Meinung zu Angebot
Hi,
könnt ihr nen 316er mit Tauschmotor 30tkm und Gesamtlaufleistung 170tkm für 6500 Euro empfehlen? Genauer gesagt geht's darum:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Was meint ihr dazu?
Danke
Andreas
31 Antworten
Ne, 1994...
Ich finde den Preis absolut Unangebracht!
Und an der Ampel wirds mit dem Wagen einfach nur peinlich..nach einer Woche willst mehr Leistung haben-glaub mir
Außerem 6-Pack=Unkaputtbar
MfG
Ok danke für euer Feedback.
Vom Tuning her find ich den schon gut, hab evtl. nen anderen Geschmack als ihr. Nur der Flügel hinten drauf nicht, aber den würd ich abmachen das ist klar. Die Felgen und die Front etc. find ich hammer.
Ok dann frag ich mal ob er den für 4000 Euro hergeben würde.
Würdet ihr den denn generell kaufen mit 170tkm? Ich bin da etwas unsicher..
Aber ich hab auch nach anderen Modellen bei mobile etc. geschaut die sind alle viel zu teuer.
Ich hab momentan nen Peugeot 206 mit 90 PS (Führerscheinneuling). Aber jetzt muss ein Dreier her, bin jetzt schon 7 Monate mit dem 206 gefahren.
Hättet ihr mir sonst noch gute Angebote? Ich find wie gesagt sonst nur überteuertes Zeug..
naja die geschmäcker gehen da ja auseinander! mir gefällt allgemein kein heckspoiler auf nem bmw, der macht die schöne linie kaputt! aber naja...
und nen 316 in nem coupe würde ich erst gar nicht nehmen! ich fahre nen 316i compact und die äußerung das der 75ps astra besser geht ist nicht übertrieben! da kannst du dir sicher sein!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Heizer83
naja die geschmäcker gehen da ja auseinander! mir gefällt allgemein kein heckspoiler auf nem bmw, der macht die schöne linie kaputt! aber naja...
und nen 316 in nem coupe würde ich erst gar nicht nehmen! ich fahre nen 316i compact und die äußerung das der 75ps astra besser geht ist nicht übertrieben! da kannst du dir sicher sein!
Und der 206 geht auch besser.
Hm,
mein 206 hat ca. 900kg Leergewicht. Das macht bei 90PS 10kg pro PS.
Der 316i mit 100PS und 1400kg (oder was wiegt der??) hat dann 14kg pro PS.
Das heißt der 206 wird wohl besser gehen. Allerdings auch schon für meinen Geschmack zu langsam, dann ist das mit dem 316i wohl doch nicht so gut....
Thx für die PN, hab schon geantwortet.
Zitat:
Original geschrieben von Healther
Hm,
mein 206 hat ca. 900kg Leergewicht. Das macht bei 90PS 10kg pro PS.
Der 316i mit 100PS und 1400kg (oder was wiegt der??) hat dann 14kg pro PS.
Das heißt der 206 wird wohl besser gehen. Allerdings auch schon für meinen Geschmack zu langsam, dann ist das mit dem 316i wohl doch nicht so gut....Thx für die PN, hab schon geantwortet.
Dein 206 geht wohl viel viel besser. 😁
Nimm lieber´n 323 oder so. ^^
Der 206 von meinem Kumpel mit 90PS wiegt 1040kg. Kann mir nicht vorstellen, dass deiner "nur" 900kg wiegt.
0-100km/h in 12,5s
V-max: 185
Also soviel schneller als ein 316i ist der auch wieder nicht.
Hm, hab grade geschaut also eingetragen sind 940kg. Weiß nicht was dein Bekannter hat. Meiner ist BJ 2000 vielleicht haben die da was geändert.
Ist ja eigentlich auch egal fakt ist ich brauch bisschen mehr Power 😁
Hallo,
zum Auto:
wenn du mit dem Teil ankommst wirds erstmal peinlich. Sieht aus als hätte er ne 3 Liter Maschine drin und dann sinds grad mal 102 PS.
Wenn du einen 90 PS 206er gewöhnt bist, dann wirds dir kein Spass machen.
du solltest dir lieber einen 323er kaufen wenn du Power haben willst.
Ich fahr nen 320er und der geht meiner Meinung nach gut. Aber damit er gut geht muss ich ihn halt fast inm den Begrenzer jagen weil unten rum geht nicht viel. Das eine 316er Limo aber gut gehen soll, kann und will ich mir nicht vorstellen. 105 PS für so ein Auto sind viel zu wenig.
