ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Meinungen zu dem BMW? Kaufberatung!

Meinungen zu dem BMW? Kaufberatung!

BMW
Themenstarteram 21. März 2016 um 18:08

Guten Abend zusammen.

Überlege mir wieder einen e60 zuzulegen, jetzt ist die Frage was haltet ihr von diesem Angebot? Das scheint mir zu gut zu sein?! Oder ist es generell so dass gebrauchte in NL günstiger sind?

http://m.autoscout24.de/.../...gh-executive-autogas-lpg-grau-279210725

Danke für eure hilfe!

Grüße

Beste Antwort im Thema

Dieses Auto wurde am 15/8-2014 in Holland importiert (Groesbeek liegt an die Deutsche Grenze also vermutlich aus Deutschland??) und nachher am 12/4-2015 nochmals weiter verkauft, hat also bestimmt mehr dan 2 Vorbesitzer. (wieviele ins gesammt????) Aber in Holland hatten die beide Vorbesitzer dieses Auto nicht sehr lange im besitz :rolleyes: Vorsicht also?

In Holland haben wir seit 1991 den Nationale Auto Pas wobei u.a. jeden Werkstatt-besuch mit Tachostand durch das RDW (ein Behörden-Instanz) registriert wird und wo jeder so einiges kann kontrolieren, siehe hier https://www.rdw.nl/.../...egevens-in-het-kentekenregister-inzien-.aspx

Hier kann man sehen wie der Autopas aus sieht, so einen Zertifikat kann man also beim RDW bekommen.

http://www.rdwcheck.nl/nap-check/

Aber das ist nur volständig für die Autos die neu in Holland sind zugelassen weil diesen Info von importierten Autos selbstverständlich nicht vorhanden ist.

High Executive ist ein Ausstattungs-Pakket das in Holland und België wird geführt, dieses importiertes Auto kann ein solches Pakket also eigentlich nicht genau haben. Und das hat es auch nicht weil es zB kein Volleder hat, das gehört zum High-Executive, wie auch u.a. einen Alarm, Radio/Nav-Professional, Comform zugang, PDC, usw.

 

 

 

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 21. März 2016 um 18:30

Stoff und Ausland wäre für mich ein No-Go! Allein da man nie und nimmer nachweisen kann ob das Auto jetzt 100tkm oder 500tkm drauf hat.

Was die Ausstattung betrifft must Du für Dich selber wissen ob Dir das reicht, für mich ist das ein E60 der Kathegorie "Aussen HUI, innen PFUI", also M-Paket, große Felgen ... und dann hört es auch schon auf ;) Wie gesagt, meins wäre es nicht.

Rein vom technischen sei erwähnt, das das CCC nur mit aufwendiger Programmierung auf deutsche Sprachsteuerung und deutsche Sprache bei den Navigationshinweisen umgestellt werden kann. Man kann zwar die Menüführung auf deutsch stellen (meist jedenfalls, kommt drauf an welches Sprachpaket installiert ist), aber Sprachausgabe ist immer die der Länderausführung. Solltest Du Dir den Wagen anschauen, achte darauf. Mit ein bisschen Glück ist es auch ein deutsches Modell was nie umgestellt wurde, kann ja auch sein.

Gemessen am Alter des Wagens, der Ausstattung und der Laufleistung finde ich den Preis zu hoch, da wird viel für den Äusseren Eindruck verlangt.

Bis auf das erwähnte M-Paket gibts noch ein wenig Sonderausstattung, welche aber meiner Meinung nach sehr gut ist: Klima mit erweiterem Umfang Standheizung, beides möchte ich nie in einem Auto missen :)

Die "selbstlenkende Einparkhilfe" möchte ich gerne mal in Aktion sehen und die Lederausstattung ist auch nicht wirklich Leder. Die Seriensitze müssen einem wirklich gut gefallen, ich fahre damit garnicht gut. Probier mal einen mit Komfortsitzen, danach suchst Du weiter ;)

Und was ist beim E60 eigentlich "High Executive"!?

Gucke gelegentlich auch mal nach einem E60. Egal was der alles an Ausstattung hat, sobald ich keine Getränkehalter vorne sehe, schaue garnicht erst weiter.

 

Ein Freund von mir fährt einen 325d E90 ohne Getränkehalter vorne.

Raststätte Mc Drive, ja halte mal dein Getränk selber bis du es ausgetrunken hast.

 

Es sind wirklich sehr viele E60 ohne Getränkehalter im Netz. In meinem E61 werden sie ständig genutzt. Das das nicht serienmäßig war, kaum zu glauben.

 

Zu deinem Fahrzeug , der wäre auch nicht meins. Hoher Preis für wenig Auto. Und wie schon gesagt , ausländisches Fahrzeug. No-go.

 

Gruß Kenan

Zitat:

@21Kenan21 schrieb am 21. März 2016 um 21:35:23 Uhr:

Das das nicht serienmäßig war, kaum zu glauben.

