Meinungen zu dem Angebot
Hi Leute !,
bin 26 und Student aus NRW. Da mein Polo so langsam aber sicher ne Ablösung benötigt, hab ich mir überlegt einen W202 anzuschaffen. Da ich nicht so viel Kohlen am Start habe darf er dem zu Folge auch nicht so teuer sein 4K sind def. max. Nun meine Frage an euch. Was haltet Ihr von dem Teil hier ?
http://suchen.mobile.de/.../174005699.html?...
Beste Antwort im Thema
Achja..... gute Besserung FabJo.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von baboShabo
mit 300 euro pro monat fürs auto lässt sich das mit dem c280 nicht realisieren ?
Nee, garantiert nicht.
Aus vier Jahren Erfahrung kann ich sagen, dass man etwa 250 bis 300 € im Monat für einen C180 ansetzen kann, wenn man ca. 10.000 km im Jahr fährt.
Zitat:
Original geschrieben von licher25
toll audi rostet nich dafür gehn aber alle 5 meter die querlenkerlager kaputt und auch sonst sin se net die besten ok karosse ist super aber der rest ist müll
Bin mein A4 2.8 QUATTRO Bj. 97 über 3 Jahre ohne irgendwelche Mängel gefahren! Mein Bruder hat seit über 1 1/2 Jahren ein 1.8 mit 125 Ps der hat oder musste nicht ein einziges mal etwas an dem Wagen machen ausser die normale Inspektion... Mein Cousin hat ein W202 C280 der steckt in die Kiste locker 300euro im Monat in die Mühle. Hatte auch einen W203 hat mich auch gute 450 Euro im Monat gekostet.. bin froh das ich die Rostlaube los bin konnte mich vor Rost und Elektronikfehlern nicht mehr retten!
Könnte beim W203 nicht mal so die Batterie abklemmen da sonst irgendwelche SG kaputt gehen ohne Stützbatterie... Die Lima ist mal durchgebrannt... wegen der unterspannung ist auch noch das Airbagsteuergerät mit kaputtgegangen... Das radlager hinten und vorne musste bei 85000 Km gewechselt werden....
Fande Mercedes echt für eine gute Marke der W203 gefiel mir sehr gut... Aber nach fast 2 Jahren mit dem Benz sage ich Nie wieder Mercedes unter Bj. 2008! Die Qualität von Mercedes-Benz ist sehr schlecht! Deshalb sind die gebrauchten such um einiges günstiger als vergleichbare Wagen von anderen deutschen Herstellern...
...
Ähnliche Themen
Zitat:
mit 300 euro pro monat fürs auto lässt sich das mit dem c280 nicht realisieren ?
Nur für Sprit, jo, wenn du nicht viel fährst 😁
der w203 ist auch der schlechteste wagen den mercedes je gebaut hat. alle und ich mein ALLE die ich kenne die einen haben, haben nur probleme mit dem.
meine eltern hatten mal den von 2004, 2 jahre lang und ca. 7 mal werkstatt
bekannte hatten den von 2003, 5 jahre und ca. 20 mal werkstatt
arbeitskollege hat einen von 2005, zylinderkopfdichtung
ein mb verkäufer sagte mir mal ich soll blos die finger vom 203 lassen, die sind dauernd kaputt.
der w202 ist im gegensatz ein traumauto mit kaum reperaturen 😛
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Pretador80
Fande Mercedes echt für eine gute Marke der W203 gefiel mir sehr gut... Aber nach fast 2 Jahren mit dem Benz sage ich Nie wieder Mercedes unter Bj. 2008! Die Qualität von Mercedes-Benz ist sehr schlecht! Deshalb sind die gebrauchten such um einiges günstiger als vergleichbare Wagen von anderen deutschen Herstellern...
Die 203 sind schon ok, aber wenn die Reparaturen ständig aufgeschoben werden, darf man sich nicht wundern, wenn plötzlich ein Reparaturstau den Tod des Fahrzeugs bedeutet.
Was Du meinst, ist etwas anderes: Die 203 haben - ähnlich wie der W211 - viel Elektronik, die noch nicht so gut gegen Störungen abgesichert war. Diesel würde ich in keinem Fall kaufen, aber das ist ein anderes Thema.
