Meinungen Lackschutzfolie
Hey,
da ich bald meinen neuen S3 bekomme hab ich mal ne Frage zur Lackschutzfolie.
Bei meinem momentanen Auto hab ich einige Steinschläge, dass möchte ich beim neuen verhindern...
Wenn ich die Folie zb nur bei Motorhaube und Stoßstange vorne machen würde, sieht man dann nen unterschied zu den anderen Teilen?
Sieht man allgemein nen Farbunterschied?
20 Antworten
Audi bietet ja für den S-Line keine Ladeschutzfolie an.
S-Line wird explizit ausgeschlossen.
Weiß jemand einen Hersteller für die Ladeschutzfolie für S-Line Exterieur oder bleibt nur der Weg zum Folierer
Ich kann nur die individuelle Lösung mittels Trimline Folien von 3M empfehlen, die ein Fachbetrieb anbringt.
Ich hab mir die Ladekantenschutzfolie von meinem Audi-Händler anbringen lassen. Ich persönlich finde, dass man schon genau davor stehen muss, um sie zu sehen. Gekostet hat mich das nur den Preis der Folie, also 39,90 €.
Zitat:
Original geschrieben von ja45
Audi bietet ja für den S-Line keine Ladeschutzfolie an.
S-Line wird explizit ausgeschlossen.
Weiß jemand einen Hersteller für die Ladeschutzfolie für S-Line Exterieur oder bleibt nur der Weg zum Folierer
Habe jetzt selber was gefunden:
http://www.amazon.de/.../ref=reg_hu-rd_add_1_dpZitat: "Auch passend für alle S-Line-Modelle"
Der Anbieter schreibt nicht extra was vom Sportback, drum wär's noch interessant zu wissen, ob 3Türer und Sportback die selbe Heckstoßstange haben.
Weiß da wer mehr als ich?
Das ist der einzige Beitrag den ich zu Steinschlagschutzfolien finden kann- hat jemand Erfahrungen mit Luftlöchern unter der Folie gemacht??
Ich habe eine Steinschlagschutzfolie für die Stoßstange von www.kaiwinter.de erhalten. Selbstheilend, und wird nicht am Fahrzeug zugeschnitten. Hersteller ist meine ich XPEL.
Wenn man auf die Stoßstange schaut sieht man keine Folie. Glanz ist wie ohne Folie. Wenn man dann genau hinsieht, sieht man höchstens die Kanten und Übergang-Kanten. Das ist aber locker zu verkraften dafür, dass der Lack bestmöglich geschützt ist.
Dennoch bewirkt das auch keine vollständigen Wunder. Je nach kinetischer Energie, Größe des Steins usw, wird die Kraft zwangsläufig auch durch die Folie an die Stoßstange weitergegeben. Aber für den normalen Alltag finde ich ein super Schutz.
Nur nicht ganz billig...