meinung zu ford focus st

Honda S 2000 AP1

hat jemand von euch schon den neuen ford focus st
probegefahren und kann etwas dazu berichten?
was haltet ihr von dem teil?

30 Antworten

😉 Warum nicht mal an der Quelle nachschauen?Zb hier oder hier
bei VW und Opel finden sich sicher auch Meinungen.

Hier hat hommer1964 seine Erfahrungen nach einer kurzen Probefahrt beschrieben...

Hi!
Das Auto ist vielleicht gut, kaufen würde ich mir den aber trotzdem nicht. Ich hab irgendwie ne Abneigung gegen Ford, die Marke geht nicht an mich.

meint ihr der ST oder der RS gehen auchnoch als spritsparender ford durch? die machen doch gerade werbung das man da fette rabatte bekommt 😁

grüße

Matze

Ähnliche Themen

Wenn du bei beiden die Turbos ausbaust, werden sie wohl in die Kategorie fallen. 😛

kleines auto relativ zumindest und ein dicker motor in den volvos geht der ja schon gut also wird er den st schon vorran treiben ist aber halt kein renner wie der type r oder der rs der gti oder r32 sind nur nettgemachte kompakt wagen mit topspeed over 220 ansonsten nicht sonderliche renner

Ich sag nur: Der neue ST ist ein richtig geiles Auto! Vielleicht keine absolute Rennmaschine, aber der Type R wird es schwer haben. Zur Vertedigung des CTR: der St hat mit 98 Oktan auch immerhin 237 PS und keine 200PS!

Gruß,
Black

Zitat:

Original geschrieben von black-type r

Ich sag nur: Der neue ST ist ein richtig geiles Auto! Vielleicht keine absolute Rennmaschine, aber der Type R wird es schwer haben. Zur Vertedigung des CTR: der St hat mit 98 Oktan auch immerhin 237 PS und keine 200PS!

Gruß,
Black

der hat auch mit 98 oktan keine 200 ps sondern serien 220 ps....was da am ende wirklich rauskommt ist was anderes ....die originalen focus rs mit 215 ps hatten ja meist auch gut über 230 pferde ...

aber mal hand aufs herz --.--2.5 liter turbo ...

mein fahrlehrer hatte nen guten spruch für so was .....wer die hosen voll hat , der stinkt auch gut

😉 Mal kleinlich werdend.Die 225PS hat der ST mit 95 Oktan,bei 98 gibt es 12 PS Zuschlag.Und irgendwo haben sie geschrieben das 100 Oktan kein PS mehr rauskitzeln.
Ich glaube ich muß mal meinen Händler belästigen.

Das mit den 98 Oktan hatte ich in der Autobild gelesen.
naja, wie gut die Autobild ist sei mal dahin gestellt aber es scheint was dran zu sein.
100 Oktan bringen insofern nichts weil die Motorsteuerung serienmäßig so programmiert wurde, dass die max Leistung mit 98 Oktan erreicht wird.
Ist bei Porsche auch so.

Aber der Focus ist nicht mein Fall,
ein 2,5l Motor mit Turbo und dann "nur" 237 PS?
Dazu säuft der doch bestimmt wie Sau wenn man ihm ein paar mal die Sporen gibt und dann noch dieses grausame Orange....WÜRG
ich weiß muss man nicht nehmen aber die wird immer so hervorgetan die Farbe.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

😉 Mal kleinlich werdend.Die 225PS hat der ST mit 95 Oktan,bei 98 gibt es 12 PS Zuschlag.Und irgendwo haben sie geschrieben das 100 Oktan kein PS mehr rauskitzeln.
Ich glaube ich muß mal meinen Händler belästigen.

Kann sein das das Steuergerät die 100 Oktan nicht erkennt. DAzu musst du schon ein HighEnd Japan Fahrzeug fahren 😛

(nicht den CTR 😁 )

Der ST ist sicherlich ein tolles Auto und ich würde ihn auch jederzeit einem GTI vorziehen. Hab ja auch mit dem Gedanken gespielt ihn mir im März zu kaufen nur kann er außer bei Komfort, Ausstattung und meinetwegen noch Sicherheit nichts besser als ein CTR. Die ersten beiden Punkte sind mir momentan nicht so wichtig also warum so ein fahraktives Auto wie den CTR gegen einen Focus eintauschen?

Zitat:

Original geschrieben von Zebu

Der ST ist sicherlich ein tolles Auto und ich würde ihn auch jederzeit einem GTI vorziehen. Hab ja auch mit dem Gedanken gespielt ihn mir im März zu kaufen nur kann er außer bei Komfort, Ausstattung und meinetwegen noch Sicherheit nichts besser als ein CTR. Die ersten beiden Punkte sind mir momentan nicht so wichtig also warum so ein fahraktives Auto wie den CTR gegen einen Focus eintauschen?

Stimmt, warum den CTR tauschen?

Wäre auch nicht mein Ding, ich bin zufrieden mit dem R.

Warum würdest Du den ST dem GTi vorziehen?

AutoBild meint auch der ST nimmt dem RS auf der Nordschleife gute 14s ab. 😰

Das ohne Sperre!

Deine Antwort