Meinung bzw. Kaufentscheidung 320 CDI
Hallo Sternenfahrer,
würde gern eure Meinung und Rat über folgendes Fahrzeug wissen und auf was ich bei einem eventuellen Kauf achten sollte.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Besichtigung ist morgen 18.1.12
Vielen Dank und allzeit knitterfreie Fahrt.
Gruß
KK
Beste Antwort im Thema
nicht vergessen ob das Auto das problem mit dem Kurbelwellenhauptlager hat.
einfach mal im Forum suchen .
mfg
http://www.motor-talk.de/forum/leichte-vibration-320cdi-t3633412.html
55 Antworten
So gesehen biste bereits raus aus dem Serviceintervall, der wäre 12/2011 dran gewesen. Assyst B liegt so um die 500€, Automatikservice um die 250€, Winterreifen auf Felge 17" bei 1000€, dazu TÜV.... somit stimmt der Kaufpreis. 🙂Was heißt "raus aus dem Serviceintervall"? Kann Mercedes irgendwelche Garantien ablehnen?
Hab ich das richtig eingesehen?
Der Kaufpreis stimmt wenn das alles mit dabei wäre? Stehe heute ein bisschen auf dem Schlauch 😉 Der Wecker gab 2:00 Uhr so komische Geräusche von sich... 😁
Sorry wenn ich da nochmal nachhake 🙂
Gruß
KK
lass dich von der Ausstattung nicht nervös machen.
Er hat Comand, Bi-Xenon, Parktronic, Sitzheizung und wenn ich mich nicht irre eine Standheizung (Hat meiner nicht 🙁 )
Hab gerade in der Betriebsanleitung nachgesehen, da ich den Knopf in der Mittelkonsole hinter dem Wählhebel nicht kannte, ist für die Standheizung. Ich hätte ehrlich gesagt lieber Standheizung statt großer Klima.
Lass dir Mal das Serviceheft zeigen und schau wieviele Einträge da sind, im Display kannst du schauen wann das nächste fällig ist, beginnen tut es bei 25tkm. Ob ein BMW-Händler ein 7G-Tronic Service machen kann weiß ich nicht außerdem würde ich eine Spülung machen.
PS.: Für mich wäre ein großer Mangel, das kein Stern auf der Haube ist!!!
MfG Eisi
Standheizung? Na das wäre ein echter Beitrag. Hab ja in meinen BMW diese nachrüsten lassen und lieben gelernt.😎
Stern auf der Haube hat was für sich 😛 aber der Kühlergrill gefällt mir auch ausgesprochen gut. Habe schon gesucht, aber diesen auf keinen Bildern nochmal gesehen.
Na, ich werde ihn mir morgen mal zu Gemüte führen und eure Ratschläge im Hinterkopf halten.😉
Wo finde ich überhaupt die Fahrgestellnummer?🙄
Gruß
KK
Zitat:
Original geschrieben von narf003
Lass dir Mal das Serviceheft zeigen und schau wieviele Einträge da sind, im Display kannst du schauen wann das nächste fällig ist, beginnen tut es bei 25tkm. Ob ein BMW-Händler ein 7G-Tronic Service machen kann weiß ich nicht außerdem würde ich eine Spülung machen.
Der Service beginnt bei 25.000Km bzw. 1 Jahr, auch wenn die 25.000Km nicht erreicht sind. Da setzt sich dann fort, so das jedes Jahr in Wechsel Assyst A/B fällig sind und gestempelt sein müssen. Ist das nicht der Fall, so ist die Kulanzbewilligung fraglich.
Dito bei Fremdwerkstätten, egal wie gut sie auch arbeiten.
Display zählt nicht, sondern das was gestempelt ist!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kalle Käfer
Was heißt "raus aus dem Serviceintervall"? Kann Mercedes irgendwelche Garantien ablehnen?Hab ich das richtig eingesehen?
Der Kaufpreis stimmt wenn das alles mit dabei wäre? Stehe heute ein bisschen auf dem Schlauch 😉 Der Wecker gab 2:00 Uhr so komische Geräusche von sich... 😁
Sorry wenn ich da nochmal nachhake 🙂
Garantie übernimmt nun die Garantieversicherung, ablehnen kann MB allenfalls eine Kulanz, die nur bei kompl. Serviceheft gegeben wird oder häufig auch nicht.
Rechne selbst, ziehe halt vom Kaufpreis die kalkulierte Summe ab.... ich glaube nicht, das der Händler darauf eingehen wird, außer er erledigt das im eigenen nicht MB Haus und dann ist die Kulanzaussicht futsch...
