ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Meinung zu Carspotting

Meinung zu Carspotting

Audi R8 42
Themenstarteram 13. März 2011 um 19:12

Wie ist eure Meinung zum Carspotting?

Begeistert, toleriert oder total dagegen?

Beste Antwort im Thema

..ich weiß nicht so recht, sich über Carspotting beschweren und selbst ein Bild zu liefern mit zwei erkennbaren Gesichtern, einem sehr schönen aber nicht außergewöhnlichem Fahrzeug und einem Klar-Kennzeichen?

So agiert doch eher jemand der Aufmeksamkeit sucht und nicht eben genau diese vermeiden möchte.

...und was soll das hier im R8 Forum?

Zitat:

@JCW82 schrieb am 25. September 2017 um 13:58:50 Uhr:

Hi!

Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deswegen kram ich den hier nochmal raus.

In den letzten Wochen tauchen von mir und meinem RS3 leider auf Facebook, Instagram, autogespot, youtube etc vermehrt Bilder und Videos auf. Kennzeichen und Personen sind klar und deutlich erkennbar. Mich stört das einfach extrem, da ich mitten in einer Großstadt wohne, mein Auto des Nachts meist draußen steht und mit wenig Aufwand lokalisiert werden kann.

Hat jemand Erfahrung wie man gegen die Veröffentlichung erfolgreich vorgehen kann und wie sieht da die Rechtslage aus?

Danke für Infos!

Unten mal ein Beispielfoto von Autogespot.

156 weitere Antworten
156 Antworten

Ne Sauerei ist das! Sollen wenigstens Kennzeichen und Fahrer unkenntlich machen, wenn sie schon nichts besseres zu tun haben, als dumm auf Brücken rumzustehen und Fotos zu schießen.

Manche Menschen haben einfach zu viel Zeit.

am 28. März 2011 um 11:49

Naja, der grösste Carspotter aller Zeiten ist wohl die mafiöse Google-Familie mit ihrer Striit-Fiuw Anwendung.

Die Intention der privaten Carspotter ist m. E. der Jäger und Sammler Instinkt. Man kann ja noch froh sein dass die nur mit der Kamera jagen... :D

FP

am 28. März 2011 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Ne Sauerei ist das! Sollen wenigstens Kennzeichen und Fahrer unkenntlich machen, wenn sie schon nichts besseres zu tun haben, als dumm auf Brücken rumzustehen und Fotos zu schießen.

Manche Menschen haben einfach zu viel Zeit.

Naja, mit deinem Shelby passiert das jetzt ja nicht mehr :D

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Ne Sauerei ist das! Sollen wenigstens Kennzeichen und Fahrer unkenntlich machen, wenn sie schon nichts besseres zu tun haben, als dumm auf Brücken rumzustehen und Fotos zu schießen.

Manche Menschen haben einfach zu viel Zeit.

Naja, mit deinem Shelby passiert das jetzt ja nicht mehr :D

Da spricht doch nur der Hubraum- und Leistungsneid! :D

am 28. März 2011 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

 

Naja, mit deinem Shelby passiert das jetzt ja nicht mehr :D

Da spricht doch nur der Hubraum- und Leistungsneid! :D

5400 cm und 500 PS ist ja ganz süß ;)

Melde mich dann wenn ich am 01.05. aus Stuttgart heim fahre :)

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

 

Da spricht doch nur der Hubraum- und Leistungsneid! :D

5400 cm und 500 PS ist ja ganz süß ;)

Melde mich dann wenn ich am 01.05. aus Stuttgart heim fahre :)

Original 550 PS. Aber ganz original isser nicht mehr... :D

Geh fort mit deinem Lambo! ;) Komm mit dem R8, dann wird's spannend.

am 28. März 2011 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

 

5400 cm und 500 PS ist ja ganz süß ;)

Melde mich dann wenn ich am 01.05. aus Stuttgart heim fahre :)

Original 550 PS. Aber ganz original isser nicht mehr... :D

Geh fort mit deinem Lambo! ;) Komm mit dem R8, dann wird's spannend.

Lass Selma aus dem Spiel :D

Ich hab dich hier vermisst, meinst Durchschnittposttrashrate ist um bestimmt 50% gesunken - wo bist du gewesen? :D

Ich arbeite hobbymäßig und fand daher zuletzt wenig Zeit für meinen Hauptjob, das Autofahren. ;)

Allerdings hoffe ich, dass du mich hier gut vertreten hast! :D

Themenstarteram 28. März 2011 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Was treibt einen dazu Autos, Flugzeuge, Eisenbahnen oder Schiffe zu fotogrfieren und online Bildchen zu tauschen.

