerquellen der Vorgänger wie Leerlaufregler oder AGR gar nicht verbaut 🙂
Manche (wie ich auch) hatten Probleme mit dem Motorsteuergerät. Aber sonst rennt er zuverlässig 🙂
Prinzipiell anschauen würde ich mir jeden Wagen der in etwa passt. Der Händler wäre mir egal, solange der Wagen soweit in Ordnung ist. Und das er nicht gereinigt wurde, was solls. 🙄 Daraus auf die Seriösität zu schließen, naja...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bumer645
Und das er nicht gereinigt wurde, was solls. 🙄 Daraus auf die Seriösität zu schließen, naja...
Mir wär es nicht egal. Wenn ich ein ein Auto verkaufe mache ich es auch sauber und erwarte es auch wenn ich ein Auto kaufe oder irgendwas anderes Gebrauchtes.
"Wie der Herr, so s G scherr".
aus Leipzig habe ich meinen auch vor 2 Jahren geholt
da war 8 Jahre alt Scheckheft gepflegt und dem alter entsprechen stand er klasse da.
Zitat:
Original geschrieben von Grizzly65
Erst mal Danke an Alle. Ich schaue ihn mir morgen an.
Ansonsten habe ich zwei Alternativen in Leipzig die mein Schwager anguckt, da ich nicht umsonst so weit fahren möchte.
Poste dann meine Ergebnisse.
War aber mehr an der 125 PS Motorisierung interressiert.
Zitat:
Original geschrieben von Bumer645
Der Motor ist super, bin sehr zufrieden mit dem.Zum Preis, finde die knapp 2700 ok, Händler + Kombi + Facelift + relativ wenige km
wobei mir die Ausstattung zu mager wäre, aber das muss jeder für sich entscheiden. Er hat viele Fehlerquellen der Vorgänger wie Leerlaufregler oder AGR gar nicht verbaut 🙂Manche (wie ich auch) hatten Probleme mit dem Motorsteuergerät. Aber sonst rennt er zuverlässig 🙂
Prinzipiell anschauen würde ich mir jeden Wagen der in etwa passt. Der Händler wäre mir egal, solange der Wagen soweit in Ordnung ist. Und das er nicht gereinigt wurde, was solls. 🙄 Daraus auf die Seriösität zu schließen, naja...
naja als mager würde ich die Austattung nicht bezeichnen! Da ist alles drin was man vor 10 Jahren haben konnte in einem Vectra (bis auf Leder und Sitzheizung). Der hat auch Tempomat. Kann man am Blinkerhebel deutlich erkennen, auch wenn er es nicht aufgeführt hat.
Zitat:
Original geschrieben von SKlaffki
naja als mager würde ich die Austattung nicht bezeichnen! Da ist alles drin was man vor 10 Jahren haben konnte in einem Vectra (bis auf Leder und Sitzheizung). Der hat auch Tempomat. Kann man am Blinkerhebel deutlich erkennen, auch wenn er es nicht aufgeführt hat.
Naja, die Überausstattung ist's auch nicht, obwohl er gut ausgestattet ist.
Es fehlt der BC mit CC und bessere Sitze.
Der Preis ist gerade noch im Rahmen, es muss aber HU neu und es sollten zwei Reifensätze mit bei sein.
Manchmal schon irre, welche Kombinationen Opel angeboten hat.
Xenon, ECC, 4x eFH, Solarreflect WSS aber nur ein TID. Tsss...
Gruß
das waren die Selection-free - Modelle, da war das so! Da gabs soweit ich weiß nur die Klimaautomatik ansonsten war alles andere freie Wahl! Ja ok den Bordcomputer hatte ich vergessen, den hat er auch nicht. Aber was ist an den Sitzen? Sind ganz "normale" Veloursitze. Sind doch nicht schlecht! Natürlich kein Leder, aber das hatte ich ja schon erwähnt. Viel mehr Ausstattung gab´s halt vor 10 Jahren auch eben nicht. Kann man ja nicht mit den aktuellen Autos vergleichen.
Na ok,
so intensiv beschäftige ich mich auch erst seit drei Jahren mit dem Vectra.
Die Standardsitze im Vectra-B finde ich nicht so besonders. Die im Vectra A waren da noch besser.
Wir haben in unserem jetzt die Seriensportsitze, da liegen Welten dazwischen, was die Langstreckentauglichkeit angeht.
Den BC empfinde ich beim Vectra-B schon sinnvoll. Vor allem durch die Ölstandsanzeige (wenn richtig justiert).
Gruß
Hab ihn mir jetzt angeschaut. Händler ging auch gleich auf 2 100 runter, aber so wie er da steht.
Serviceheft ging nur bis 2006. Kein Nachweis über Zahnriemenwechsel, nur Winterreifen auf Stahl
und letzte Ölwechsel war überfällig. Außerdem alle Schlösser eingegammelt.
Ich warte jetzt nur auf Rückruf aus Leipzig und hoffe da auf meinen Vecci. Passt die AHK vom Facelift
auch beim Vorgänger da ich eine haben möchte und ein Kollege hat noch eine liegen.
kommt drauf an! Die meisten Anhängerkupplungen wurde ehh nachträglich angebracht!
ok dann Finger weg! Wenn der Händler gleich auf 2100,- runter ging stimmt was nicht! Serviceheft auch nur bis 2006 lässt nichts gutes verheissen! Vermute mal das der Tacho gedreht sein könnte!
Schade! Ist der gleiche (aber absolut exakt, sogar die Farbe) wie ich ihn habe und ich bin sehr zufrieden damit.