So... nun hole dir das Teil und erfreue dich an der Leistung. Kostet ja nicht die Welt 😉
Der Kühlergrill ist ebenfalls nicht Serie, sondern wurde verändert.... was wurde denn noch alles so verändert 😰 - und mit welchem Hintergrund? Die Motorhaube sollte einige Steinschlagpickel haben, ansonsten wurde diese neu lackiert oder zusammen mit dem Grill erneuert - erneut... was ist der Hintergrund?
Schlüssigkeit halt prüfen... 🙂
- Kulanz
- Assyst B
- Automatikservice, am Besten Spülung nach Tim E (hab schon ein bisschen gelesen 😁)
Alles notiert!
Werde morgen ein paar Fotos machen und auf alle Fälle noch eine Nacht drüber schlafen.
Ich danke euch 😉
Bis hoffentlich bald, hier in DIESEM Forum 😁
Mit Grüßen aus dem Vogtland
KK
Zitat:
Original geschrieben von narf003
Mit Dispay meinte ich, dass man kontrollieren kann ob es mit dem Stempel zusammenpaßt.MfG Eisi
Klar, nur kann jeder der will selbst dran rumfummeln....und schon ist das Sternchen auf dem neusten Stand 😉
Wie setze ich die Serviceintervallanzeige bei der C-Klasse zurück W203.
Schlüssel Stellung 2, im Kombiinstrument die Serviceanzeige auswählen, Rückstellknopf drücken, nach Aufforderung zur Bestätigung erneut drücken (und evtl. gedrückt halten), es piept und gut ist's.
Hier meine Meinung zur TE-Methode:
Bei gerade mal 60Tkm Laufleistung der 7gang-tronic vollkommen überflüssig! Es gibt von MB eine Arbeitsanweisung betreffend diesem Getriebe (hab ich früher mal angehängt), die zum Inhalt hat, dass gewisse Bauteile geprüft und im Bedarfsfall geändert werden sollen. Außerdem nur noch jenes Öl einfüllen.
Soweit TE-Methode.
Zum Intervall des Assyst ist zu sagen, meiner einer hat bei MB mit angeliefertem Öl den Intervall auf 25Tkm hochgesetzt bekommen und zählt auch brav seit 14 Monaten rückwärts.
Bin mit meiner (kleinen) MB-Werkstatt voll zufrieden!
Ich werde halt den Assyst B und den Automatikservice ansprechen. Vielleicht geht ja noch was.
Kann mal noch jemand zur Fahrgestellnummer etwas sagen? Wo ist diese zu finden?
Gruß
KK
nicht vergessen ob das Auto das problem mit dem Kurbelwellenhauptlager hat.
einfach mal im Forum suchen .
mfg
http://www.motor-talk.de/forum/leichte-vibration-320cdi-t3633412.html
Moin Moin,
an dieser lebhaften Tipgeberei möchte ich auch teilnehmen... 😁
Wo soll ich anfangen....?
Zitat:
Original geschrieben von Polo I
Diese Felgen wurden 12/2006 nicht mehr angeboten,
Glaube ich nicht - denn sie stehen in der hochgeladenen Preisliste von Polo I mit drin, selbst in der letzten Preisliste von 01/2007 stehen die noch drin....
Das sind die "R22"-Felgen, fahre ich selber 🙂
Lieber sollte man sich mal die Reifen ansehen, es sind hinten Conti SP Contact 2 oder 3 drauf - welche DOT-Nr.
Zitat:
Original geschrieben von Polo I
Command zu dieser Ausstattung passt irgendwie nicht, entweder kleckern oder klotzen
´Tschuldigung, was willst Du mehr einbauen als ein Comand?😕
Mehr geht doch original nicht, ich denke das ist "geklotzt" und imho unabhängig von der Ausstattung zu betrachten.
Ich denke, der Erstkäufer hat hier sowieso das Komfortpaket "Navi Plus" (Code P93) bestellt.
Der Grill ist tatsächlich nicht original, ich vermute hier einen Umbau mit einem W208/209er Grill, dann entfällt meiner Meinung auch zwingend der Stern auf der Haube. (man darf mich gerne korrigieren)
Den Tip mit der Steinschlagkontrolle der Haube unbedingt einhalten!