Nicht steinigen bitte; die die eine 316er Limo haben.
Wenn du echt 6.500 € hast kauf dir nen 323er mit weniger km.
Grüße
TechM
kauf dir nen gescheiten 323i oder nen 320i, an dem 316i wirst keine freude haben wenn du mehr power suchst
is das ding da hinten drauf zum schieben oder für was is des gut....? sieht aus wie an bmw einkaufswagen...
Soooo......
natürlich hätt ich die 6500 Euronen. Ich würd meinen 206 logischerweise verkaufen. Da bekomm ich noch 7000 bis 7500 für momentan.
Aber da ich noch Schüler bin und im Monat ein 250 Euro Einkommen hab (Nebenjob..) muss ich bisschen auf die richtige Motordimensionierung achten wegen Sprit usw.
50 Euro im Monat bekomm ich von Papi für Versicherung, Sprit Steuer usw. muss ich alles selber zahlen.
Wenn ich die 7000 bekommen würde mal angenommen für den 206 und ich hätt noch so ca. 2500 so übrig; dann könnt ich jetzt für 6000-7000 nen 3xxi kaufen und mit dem Rest erst mal bisschen Sprit und Versicherung usw.
Aber das ist das Problem: Ich find einfach kein Angebot für 6 bis 7 Tausender..
Vom Tuning soll er so sein in etwa wie der in dem einen Angebot nur halt mit mehr PS und natürlich ohne den Spoiler. Aber die Felgen (v. a. Felgen mit so ner Einpresstiefe ^^) find ich z. B. tierisch geil. Und die Verspoilerung auch.
Zitat:
Original geschrieben von Healther
Soooo......
natürlich hätt ich die 6500 Euronen. Ich würd meinen 206 logischerweise verkaufen. Da bekomm ich noch 7000 bis 7500 für momentan.
Aber da ich noch Schüler bin und im Monat ein 250 Euro Einkommen hab (Nebenjob..) muss ich bisschen auf die richtige Motordimensionierung achten wegen Sprit usw.50 Euro im Monat bekomm ich von Papi für Versicherung, Sprit Steuer usw. muss ich alles selber zahlen.
Wenn ich die 7000 bekommen würde mal angenommen für den 206 und ich hätt noch so ca. 2500 so übrig; dann könnt ich jetzt für 6000-7000 nen 3xxi kaufen und mit dem Rest erst mal bisschen Sprit und Versicherung usw.Aber das ist das Problem: Ich find einfach kein Angebot für 6 bis 7 Tausender..
Vom Tuning soll er so sein in etwa wie der in dem einen Angebot nur halt mit mehr PS und natürlich ohne den Spoiler. Aber die Felgen (v. a. Felgen mit so ner Einpresstiefe ^^) find ich z. B. tierisch geil. Und die Verspoilerung auch.
Kauf dir nen 320i oder 323i
also von Papi bekommst 600 € / Jahr . OK.
Also ich nehme an, dein Papi "hält" auch das auto und hat von mir aus 50% in der Vers. Dann ist die TK mit von mir aus 300 € SB und HF schon bezahlt.
Je nach Motor sind es ca. 150 - 200 € Steuer / Jahr also leicht tragbar.
Verbrauch pendelt sich so zwischen 9-12 Litern ein. Also bei einem spritpreis von 1,20 € / Liter und einer fahrleistung von 12.000 km / Jahr sind das 120 € Sprit pro Monat ungefähr. Passt.
Für 5.000 - 6.000 € bekommst du einen 95/96er 320i mit guter ausstattung und max. 120.000 km
Gute Ausstattung ist Klimaautomatik, Alus etc...
Sollte scheckheft haben und unfallfrei sein.
Für den restlichen 1000/2000 kaufst du dir halt deine "tierisch geile Einpresstiefe" wenn du verstehst was ich meine. Evtl. noch Fahrwerk und Leuchten... wa sman halt so braucht.
N aja also ich würds so machen.... 😁
TechM
EDIT:
"Aber das ist das Problem: Ich find einfach kein Angebot für 6 bis 7 Tausender.."
Ich habe von Okt. 2004 bis April 2005 nach dem passenden Auto gesucht.
In 2 Wochen findest du nichts.
Ich glaube du sitzt auf heissen Kohlen und das ist dein problem. Locker bleiben und nach Schnäppchen Ausschau halten.
Das kommt schon noch.
Immer schön mobile.de autoscout24.de und ebay checken.