Meinung über Audianer

Audi RS4 B5/8D

hallo,
ich wollte euch mal fragen, ob ihr wisst, was denn so anhänger anderer marken so über audi-fahrer und audi-anhänger denken? am besten wäre natürlich ja noch die meinung eines anhängers einer anderen marke! ich meine sowas, wie dass alle mercedes-fahrer spießig sind, oder bmw 3er fahrer proleten sind!
(keine angst ist nicht meine meinung, aber ihr wisst schon was ich meine) ich würde das gerne mal hören.
mir ist das nur letzes mal aufgefallen, da ich jmd kenne der BMW fahrer ist und über die hässlichen rehlings bei audi gelästert hat. und da ist mir eingefallen, dass bmw ja wirklich kaum rehlings verbaut während audi das ja bei fast jedem audi anbietet!
ich finde daher, dass man seinem geschmack folgt und sich daher einer marke anschließt. und vorurteile haben wir alle, aber was denkt ein nicht-audianer über audi-fahrer? sind wir alle lahm, spießig oder gar sportlich?

is nurmal so ne interessen-frage!

bis dann, marco

58 Antworten

jung dynamsich erfolgreich.
dh, Verheiratet, 1-2 noch junge Kinder, selbstständig oder in gehobener Position, sportlich, ehrlich, intelligent, sauber, einfach der pefekte Allrounder.

Ein Quattro-Avant-Diesel(*hust*)-Mensch sozusagen, mit keinen Macken, aber dafür vielen Stärken.....

Das ist das was die Werbung uns erzählen will.

Ansonsten bilde ich mir darüber keine Meinung!

hm ich kenn eigentlich keinen der audi scheiße findet... ich würde audi auch allemal MB und BMW vorziehen!
ist glaube ich neben volvo die einzige marke wo ich keinen kenne der die schlecht findet!

Das was die Marketingabteilungen vermitteln ist eigentlich völlig identisch. Das Produkt ist beliebig austauschbar.

Würde aber denken, dass man bei Audi eher weniger Klischees erfüllt als z.B.: BMW mit dem 3er oder Mercedes mit dem 190er E...

Mir persönlich ist das eigentlich völlig egal.
Ich fahr Audi weil ich die Optik gut finde.

Gruss

Ich kenn auch keinen.
Nur viele die auf meinen Audi neidisch sind.
Und bei Ausstattungen wie Quattro, TDI, ALU oder Zink können die beiden Konkurrenten eh nicht mithalten.

Leider ist beim Spritverbrauch Audi nicht mehr Spitze, aber immer noch vorne mit dabei.
Bärchen2

Ähnliche Themen

Bei quattro auch nicht. Ich erinnere an den AMS Test als Sie den A8 und die S-Klasse nen Skiberg hochgejagt haben 🙂

Fahre trotzdem gern Audi, bin mit Audi aufgewachsen, da sieht man auch mal über kleine Probleme hinweg. Ausserdem schmeisst Audi die coolsten Designs auf den Markt, imho.

Gruß,
Julian

Ich habe mal auch so einen Quattro-Test bei AMS gesehen, wo der Audi Allroud gegen Volvo und noch ein paar Konkurenten gleichen Kalibers angetreten ist, und da war der Audi ganz klar Sieger.....

Kenne auch niemanden, der wirklich etwas gegen Audi hätte. Ein paar Leute gefällt vielleicht eine optische Kleinigkeit nicht (z.B. der neue Grill), aber das ist eh Geschmackssache.

Schön, dass wir so eine neutrale Automarke fahren, die dazu noch ein gutes Image hat.......bis auf die Drängler auf der Autobahn im schwarzen/silbernen A4 Avant 1.9 TDI 😉

...bei uns hier in der Gegend (weiß nicht, ob das auch auf ganz DTLD: passt) gibt es ein doch sehr starkes AUDI Klischee folgender Fahrer:

So wie beim 3er BMW Cabrio durchgegelte Südländer dazugehören, ist es beim AUDI 80 B4 der "Deutsche russicher Abstammung" in Trainingshose und mit Goldkrone auf dem Amaturenbrett.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

...bei uns hier in der Gegend (weiß nicht, ob das auch auf ganz DTLD: passt) gibt es ein doch sehr starkes AUDI Klischee folgender Fahrer:

So wie beim 3er BMW Cabrio durchgegelte Südländer dazugehören, ist es beim AUDI 80 B4 der "Deutsche russicher Abstammung" in Trainingshose und mit Goldkrone auf dem Amaturenbrett.

traurig aber war,hier fahren überwiegend russen audi im würzburger raum und alles limos

also wenn man bei ner disse lauter audi limos sieht weiß man was da rum rennt

(zum glück hab ich nen Avant)

aso und meist habense den 90PSer oder 115PSer,was größeres fährt da keiner oder halt 1,8er A4

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

jaaaaaa.

grad bei den älteren modellen trifft genau das zu...

für die neueren de fehlt ihnen eben das geld.

Zitat:

original geschrieben vom MarcoRS:

ich wollte euch mal fragen, ob ihr wisst, was denn so anhänger anderer marken so über audi-fahrer und audi-anhänger denken? am besten wäre natürlich ja noch die meinung eines anhängers einer anderen marke!

Bitte sehr:

Audi-Fahrer sind technisch ambitionierte Autofahrer, die sich natürlich für Audi-Technik begeistern können, aber auch andere Hersteller meist sehr objektiv beurteilen können. Manchmal erstaunt die etwas kritiklose Anerkennung des "Vorsprung durch Technik", den sich Audi teilweise zu teuer bezahlen läßt. Auf der Straße oder in brenzligen Situationen fühle ich mich, neben den Fahrern der eigenen Marke, unter Audifahrern dennoch am sichersten.

Grüße

bkpaul

Meiner Meinung nach haben die Audis die BMWs mittlerweile von der linken Spur verdrängt und die Audifahrer geben oft richtig Gas, was sehr geil finde, weil:
Wer schneller fährt ist schneller da !

"Dunkle Audis sind Raser und Drängler."

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Bitte sehr:
Audi-Fahrer sind technisch ambitionierte Autofahrer, die sich natürlich für Audi-Technik begeistern können, aber auch andere Hersteller meist sehr objektiv beurteilen können. Manchmal erstaunt die etwas kritiklose Anerkennung des "Vorsprung durch Technik", den sich Audi teilweise zu teuer bezahlen läßt. Auf der Straße oder in brenzligen Situationen fühle ich mich, neben den Fahrern der eigenen Marke, unter Audifahrern dennoch am sichersten.

Grüße

bkpaul

DA kann ich nur beipflichten - geht mir andersrum genauso !!

der eMkay

Hallo,

ich glaube nicht, dass man Audifahrern ein bestimmtes Image zuordnen kann. Man muss sich nur mal vor Augen halten, welche unterschiedlichen Modelle es gibt. Was würde beispielsweise einen TT-Fahrer mit einem A8-Fahrer verbinden? Beide haben wohl eine sehr unterschiedliche Vorstellung, wenn man sie zum Thema Audi befragt. Auch der Lebensstil der beiden Personen dürfte sich stark unterscheiden.
Auf was der typische Audi-Fahrer meiner Meinung nach aber wert legt, ist Qualität und ein wenig Understatement.

Gruß Jürgen

Deine Antwort