ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Meinung zu Carspotting

Meinung zu Carspotting

Audi R8 42
Themenstarteram 13. März 2011 um 19:12

Wie ist eure Meinung zum Carspotting?

Begeistert, toleriert oder total dagegen?

Beste Antwort im Thema

..ich weiß nicht so recht, sich über Carspotting beschweren und selbst ein Bild zu liefern mit zwei erkennbaren Gesichtern, einem sehr schönen aber nicht außergewöhnlichem Fahrzeug und einem Klar-Kennzeichen?

So agiert doch eher jemand der Aufmeksamkeit sucht und nicht eben genau diese vermeiden möchte.

...und was soll das hier im R8 Forum?

Zitat:

@JCW82 schrieb am 25. September 2017 um 13:58:50 Uhr:

Hi!

Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deswegen kram ich den hier nochmal raus.

In den letzten Wochen tauchen von mir und meinem RS3 leider auf Facebook, Instagram, autogespot, youtube etc vermehrt Bilder und Videos auf. Kennzeichen und Personen sind klar und deutlich erkennbar. Mich stört das einfach extrem, da ich mitten in einer Großstadt wohne, mein Auto des Nachts meist draußen steht und mit wenig Aufwand lokalisiert werden kann.

Hat jemand Erfahrung wie man gegen die Veröffentlichung erfolgreich vorgehen kann und wie sieht da die Rechtslage aus?

Danke für Infos!

Unten mal ein Beispielfoto von Autogespot.

156 weitere Antworten
156 Antworten
am 28. März 2011 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von lasseV10

 

Achja.. wer sich nen Veyron kauft und sich später über "durchdrehende" Teenies wundert, der hat sowieso nicht alle Marmeln zusammen.

Na na na...

Ich weiß zwar nicht was Marmeln sind aber mit Sicherheit habe ich die noch alle zusammen.

Und überhaupt wundere ich mich weder über "durchdrehende" Reifen noch "durchdrehende" Teenies.

FP

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Willst du damit suggestieren ich sollte keine weitere Off Topic Beiträge mehr schreiben? :D

Du meinst sicherlich suggerieren?

Aber nein, ohne OT-Beiträge wäre das Foum um 95% leerer ;)

am 28. März 2011 um 19:21

Hab ich schon längst editiert :)

Sorry Sitz am iPad die Groß- und Kleinschreibung leidet also auch ;)

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Hab ich schon längst editiert :)

Stimmt, das war schnell.

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Sorry Sitz am iPad die Groß- und Kleinschreibung leidet also auch ;)

Gibt es da keine Zubehör-Tatstaturen, die man an ein solches IPad anschliessen kann? ;)

am 28. März 2011 um 19:26

Hat grad so fürs iPad gereicht...muss ich noch ein bisschen sparen!

Aber vielleicht kann Andy mich unterstützen..der ist doch so ein Techniker :D

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Hat grad so fürs iPad gereicht...muss ich noch ein bisschen sparen!

Aber vielleicht kann Andy mich unterstützen..der ist doch so ein Techniker :D

Ich würde da jetzt kein Geld mehr reinstecken - immerhin steht ja das IPad2 vor der Tür.

Und Du willst Dich doch künftig nicht mehr mit so einem veralteten Stück Technik rumärgern ;)

am 28. März 2011 um 19:37

In meinem Spyder ist das 2006er Navi aus nem A3 verbaut...achja im leggera auch...umgebe mich also tagtäglich mit alter Technik...von meiner Frau gar nicht zu sprechen :D

P.S. Du bist super Ersatz für Andy, der ist wohl in dir Jahre gekommen...da geht im Heim um 7 das Licht aus :D

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

umgebe mich also tagtäglich mit alter Technik...von meiner Frau gar nicht zu sprechen :D

Na hoffentlich liest die nicht mit... sonst kannst mit dem IPad zusammen gleich ausziehen ;)

am 28. März 2011 um 19:40

Die ist shoppen bis Mittwoch ;)

Ich gehe hier keinerlei Risiko ein :D

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Die ist shoppen bis Mittwoch ;)

Ich gehe hier keinerlei Risiko ein :D

Du weisst aber schon, dass man im Internet auch Seiten lesen kann, die älter als 2 Tage sind? ;)

Oder hat es Deine Frau nicht so mit kombjudähr?

am 28. März 2011 um 19:48

Du hast da nen Rechtschreibfehler...:D

Sie wüsste ich Scherze ;) Mein Geschmack bei Frauen ist wie bei Autos - ich will was jeder will, aber nur wenige sich leisten können :D

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Du hast da nen Rechtschreibfehler...:D

Stimmt - jetzt wo Du das sagst...

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Sie wüsste ich Scherze ;) Mein Geschmack bei Frauen ist wie bei Autos - ich will was jeder will, aber nur wenige sich leisten können :D

So wie es aussieht, kannst Du es Dir ja leisten - und das ist gut.

Und dann darf man sich auch nicht beschweren, wenn andere das so toll finden, dass Sie es knipsen und auf irgendwelche Webseiten (carspotting) setzen <--- womit wir dann wieder beim Thema wären ;)

(Soll niemand behaupten, wir wären hier OT)

am 28. März 2011 um 20:05

Man sollte vielleicht zwischen leisten können und leisten wollen differenzieren...ich wollte hier keinesfalls Reichtum oder Wohlstand implizieren.

Ein teures Auto ist etwas was sich sicherlich viele Leute leisten könnten, aber nur wenige wollen..soviel dazu.

Dennoch gibt es keinen Leuten das Recht mich in Frankfurt auf der Autobahn samt Kennzeichen und gut erkennbarem Gesicht zu fotografieren und das dann irgendwo hochzuladen.

Wenn die bei mir wie bei Björn vorm Haus stehen würden, würd ich austicken. Gut ich habe das Problem nicht, da ich in einer Wohnung mit Garage wohne. Dennoch - ohne explizite Einverständniserklärung keine Gesichter, Kennzeichen, Straßennamen oder gar Hausnummern! Da fehlt den Leuten einfach der Respekt.

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Man sollte vielleicht zwischen leisten können und leisten wollen differenzieren...ich wollte hier keinesfalls Reichtum oder Wohlstand implizieren.

Ein teures Auto ist etwas was sich sicherlich viele Leute leisten könnten, aber nur wenige wollen..soviel dazu.

Dennoch gibt es keinen Leuten das Recht mich in Frankfurt auf der Autobahn samt Kennzeichen und gut erkennbarem Gesicht zu fotografieren und das dann irgendwo hochzuladen.

Wenn die bei mir wie bei Björn vorm Haus stehen würden, würd ich austicken. Gut ich habe das Problem nicht, da ich in einer Wohnung mit Garage wohne - noch. Dennoch - ohne explizite Einverständniserklärung keine Gesichter, Kennzeichen, Straßennamen oder gar Hausnummern! Da fehlt den Leuten einfach der Respekt.

Das sollte eigentlich selbstverständlich sein: Hausnummern, Kennzeichen, Gesichter etc. sollten unkenntlich gemacht werden.

Ich habe mich mal auf der Seite ein wenig umgesehen: die Bilder, die ich mir angeschaut habe, sind eigentlich alle dementsprechend bearbeitet.

So gut, dass ich nicht mal weiss, ob der eine rote Spyder meiner ist oder nicht ;)

am 28. März 2011 um 20:11

Lass uns mal treffen, dann spotten wir unsere Autos gegenseitig und machen Fotos :D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Meinung zu Carspotting