Meinung bzw. Kaufentscheidung 320 CDI
Hallo Sternenfahrer,
würde gern eure Meinung und Rat über folgendes Fahrzeug wissen und auf was ich bei einem eventuellen Kauf achten sollte.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Besichtigung ist morgen 18.1.12
Vielen Dank und allzeit knitterfreie Fahrt.
Gruß
KK
Beste Antwort im Thema
nicht vergessen ob das Auto das problem mit dem Kurbelwellenhauptlager hat.
einfach mal im Forum suchen .
mfg
http://www.motor-talk.de/forum/leichte-vibration-320cdi-t3633412.html
55 Antworten
Frag' den Nieren-Händler einfach, ob er die "Junge-Sterne-Garantie" nachbildet, also den gleichen Gegenwert wie selbige bietet. Wenn die "kleine" Durchsicht bei DB ausgeführt wird, werden die den Getriebe-Öl-Wechsel mitmachen, da er unter Zusatz-Arbeiten 60TKM fällt.
Wenn dem Verkäufer versteckte Schwächen bekannt wären, würde er sich leichter bereit finden, den Preis zu drücken. Andersherum: die Garantien werden bei Versicherungen eingekauft, wenn er dazu also bereit ist.
Ich habe gerade wieder eines begriffen: nicht verrückt machen lassen!
Der 320er ist ein Spaßmobil, daß 1-2 Liter mehr braucht, als ein 4-Zylinder, mehr kostet, bei Durchsichten, dafür aber einen dieseluntypisch ruhigen Motorlauf hat und mit einer Kraft verwöhnt, die regelmäßig Freude macht. Wenn man nur daran denkt, was alles kaputt gehen könnte, macht man sich diese zunichte.
Mein DB-Werkstattmeister meinte, ich solle den Bauch entscheiden lassen; - und der wollte wohl immer mal in den Sitz gedrückt werden 😉.
Gruß, HUK
Wer schon nur einen einzelnen Reifen tauschen will statt mindestens Achsweise ist als Händler für mich gestorben (oder sind die Schlappen ganz frisch?).
Dann das Gebastel...
Ich würde wetten, der Service würde auch nicht bei MB gemacht... und Service direkt vorm Kauf beim Händler, da hätte ich ein noch flaueres Gefühl.
Mein DB-Werkstattmeister meinte, ich solle den Bauch entscheiden lassen; - und der wollte wohl immer mal in den Sitz gedrückt werden .
Gruß, HUK
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da haben wir einen Bauch mit den gleichen vorlieben 😁
Aber irgendwie will sich nicht so richtig die Euphorie einstellen. Ich war doch mehr als erstaunt, als ich die angerosteten Steinschläge gesehen habe. Vielleicht hält mich das ein wenig zurück 😕
Anderseits muss das auch alles überhaupt nichts zu bedeuten haben und da steht wirklich ein gutes Fahrzeug, eben bloß beim falschen Händler🙁
Nicht DER günstigste, dafür aber DAS Fahrzeug, das Deutschlandweit meinen Vorstellungen zu 95% entspricht.
Ich merk schon, wird ne schlaflose Nacht 😁😁😁😁
Gruß
KK
Zitat:
Original geschrieben von chess77
Wer schon nur einen einzelnen Reifen tauschen will statt mindestens Achsweise ist als Händler für mich gestorben (oder sind die Schlappen ganz frisch?).Dann das Gebastel...
Ich würde wetten, der Service würde auch nicht bei MB gemacht... und Service direkt vorm Kauf beim Händler, da hätte ich ein noch flaueres Gefühl.
Geb ich dir recht. Der Kühlergrill gibt mir auch sehr zu denken. Nicht zu vergessen, das er in einem Jahr nur 4000 km gelaufen ist. Da ist ja ein Taxi noch billiger.
Der Service wurde aber immer bei MB gemacht. Auf achsweisen Wechsel hätte ich bei Zusage bestanden.
Aber ich habe ja noch 24h und 25 Minuten Zeit 😁😁😁😁😁
Gruß
KK
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kalle Käfer
Ja, Limousine ist zwingend. Mag eigentlich keine Kombis, auch wenn ich zur Zeit einen fahre 😁
Auf Stress mit dem Fahrzeug lege ich keinen Wert und Bock auf RA hab ich erst recht nicht. Wie schon geschrieben, ich will einsteigen und die 6 Zylinder sollen mich verwöhnen.
Allerdings habe ich auch keine besonders große Eile.Verpasse ich das, dann bleibt bloß noch nächstes Jahr der E 320. Wäre natürlich auch eine gute Alternative und die Kinder (5+11) werden ja auch immer größer😎
Ich nehme aber an, das der im Unterhalt in einer größeren Liga spielt😕Gruß
KK
Freut mich, dass die Zweifel schwer an Dir nagen 😁
Da Du keine große Eile hast, schau´Dich doch jetzt schon mal nach ´nem w211 um, nur so als Alternative...
