Meinung zu diesen Angeboten (Kauf)?

BMW 5er E61

Moin, kurz und knackig: was haltet ihr von den folgenden zwei Angeboten:

1) https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

2) https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ein bisschen Hintergrund: wir suchen ein (nahezu x-beliebiges) Auto, dass gefällt, in der Anschaffung überschaubar ist und uns die nächsten 2-3 Jahre begleitet und v.a. in der Nähe ist (da ich für 5-6k nicht durch ganz Deutschland toure..)

Beim 1) bin ich etwas stutzig, dass die Anzeige schon seit Anfang des Jahres drin ist (laut mobile, aber siehe auch die Bäume auf den Bildern). Heckklappe = Kabelbaum vermutlich hinüber?
Anzeige 2) geht bevorzugt an den Export, Service wäre laut Beschreibung wohl auch wieder fällig. Pro hier: Facelift.

Ansonsten würden mir bei eigentlich ganz gut zusagen. Ob V6 oder nicht, ist mir egal - andere Ausstattungsmerkmale sind mir wichtiger.

Edit: und Nummer 3 in der Nähe (allerdings schon wesentlich mehr gelaufen, wirkt aber am gepflegtesten).

BMW 525d Touring Aut. Edition Sport, 3 L, Top-Zusta
Erstzulassung: 06/2009 Kilometerstand: 390.000 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 145 kW (197 PS)
Preis: 4.800 €

https://link.mobile.de/ggP83FfMELszqprm8

PS: Gibt's hier beim E61 keinen allgemeinen Kaufberatungsthreads wie bei den anderen Fahrzeugen, sodass jedes mal ein neues Thema aufgemacht werden muss? (FAQ habe ich schon überflogen.)

24 Antworten

bedenke das beim m57n2 motor die steuerkette am besten ab 250000km getauscht wird.

Moin, hier mal ein Update. War ja etwas länger ruhig. Von den ursprünglich genannten Angeboten ist es keines geworden.

Wir haben uns am Wochenende nun einen E61 520d von 2010 mit knapp 200tkm angeguckt, DPF erneuert, gut gewartet, Sommer- wie Winterreifen. Steuerkette war nichts zu hören, aber ich bin auch nur Laie.. :-)
Ausstattung relativ hinreichend, neben dem (imo) Minimum der Fahrzeugklasse (Leder, Xenon, Automatik...), hat er on top ne Standheizung, Komfortsitze, und das große Navi mit CIC. Paar nette Gimmicks fehlen, aber v.a. hatten wir beim Verkäufer ein sehr gutes Bauchgefühl. Dicke Mappe mit sämtlichen Reparaturen der letzten Jahre, und wirkte sehr aufgeschlossen, hat alle Fragen ruhig beantwortet usw.

Kaufvertrag ist unterschrieben und voraussichtlich ist diese Woche noch Übergabe (HU macht er noch neu).

Wir werden uns hier also bestimmt noch mal lesen, wenn ich Fragen habe.

Vielen Dank soweit fürs Feedback!

Klingt nach Kauf von Privat oder?

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 16. August 2022 um 13:25:11 Uhr:

Klingt nach Kauf von Privat oder?

Ja, genau. Gekauft von privat. Er ist auf nen größeren Wagen wegen der Familie umgestiegen.