Zitat:
Hi Leute !,bin 26 und Student aus NRW. Da mein Polo so langsam aber sicher ne Ablösung benötigt, hab ich mir überlegt einen W202 anzuschaffen. Da ich nicht so viel Kohlen am Start habe darf er dem zu Folge auch nicht so teuer sein
Dann streiche Dir entweder Mercedes ganz aus dem Programm, oder suche Dir einen W201 (190er), einen W202 mit 4-Zylinder-Maschine. Letzteres ist in D meist ein 1,8L-Maschine. Aber auch da - spare Dir das Geld besser für die Zeit nach dem Studium, weil Mercedes in der Anschaffung (nicht nur Kaufpreis, sondern auch die bestimmt nötigen Reparaturen) nicht billig ist. Die Motoren hingegen sind fast unkaputtbar.
Ich hab nun mit Audi schlechte erfahrungen der 202 läuft und läuft
muß dazu auch sagen weiß nicht wo manche ersatzteile für ihren Benz kaufen ich weiß das sie nicht teurer wie die beim Audi sind ehr noch billiger
Es kommt viel darauf an wie mn sein Auto behandelt 😉 😉
Hallo
muß nun auch mal meinen Sef dazu geben ich selber habe einen W 202 und das nicht erst seit heute, er zeigt nun auch schon 200000 Kilometer auf die Uhr,und reingesteckt habe ich nicht fiel eigentlich nur die Gasanlage und das was auch ein Audi brauch Öl, Bremsen und einmal Traggelenke,der leste Tüv und das ist nun erst vor kurzen gemacht worden hat mein W 202 so durch gelassen und sagte mir alles super an meinem W202.Und der verbrauch hält sich auch in grenzen ,es ist ein C180 der 122 PS hat, Automatik, er braucht um die 11 liter Gas und das halte ich für so ein Auto mit diesen Baujahr und größe durch aus für gut.Ich kann dir nur eines sagen Kaufe dir einen W 202 den sie sind gut,wobei du nach Rost suchen solltest den es gibt viele die an den bekannten stellen Rost haben, was aber nicht dazu führt das das Auto beim Fahren auseinander fallen tut.Ach ja und teure Teil für den W 202 kann ich auch nicht bestätigen den auch bei MB gibt es mit der weile die sachen zum guten Preis und im zubehör sind die sachen auch nicht teurer als die für einen Audi.
Grüße HD
PS:falls du fragen zur Gasanlage haben solltest dann schreibe mich einfach an kann auch da helfen.
hi,
wenn du unbedingt nen w202 willst, kauf nen c250 diesel, gern als elegance (mich turnt ja der classic oder ein esprit in arcticweiss total an), der zieht gut und verbraucht nicht viel, wenn er lückenlos scheckheftgepflegt ist und keinen rost hat, unbedingt kaufen!
vergisst nicht: die c-klasse wird 20! also geben wir ihr die chance!!
gruß
hallo
oder einen mit Gasanlage da sparste noch Geld beim Tanken und die Steuern sind wie bei einen Benziner.Und du bekommst auch noch die Grüneplakette .Und mann kann wenn Benzin mal wieder günstiger als Gas sein sollte wieder auf Benzin fahren 😁😁
Quatsch, für einen 250 D zahlt er viel zu viel Steuern. 🙄
Grundsätzlich solltest du einen C180 oder C200 in einem guten Zustand für 3-4 K bekommen. Das sollten dann Autos sein die du auch unterhalten kannst.
Ein 250 D ist schneller, lauter und robuster, aber die meisten werden den Wagen für einen Trecker halten und du müsstest eben 2,5L Diesel unterhalten.
ach mir wär das egal was die anderen denken ob ich nen trecker fahr oder ne harley.....mein 250d ist auch nicht leiser
Da ich selbst Student bin, weiß ich aber das es dennoch absurd sein sollte, 2,5 L Diesel zu unterhalten.
Wie schon gesagt, für die Knete die du hast, solltest du einen W202 mit kleinerem Motor bekommen, welche dir auch im Zustand zusagen wird.