Meinung zum Zustand und Verkaufswert meiner Audi Sline Felgen

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Hallo Zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe dass ich nicht gleich einen Fehler mache. Ich habe vor meine Felgen zu verkaufen, da die originalen Felgen zu weit im Radkasten verschwinden und ich breitere Felgen kaufen will die schön bündig sein sollen. Will keine Spurplatten!

Was haltet ihr für einen angemessenen Preis für diese Felgen?

4 original Audi Felgen inklusive 4 original Audi Nabendeckel bezogen mit 4 Sommerreifen (Continental SportContact 5P) mit vorne ca. 3mm und hinten ca. 5-6mm Profiltiefe.

Aktuelles Topmodell von Audi in titanoptik und glanzgedreht.
8 x 19 ET 49
Lochkreis: 5 / 112
Teilenummer: 4 x 8V0601025 AT

2 Felgen (linke Seite) haben keinerlei Beschädigungen und 2 Felgen (rechte Seite) haben leichte Schönheitsfehler (siehe Bilder). Die Felgen sind nun 2 Jahre auf dem A3.

Die Felgen wurden auf Rundlauf geprüft und für die Sommersaison 2016 ausgewuchtet.
Und welche Felgen, Felgenbreite, ET und Reifen würdet ihr mir vorschlagen?

Danke bereits im Voraus und verzeiht bitte alle Rechtschreib- und Formfehler 😉

Beste Antwort im Thema

Wenn Du es weder schaffst ein paar brauchbare Fotos von vier Rädern, noch eigenständig einen Abgabepreis dafür zu nennen, dann liegt das ganz sicher nicht an den Nörglern hier. ;-)

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

@baerschatz schrieb am 12. Juni 2016 um 15:04:42 Uhr:

@dtgr : 70€ für ne glanzgedrehte Felge zu reparieren? Wo geht das denn?

Hiho

War ja nur ne Grobe Schätzung

Gruss Dirk

100 Flocken musste da schon anlegen. Und das is schon recht günstig. Dann muss aber auch der Rundlauf top sein.

Das ist dann aber auch nur Klarlack anschleifen, neu glanzdrehen und mit Klarlack wieder versiegeln.

maximal 500 bringen die, und das muß dann schon jemand sein, den die Kratzer nicht stören, jemand, der da Wert drauf legt, sucht sich unversehrte Räder, also auch nicht reparierte.

wir kaufen auch immer wieder sowas an, und wenn das nachher mit neuen Reifen einen Betrag x bringen soll, dann nur, wenn im Einkauf der Betrag y (hier im Beispiel 500 EUR, das aber inkl. Mwst) nicht überschritten wird. Da ist eine Reparatur und 2 neue Reifen zu machen, das mindert den Wert.

Ebay -> Erweiterte Suche -> Dort Artikel eingeben und "verkaufte Angebote/Artikel" !

Dann weisst Du, was dafür bezahlt wurde/wird.

Gruß