Meinung zu ABT Felgen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Gemeinde!

Folgende Situation:

Ich fahre einen 140 PS starken GT Sport.

Ich möchte mir gerne folgende Felgen im Frühjahr zulegen.

Ich bin am Überlegen, ob es sich wirklich lohnt, die 19" Variante zu kaufen.

Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Felgen? Besonders beim Sportfahrwerk (15mm tiefer)

Was haltet ihr allgemein von denen?

Vielen Dank vorab!

29 Antworten

2200 ohne reiffen und dann nur 18 zoll

ike denk mal die felge werden nich viele leute fahren

MFG

ja genau, 200€ pro rad kostet es wenn die aus einer diamantbedreht/silbernen felge eine diamantbedreht/schwarze felge machen. habe dem typ von abt auf der mese auch gesagt, das das echt zu viel ist. wenn die doch die felgen irgendwo fertigen lassen oder fertigen, warum machen die das denn nicht direkt schwarz anstatt silber.

aber egal, evtl. hole ich im frühjahr auch die br felgen aber in 19zoll und auch diamantbedreht - silber. kosten zwarne menge,aber wird sehr selten seien. und die mal wieder verkauft zu bekommen wird sicher nicht schwierig, und man verliert nicht viel dran,wenn ich mir mal die preise von gebrauchten abt felgen bei ebay ansehe.
eine andere felge wäre evtl noch die mtm bimoto in titan/poliert.
http://www.mtm-online.de/de/showbild.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Tom84Essen

aber egal, evtl. hole ich im frühjahr auch die br felgen aber in 19zoll und auch diamantbedreht - silber.... eine andere felge wäre evtl noch die mtm bimoto in titan/poliert.

Da haben wir wohl den gleichen Geschmack: BR oder MTM-Bimoto

Hallo,

zum Thema MTM schaut euch mal von Artec die FMG 5 an.

http://www.artec-gmbh.de/

Es gibt die Felgen leider nur in 18 Zoll. Sie kommen der Optik der MTM
Felgen sehr nahe.

Gruss

mph1972

Ähnliche Themen

hy, ja da hast recht, sieht ziemlich genau so aus. nur der felgendeckel steht etwas raus bei den felgen, was bei den mtm felgen nicht so ist. und bei mtm gibts die halt in den anderen farben.

Also die 18" haben es mir schon angetan.

Was für Möglichkeiten habe ich denn, wenn ich das Auto noch etwas "tiefer" machen möchte?

Was empfehlt ihr denn?

Also die Felgen von ABT sehen ja mal echt derb geil aus, 2k sind zwar sehr viel, aber Prestige kostet nunmal hehe.

also bei 8,5x18 et50 solltest eigentlich keine probleme bekommen wenn du tieferlegen willst. da sollten die 35mm federn von h&r gut zu passen.
welche werden es denn? die von abt oder mtm?? und warum 18zoll? in 19zoll sieht das echt geiler aus.

Also wenn ich diese in 19" nehme, dann muss ich den golf ja tiefer machen, sonst siehts ja aus wie arsch und friedrich :-)

Ich glaube, dass ich die 19" drunter bekomme ohne ziehen oder?

Und dann halt noch etwas tieferlegen und gut ist :-)

das ist egal ob 18 oder 19zoll. sind beide gleich breit und mit reifen sind die auch gleich gross,nicht denken das 19zoll bedeutet das das rad dann 1zoll grösser wird. felge mit reifen bleiben immer gleich gross. wenn beide nebeneinander stellst wirst du sehen das die beiden etwa gleich sind. etwas unterschied wird immer seien,aber nicht so das es jetzt nicht drunterpasst.

aber deiner ist doch jetzt schon 15mm tiefer oder? also etwa so wie ein gti oder ist gti noch tiefer?ich denke aber nicht das es bei 19zoll schlecht aussehen wird im gegensatz zu der gleichen felge in 18zoll. da die eine hohe et haben kommen die nicht so weit raus,und dann wirkt der wagen garnicht so hoch.
werde meinen gti auch nicht tieferlegen lassen, sieht jetzt mit den orig.18zoll rädern auch nicht so hoch aus.
aber wenn du eh tieferlegen lassen wilst dann kannst ja dann 19zoll räder holen,ohne bedenken zu haben das es schlecht aussehen wird.

Jap , stimmt, mein Golf ist genauso tief wie dein GTI...

Vielleicht fahr ich auch mal bei ABT vorbei und schau mir die Dinger "live" an :-)

Du hast sie ja schon gesehen, aber ich finde sie schon vom foto her richtig g***!

Ist schwer zu sagen, ob man den dann noch tiefer machen muss, wenn 19" dinger drauf sind. Das wird sich dann wohl erst zeigen, wenn die Felgen montiert sind...

Moin

Warum so teure Felgen wenn der Rest vom Auto nicht stimmt beim Golf GT hat das Geld auch nicht gereicht Abt ist auch nicht mehr unbedingt zu empfehlen .

Zitat:

Original geschrieben von Rossi37

Moin

Warum so teure Felgen wenn der Rest vom Auto nicht stimmt beim Golf GT hat das Geld auch nicht gereicht Abt ist auch nicht mehr unbedingt zu empfehlen .

Oje, die Aussage gibt Ärger 😁

😛

Ich verstehe zwar nicht, was deine Aussage mit dem Thema zu tun hat, aber für dich erkläre ich es gerne:

Da ich aus beruflichen Gründen einiges im Jahr unterwegs bin, war dieser Golf die beste Lösung für mich.

Eigentlich ist es auch sch***egal, was man für ein Auto fährt.

Klar, ob ABT nun gut oder schlecht ist, ist sicherlich Meinungssache. Deshalb habe ich auch den Beitrag geschrieben, um mir ein Paar Infos / Meinung über diese Felge zu holen.

Sorry für meinen sinnlosen Komentar !!

Gut der GT wurde genommen weil er sparsamer ist als jahrelanger Berufpendler kam ein GTI oder R32 wegen den Kilometern auch nicht in Frage. Aber bei den Preisen 2200€ ohne Reifen die dann wohl im Stück auch noch knapp 200€ kosten
kommt man schon an die 3000€ Marke und der eine oder andere Kratzer kann sich auch noch einschleichen. Kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Da kann ich von dem Geld reichlich Superplus tanken und mit 18 hat im Golf noch einen gewissen Komfort , nachdem ich jetzt 16,17,18 Zollräder gefahren bin möchte ich keine 19 Zöller haben.

Finde das passt nicht zum Serien Golf (GTI;R32 inkl.) mit einem kompletten Bodykit + tiefer siehts natürlich sehr gut aus
die Felgen sehen sehr gut aus aber passen nicht so richtig zum Auto.

Deine Antwort