Da die Kidz größer werden sind im E eh´ besser aufgehoben und Du kannst noch ein Jahr sparen😉
Zum Thema Unterhalt - egal ob C oder E-Klasse, bei einem 6-Ender sollte man prinzipiell auch die €´s haben für´n Unterhalt, nicht nur für die Anschaffung, solche Denkfehler machen wir mit 18 😉
Steuer & Versicherung kannst Du selbst abchecken, bei einem 5-6 Jahre alten Stern hast Du sonst alle Möglichkeiten selbst in der Hand.
Aktuell gibt es hier den Fred
http://www.motor-talk.de/.../...und-noch-mercedes-assyst-t3663148.html
Greetz
Lotte Rie
Zitat:
Quält mich doch nicht so 😁😁😁😁Reifen will er bloß den beschädigten wechseln. 🙁
Assyst A wollen sie selbst durchführen.
Silberne C320 Avantgarde der Bj. 06/07 bis 80.000km sind so gut wie nicht zu finden. Weder bei Mercedes, mobile.de, autoscout24 und Gebrauchtwagen.de.
Von 14 - 16.000 Euro gar nicht erst zu reden.
... der ist ja auch nur defekt, kauftse halt den 2. mit dazu.
A selbst, dann ist es kein Assyst A, kannste vergessen, damit erlischt die Kulanzhoffnung.
Zum Preis... eben drum, wir können noch so viel herum labern wie teuer das Fahrzeug ist, deshalb ändert sich nicht der Markt.
Ohne MB Assyst A geht das nix....., also hat sich der Kauf erledigt.
Zitat:
Allerdings habe ich auch keine besonders große Eile. Habe ein sparsames (Gas) und zuverlässiges Auto mit 130.00km auf der Uhr. Hat halt keine 6 Zylinder, ist kein Diesel und den falschen Kühlergrill. 😉
.... dann hast du noch einen Monat bevor die Sonne ins Hirn der Kaufwilligen sticht und der nächste Oktober kommt bestimmt.
Das Thema sollte damit erschlagen sein... keinen Cent runter und beim fälligen Service auch noch knausern. Die geringe Laufleistung ist allerdings schon verlockend, so viel gibt es davon nicht mehr und Nachwuchs bei den w203 schon gar nicht. Dazu auch noch die Standheizung...
Spiele halt Risiko, lass die Kiste dem Händler noch nen Monat in seiner Bilanz stehen und frage dann nochmals an 😉
Aktuell gibt es hier den Fred
http://www.motor-talk.de/.../...und-noch-mercedes-assyst-t3663148.html
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Oh, die Büchse der Pandora wurde geöffnet 😁😁😁😁
Schon klar das der Unterhalt etwas kostet und die Preise was dabei aufgerufen werden, die halten sich ja noch im Rahmen. Ich glaube niemand legt sich so eben mal 5000 Euro zur Seite, weil eventuell ein Motorschaden auftreten könnte.
Die 18 habe ich inzwischen schon um mehr als das doppelte überschritten und bis auf den gepflanzten Baum, mein Soll erfüllt😉
Aber ein bisschen unvernünftig darf man doch auch mit 45 noch sein und ein 3 Liter - 6 Zylinder ist so herrlich unvernünftig 😁😁😁😁
Gruß
KK
mit Anhängerkupplung 61730 Km , 18550 Euro ...2006 ? Ja mall 2 = +- 120000Km ...
ich nein zu teuer ...
ich denke.
Hallo Sternenfreunde,
Erst mal möchte ich mich bei allen Schreibern bedanken, die mir mit ihren Für und Wider bei der Meinungsfindung geholfen haben.😁
Um es kurz zu machen, ich habe von einem Kauf Abstand genommen.
Hauptgrund ist die fehlende „Junge Sterne“ Garantie, fehlende Reifen, schlechte Präsentation, und das wichtigste:
Ein „gutes Bauchgefühl“ verbunden mit dem „unbedingten haben will“ hat sich einfach bei mir nicht eingestellt 🙁🙁
Da Frauchen ihr „1% Veto“ für einen größeren Kofferraum eingelegt hat, wird noch 1,5 Jahre gewartet und dann versuch ich es eben mit einem 5-jährigen E320 der letzten Baujahre.
Wünsche allen eine störungs- und knitterfreie Fahrt
Gruß
KK
Gute Entscheidung , MB-garantie ist in diesem Preisraum wichtig.
Da die Wiederverkaufswerte der E-klasse etwas schneller absturtzt als die der C-klasse werden die beiden sich ergendwo treffen.
Vielleicht ist dass schon beim 2006er dem Fall. Und genau ab 2006 gab es dem MOPF. Also E-klasse braucht nicht wessentlich teuerder zu sein als C-klasse. Leider im unterhalt tut es dass doch 🙁 Bekommst dafür denn doch etwas mehr Platz und Comfort.
Viel glück beim Wahl