ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Meinungen zu diesem gebrauchten Touran bitte

Meinungen zu diesem gebrauchten Touran bitte

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 22:52

Hallo Leute!

Ich bin neu in diesem Forum und hab gleich einmal Bitte. Meine Verlobte und ich erwarten im Dezember unser 1.Kind und deswegen soll nun ein Touran her.

Ich bin 2005 einen 1.6 TDI für ein Jahr gefahren und war eigentlich sehr angetan von diesem Auto.

Würdet ihr mir Hilfestellung zu einer Kaufentscheidung leisten?

Ich habe folgendes Auto ins Auge gefasst.

Hier die Autobeschreibung (kopiert):

VW Touran 2.0 TDI Trendline

Daten:

120.700 km, 100 kW (136 PS), EZ: 02/04, HU: 06/09,

Reflexsilber-metallic, 4/5 Türen, Diesel Schaltgetriebe, Klimaautomatik,

Besonderheiten:

ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Sitzheizung, Standheizung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer, Garantie

Beschreibung:

1. Hand, Standheizung (mit Fernbedienung), Klimaautomatik, Traktionskontrolle, 8x Airbag, ZV mit Fernbedienung, Radio/CD (Audiosystem RCD 300), Telefonvorbereitung, elektr. Fensterheber 4-fach, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Winterpaket, Servotronic, Bordcomputer, Wärmeschutzverglasung, Innenspiegel autom. abblendend, Außenspiegel el. verst. und beheizt, 6-Gang Getriebe, 5-Sitzer, ehem. UPE ca. 30.000, Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Preis: 15800€

Was sagt ihr zu diesem Angebot und worauf sollte ich achten?

Ist dieser Preis gerechtfertigt?

PS: Dies ist mein allererster Autokauf, davor waren es nur Dienstwagen mit Privatgebrauch.

Der Kauf eines Autos ist recht dringend und soll bis Mitte Juli vom Tisch sein.

Danke für eure Ratschläge!

Ähnliche Themen
28 Antworten

preis scheint soweit ok, nur die km währen mir pers. bissl viel

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 23:24

Ich dachte, dass 120tkm noch recht okay sind.

Was wäre so eine "magische Grenze" bei einem '04er Touran?

EDIT: Hätte vielleicht im Anfangspost erwähnen sollen, dass ich ungefähr 20000 km/Jahr fahre.

Der erste Trip soll schon Ende Juli nach Ungarn starten.

Falls ihr andere Alternativen habt, immer her damit! ;-)

am 15. Juni 2007 um 4:52

habe für meinen 1,9 TDI Highline mit 30000 Kilometer und gleiches Baujahr 16900 Euro gezahlt.

Also lieber etwas mehr drauflegen, evtl. die kleinere Maschine nehmen, aber auf jeden Fall weniger Kilometerleistung nehmen

Wegen der hohen Laufleistung finde ich das Auto überteuert.

Laut Autobudget liegt dieser Touran bei Privatkauf um die EUR 13.300, und damit ist er schon mehr als gut bezahlt.

Außerdem sollte man bei einem 2.0 TDI mit dieser Laufleistung mal einen genauen Blick in die Reparaturhistorie werfen. Wenn der Zylinderkopf noch nicht gemacht wurde, steckt da noch ein potentielles Überraschungsei.

Also ich hab vor etwas mehr als einem Jahr das Geld für einen 1.9 mit 60000km und Life-Time Garantie gezahlt.

Lieber weniger km und wenns geht mit Life-Time Garantieverlängerung.

am 15. Juni 2007 um 7:23

hallo

wenn ich mal was dazu schreiben kann mein 2,0 TDI DSG HL

geht jetzt weg für 19000€ und hat 26000km und ist wie neu

BJ7.04 MJ 05 mit Bi Xenon Schiebedach CD-Wechsler ich bekomm morgen meinen 1,4 TSI 170 PS

Wenn das Auto von einem VW-Händler ist, ist das wohl ein "normaler" Preis. Ich persönlich finde das Angebot ein wenig zu hoch, vor allem, weil es "nur" ein Trendline ist.

Solltest mal nachfragen, ob der Zahnriemen (mit Spannrolle und Wasserpumpe; Gruß an touranfaq ;) ) bei der 120.000er-Inspektion schon gewechselt wurde. Das würde dir gleich zu Beginn einen großen Geldbetrag sparen (vielleicht auch deshalb der etwas hohe Preis).

 

Was mich immer an diesen Beschreibungen ärgert ist, dass die Selbstverständlichkeiten, die bei allen Tourans drin sind (ABS, ESP, Wegfahrsperre usw...) mit den Sonderausstattungen vermischt werden.

Und immer dieses blöde: 8x Airbag...

Nur mal am Rande...

 

Grüße

RSTE

am 15. Juni 2007 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von RSTE

(mit Spannrolle und Lichtmaschine

Aber da wäre die Wasserpumpe wichtiger als die Lichtmaschine :D

Gruß

Afralu

Wieso Lichtmaschine? *unschuldigguck*

 

 

 

 

 

HASSE RÄÄÄSCHT!

am 15. Juni 2007 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von RSTE

HASSE RÄÄÄSCHT!

Aber ne neue LiMa bei 120tkm kann auch nicht verkehrt sein ;)

Gruß

Afralu

...oder 'nen neuen Motor... :o :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von RSTE

Und immer dieses blöde: 8x Airbag...

Stimmt... sind nämlich je nach Zählweise entweder 6 oder 10, aber auf keinen Fall 8 :D

Ganz toll ist auch: ...Sitzheizung... ...Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Winterpaket,...

tz tz...

Je mehr Text, desto wertvoller das Auto. Wie wär's noch mit: Lenkrad (drehbar), jeder Sitz MIT Gurt, Kofferraum (sehr gut von hinten zugänglich)... :rolleyes:

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 10:24

Danke erstmal für die Hinweise!

Wo liegen weitere Kinderkrankheiten bei diesem Modell?

Manche (alle?) sagen er sei zu teuer.

Bitte macht andere Vorschläge, wie gesagt ist dieses Gebiet Neuland für mich.

Eventuell Links zu den Vorschlägen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Meinungen zu diesem gebrauchten Touran bitte