Meinung: Hella Raintronic
Moinsen 😉
hab mir vor ner knappen woche bei ebay ne neue raintronic geschossen 18€
heute hab ich zeit gefunden das ding mal einzubauen.
um es abzukürzen, das kann jeder und ist in ner stunde getan!
handschuhfach ab, kabel suchen, anklemmen, kabel durch a-säule + himmel richtung innenspiegel ziehen und den sender an die scheibe kleben. fertig. super einfach.
funktionieren tut das teil 1a. reagiert sowohl bei kleinen spritzern als auch bei ganzflächigem wasserstrahl (ja ich stand mit ner wasserflasche vorm auto 😁).
bin mega zufrieden, vorallem für den preis!
um noch kurz das thema mit der optik anzusprechen 😉 ja der sender ist recht groß (zigi schachtel) aber da man ihn rechts vom innenspiegel montieren kann sieht man ihn nicht (innenspiegel davor) und bei schwarzem himmel etc störts meiner meinung nach erst recht nicht da es in der umgebung nicht so auffällt (vom beifahrer aus gesehen). von außen sieht aus wie night rider 🙂
was soll man sagen, der zweck heiligt das mittel. kanns nur jedem empfehlen und freu mich schon auf den nächsten regen 😁
24 Antworten
kannst du mir mal nen bild davon machen? bin nämlich eine ziemlich faule sau und sowas wäre ideal für mich, da die intervalle auch nie die richtigen sind 🙁
würde gerne mal sehen, wie das ausschaut, in eingebautem zustand. zur not wirds verkleidet, lackiert oder mit stoff bezogen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Eldar
wird jetzt schon dunkel draußen, kann ich dann leider erst morgen mittag nach der uni machen.
taschenlampe und raus......faule studenten 😁
nene das langt mir dicke 🙂
😁
Ähnliche Themen
Hab ihn auch drinnen. Und bin auch voll zufrieden mit dem teil. Die Optik ist mir wie immer egal. Bei mir kommt Komfort vor Optik. Außerdem habe ich schon vielen Unwissenden weis gemacht es sei ein Radarwarner. 😁
Gruß
ich finds immer noch mega-hässlich und wische daher weiterhin manuell 😁
kannst ja in ein paar wochen nochmal posten ob es wirklich perfekt funktioniert.. die sensoren die bereits ab werk in div fahrzeugen verbaut sind funktionieren nämlich net so toll finde ich
hi,
den Sensor würde ich mir auch gerne instalieren, aber das sieht ja schlimm aus. Sind die alle so gross? oder gibt es noch welche von anderen herstellern?
ich hatte an einen kleinen Sensor gedacht dem man den hinter den Spiegel verstecken kann, aber der Schwarze kasten mit dem blauen Sensor fällt gleich auf.
Fazit: Gute Idee, preis ist echt super, scheinbar leichte Montge
negativ: Viel zu gross, versaut die Optik an der Scheibe.
Hier nochmal ein etwas größeres Foto.
Und beim e36 kann man ihn leider nirgendwo anders montieren weil er mind 2 cm im Wischfeld liegen muss. 😉
böööhhhhh ist das nen klotz. dachte nicht, dass das soooooooo scheiße ausschaut 🙁 und da gibts echt keine andere möglichkeit? irgendwie vorne am cockpit, wo ich das hässliche dingens net sehe? *g*
wollte mir das auch erst holen, aber dann hab ich überlegt: bin ich wirklich zu faul, ein mal den wischer zu betätigen? und bei dem ding da, bin ich froh, das ich es gelassen habe! versaut ja alles!
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
wollte mir das auch erst holen, aber dann hab ich überlegt: bin ich wirklich zu faul, ein mal den wischer zu betätigen? und bei dem ding da, bin ich froh, das ich es gelassen habe! versaut ja alles!
naja praktisch wäre es allemal, aber die optik ist schön übel!!!
hier haben wir oft so nieselregen, wo intervall 1 zu langsam und 2 zu schnell ist und das nervt sag ich dir.
Hi,
Hab das Teil auch seit ein paar Monaten hier liegen..
Hab aber nur 15€ für bezahlt 😉
Das Teil finde ich auch ziemlich groß geraten..
Bin mir noch nicht sicher ob ich es je einbauen werde..
Ciao