Viel schlimmer finde ich, das man die "Armaturenbrettlösung" nur durch Einbau eines anderen Armaturenbretts lösen kann. Die "offizielle Nachrüstung" Getränkehalter hat dagegen "ATU-Charme".

Ich mag auch meine Getränkehalter, alles in allem weiss ich mein "Ablagepaket" inzwischen sehr zu schätzen, auch (oder grad weil) ich mir den wagen nicht bewusst damit gewählt habe.

Nomal zum eigentlich Auto um das es hier geht, natürlich sind "Auslands-E60" mit Vorurteilen behaftet, aber ich glaube die deutschen Autos sind inzwischen genau so "gedreht" wie alle anderen auch und mehr als Indizien ob und wieviel gemacht wurde wird man auch nie finden wenn es "ordentlich" gemacht ist.

Ich habe meinen mit 108tkm gekauft und der Wagen sah von innen nach einer halben Millionen km aus, völlig runter geritten. Dafür war der von unten und im Motorraum wie neu und das war mir wichtiger. Der km-Stand war bis etwa 70tkm nachgewiesen (Garantie-Arbeiten), danach plausibel, aber eine Garantie darauf hätte mir keiner gegeben.

Themenstarteram 21. März 2016 um 21:27

Danke für die Antworten!

Der BMW ist in der deutschen Ausführung und kam nur nach Holland. Habe jetzt mal die Ausstattung mir angeguckt und dabei festgestellt dass das M Paket nicht ab Werk ist und der Wagen nicht das Navi professional hat sondern nur Business...

Wg. dem M-Paket, mich hatte auch schon gewundert das es das ohne die Sportsitze gab.

Auf den Bildern ist es aber ganz klar ein Navi Professional, ohne jeden Zweifel! Das Business hat nur einen CD/DVD Schlitz und einen viel kleineren Monitor.

Hab ich sofort wegen dem fehlenden Shadow-Line erkannt.

Themenstarteram 22. März 2016 um 6:47

Ausserdem, steht in der Ausstattungsliste von Werk auch kein Navi Professional drin? Hat das professional meines Wissens nach nicht zwei Laufwerke? Komisch oder?

Zitat:

@Schrauber_92 schrieb am 22. März 2016 um 07:47:58 Uhr:

Ausserdem, steht in der Ausstattungsliste von Werk auch kein Navi Professional drin?

Wurde dann wohl umgebaut.

Zitat:

Hat das professional meines Wissens nach nicht zwei Laufwerke? Komisch oder?

Ja, sieht man doch auf den Bildern! Es ist definitiv ein NaviProf drin, u.a. zu erkennen an den zwei Laufwerken... nen drittes Mal schreibe ich das nicht ;)

Wäre halt interessant zu wissen ob du einfach nur einen E60 willst oder auch ausstattungsmäßig bisschen mehr willst, evtl. Richtung Head Up Display oder Abstandstempomat oder Komfortsitze.

Vielleicht findest du auch was mit nachgerüstetem CIC. Die CCCs machen gerne Probleme.

Würde generell lieber von einem deutschen Händler kaufen, wegen Garantie, Gewährleistung usw.

Oder top gepflegt von privat. Aber länderübergreifend hat das immer so einen faden Beigeschmack. Wenn es hart auf hart kommt, ist keiner mehr greifbar.

Dieses Auto wurde am 15/8-2014 in Holland importiert (Groesbeek liegt an die Deutsche Grenze also vermutlich aus Deutschland??) und nachher am 12/4-2015 nochmals weiter verkauft, hat also bestimmt mehr dan 2 Vorbesitzer. (wieviele ins gesammt????) Aber in Holland hatten die beide Vorbesitzer dieses Auto nicht sehr lange im besitz :rolleyes: Vorsicht also?

In Holland haben wir seit 1991 den Nationale Auto Pas wobei u.a. jeden Werkstatt-besuch mit Tachostand durch das RDW (ein Behörden-Instanz) registriert wird und wo jeder so einiges kann kontrolieren, siehe hier https://www.rdw.nl/.../...egevens-in-het-kentekenregister-inzien-.aspx

Hier kann man sehen wie der Autopas aus sieht, so einen Zertifikat kann man also beim RDW bekommen.

http://www.rdwcheck.nl/nap-check/

Aber das ist nur volständig für die Autos die neu in Holland sind zugelassen weil diesen Info von importierten Autos selbstverständlich nicht vorhanden ist.

High Executive ist ein Ausstattungs-Pakket das in Holland und België wird geführt, dieses importiertes Auto kann ein solches Pakket also eigentlich nicht genau haben. Und das hat es auch nicht weil es zB kein Volleder hat, das gehört zum High-Executive, wie auch u.a. einen Alarm, Radio/Nav-Professional, Comform zugang, PDC, usw.

 

 

 

am 22. März 2016 um 18:12

Danke für die Erklärung. Ist auch für mich neu :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Meinungen zu dem BMW? Kaufberatung!