Die Liebe zu den Autos.

Ich hab vor kurzem mit 2 Carspottern gesprochen. Schätze mal 16 Jahre.

Die leben Autos mehr, als ich es jemals tun werde. Die beiden waren sehr freundlich und haben immer darauf geachtet, dass keine Kennzeichen sichtbar sind. Über jedes vorbeifahrende Auto wussten die beiden Leistung, Motor, Modelle usw.

Ich finde es total okay, dass sie an öffentlichen Stellen spotten. Natürlich ohne Gesicht und Nummernschild. Auf Privatgrundstücken ist es ein Tabu!

Achja.. wer sich nen Veyron kauft und sich später über "durchdrehende" Teenies wundert, der hat sowieso nicht alle Marmeln zusammen.

 

Zitat:

Original geschrieben von lasseV10

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Was treibt einen dazu Autos, Flugzeuge, Eisenbahnen oder Schiffe zu fotogrfieren und online Bildchen zu tauschen.

Die Liebe zu den Autos.

Ich hab vor kurzem mit 2 Carspottern gesprochen. Schätze mal 16 Jahre.

Die leben Autos mehr, als ich es jemals tun werde. Die beiden waren sehr freundlich und haben immer darauf geachtet, dass keine Kennzeichen sichtbar sind. Über jedes vorbeifahrende Auto wussten die beiden Leistung, Motor, Modelle usw.

Ich finde es total okay, dass sie an öffentlichen Stellen spotten. Natürlich ohne Gesicht und Nummernschild. Auf Privatgrundstücken ist es ein Tabu!

Achja.. wer sich nen Veyron kauft und sich später über "durchdrehende" Teenies wundert, der hat sowieso nicht alle Marmeln zusammen.

Danke für dieses Statement! :)

Wobei ich noch ein Stück weiter gehen würde: Da muss kein Veyron her, es genügt schon ein Auto der S/RS/M/55/63 - Kategorie um sich nicht wirklich beschweren zu dürfen dass andere Leute es interessant finden.

Kennzeichen und Fahrer unkenntlich machen und ich persönlich habe keine Einwände (auf öffentlichen Straßen). Die Fotos sind mir lieber als die hässlichen schwarz-weiss Dinger die man vom Staat bekommt und auch noch teuer sind ;)

Gruß

am 28. März 2011 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Ich arbeite hobbymäßig und fand daher zuletzt wenig Zeit für meinen Hauptjob, das Autofahren. ;)

Allerdings hoffe ich, dass du mich hier gut vertreten hast! :D

Du hast einfach das falsche Hobby ;)

Habe mein bestes gegeben, Selbstgespräche werden von den Mods jedoch gelöscht :(

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Ich arbeite hobbymäßig und fand daher zuletzt wenig Zeit für meinen Hauptjob, das Autofahren. ;)

Allerdings hoffe ich, dass du mich hier gut vertreten hast! :D

Du hast einfach das falsche Hobby ;)

Habe mein bestes gegeben, Selbstgespräche werden von den Mods jedoch gelöscht :(

Schreibt euch halt einfach ein paar Emails oder PNs, wenn ihr Euch so lieb habt ;)

am 28. März 2011 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

 

Du hast einfach das falsche Hobby ;)

Habe mein bestes gegeben, Selbstgespräche werden von den Mods jedoch gelöscht :(

Schreibt euch halt einfach ein paar Emails oder PNs, wenn ihr Euch so lieb habt ;)

Da haben unsere Frauen was dagegen ;) Letzter Anruf von mir bei ihm war als ich den GT3 halb zerlegt habe haha

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

 

Schreibt euch halt einfach ein paar Emails oder PNs, wenn ihr Euch so lieb habt ;)

Da haben unsere Frauen was dagegen ;) Letzter Anruf von mir bei ihm war als ich den GT3 halb zerlegt habe haha

Keinen Anruf... Email oder PN.

am 28. März 2011 um 19:13

Willst du damit suggerieren ich sollte keine weitere Off Topic Beiträge mehr schreiben? :D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Meinung zu Carspotting