Zitat:
Original geschrieben von fredibaer08
Telefon soll ja auch im Auto sein; wahrscheinlich ein 6210 unter dem Deckel der Armlehne. Umrüstungen auf Bluetooth und/oder iPhone kostet gleich ein paar Hunderter.Gruß
Fred
Nicht korrekt,in der Armlehne liegt garantiert KEIN 6210 drin....😁
Bei vorhandener Tel.-Vorbereitung (Code 386) muß für ein vorhandenes Mobilgerät ein passender Adapter/Cradle angeschafft werden... sind zwar wirklich nicht billig, in diesem Zusammenhang von Umrüstungen zu reden halte ich für übertrieben... Der kommt dann in die Mittelarmlehne.
Wie schon erwähnt, ist bei 60TKm LL, ein ATG-Ölwechsel zwingend vorgeschrieben. Ich glaube nicht, das der Nierenhändler den gemacht hat.... Ob er es auch kann an einem 320er? 🙄
Das Fahrzeug, so wie es vom Nierenhändler beschrieben und angeboten wird ist in meinen Augen definitiv viel zu teuer und würde ohne weitere Prüfung hinsichtlich nicht erwähnter Ausstattungen (wie z.B. Standheizung) oder Schäden bzw. durchgeführter Assysts imho mit 13-14 T€ ausbezahlt sein!
Warum?
Wie würde der Nierenhändler denn meinen anbieten wollen? Ich stelle mein Baby gerne zum Vergleich daneben...🙂
Mein Kombi ist zwar Bj. 01/06 mit einer LL von 78 TKm, jedoch mit Volleder, Memory-Sitzen, Multikontoursitzen, Sound-System, EDW, anklappbaren bzw. abblendbaren Spiegeln, Vogelaugenahorn, CD-Wechsler, Sidebags und 8-Fach bereift( nagelneue WR)....
Einen ATG-Ölwechsel mit T.E. hat er auch 😉
Irgendwie hab ich bei dem Angebot ein flaues Gefühl im Magen... und würde bestimmt noch 3-4 Nächte drüber schlafen....
Greetz
Lotte Rie
PS.:
Kontrolliere auch die Navi DVD auf Aktualität, original müßte es imho die 8.0 sein - jetzt sind wir bei Version 12 (2010/2011) und warten seit Sep. auf V13
Hallo,
Aus eigene erfahrung kann Ich Innen ein Rat geben.
Kaufen Sie bitte nur ne "Junge Sterne". (MB-garantie)
Dieser Preis ist nur OK zusammen mit ne "Junge Sterne" Garantie/Versicherung.
Mann braucht sich dann auch keine Gedanken zu machen ob dass Checkheft stimmt und die wissen wohl wie es mit dem 7G-getriebe lauft.
Ich hätte auch gedacht nach ne unbenützte MB-garantie beim voriges Auto, was soll da schief gehen mit solche Laufleistung. Ich kann bestimmt ergendwo anders kaufen.😠
Nur "Junge Sterne" oder der Preis muss unbedingt Super sein. In dieser fall ist der Preis schon"Junge Sterne".
Sonst ist der 320 ein Traum. Ich habe die Gleiche Ausstatung nur ein Schiebe/hebedach statt Anhängerkupplung. Und wie auf meiner Foto zu sehen ne Satz Winterreifen 😉
Leider steht meiner Immer noch beim 🙂
Tjschüss
Moin!
Ist weder ein völlig überteuertes Antgebot, noch ein Schnäppchen. Mich würde stören: er wird nicht bei MB verkauft! Dort werden solche Autos mit 2 Jahren Garantie verkauft. Ein - wie ich finde - extrem wichtiger Punkt! Und für den Kurs (und sogar etwas günstiger) findest Du bei MB direkt auch Junge Sterne mit ähnlichen Eckdaten.
Mal ein Beispiel:
Selbst wenn der Händler 500 Kilometer entfernt ist, würde ich das zugunsten eines Kaufs bei MB in Kauf nehmen. Bei Garantiesachen kannst Du eh zum MB-Dealer deines Vertrauens fahren. Und selbst bei Gewährleistungssachen KANN man meistens mit dem Verkäufer reden und es OFTMALS (so war es bei mir) zuhause vom MB-Händler machen lassen. Die rechnen dann untereinander ab.
So, nun habe ich auch gesenft 😁
Viel Spaß und fröhliches Grübeln
Grüße
Superlolle
P.S.
Für den Kurs gibt es auch schon, schrub ja auch schon einer, 204 mit dem Motor. Allerdings dann eher von Privat oder vom Kiesplatz