Meint ATU das ernst? Auspuff.
Hallo,
Ich hab nen Sportauspuff von atu für die 1.0er Z10XE Maschine.
Bekanntlich brauch man da ja ein Reduzierstück für. 1. Frage: Wieviel mm hat der ATU ESD an Rohrdurchmesser und wie ist das Rohrdurchmesser vom Mitteltopf?
Da ich den bei ebay gekauft habe, war das Reduzierstück nicht dabei.
Habe mir jetzt selber was gebastelt, hat jetzt ca. 5000km gehalten..
dann bei atu gewesen und diese Hülse bestellt. Was angekommen ist, Hänge ich mal bei..
Das ist doch'n scherz! Ich dachte da kommt jetzt was, was sich halt verengt. Aber das Rohr ist gleich groß, auf einer Seite mit Schlitzen, auf der anderen ohne.. Dafür dann noch 15€ zu verlangen..
Meine Frage jetzt erstmal: Ist das das Richtige Teil?
Lg
Beste Antwort im Thema
deswegen.. MERKE: A.T.U = Amateure treiben Unfug !
😉😁
19 Antworten
Also gleich groß ist es bestimmt nicht. Steht ja auch R50/45 drauf. Wird also eine seite enger sein als die andere. Glaub das man es auf den Foto auch erkennen kann. Trichter form.
Was jetzt brauchst ist nur noch zwei schellen um beide seiten zu befestigen. Darum ja auch die schlitze. Diese ziehen sich dann zusammen. So interpretiere ich das jetzt mal.
Bzw eine schelle und das andere ende wird fest reingedrückt.
Das Rohr ist definitiv gleich groß. Einen Unterschied von 5mm sollte ja deutlich zu erkennen sein.
und das ist definitiv 100% nicht der Fall.
Der Sinn der Schlitze ist mir bekannt.
Wenn man die Trichterform selbst auf den Bildern erkennen kann, dann solltest du vielleicht nochmal genau hinsehen. Mess einfach mal beide Seiten nach!
Zitat:
Original geschrieben von lenny1234
Das Rohr ist definitiv gleich groß. Einen Unterschied von 5mm sollte ja deutlich zu erkennen sein.
Sorry, bist mir was zu bl**. Man versucht dir zu Helfen und dann kommt so ne Antwort. Dann mal weiter viel Spaß mit dein ATU teil....
Ähnliche Themen
Allerdings sollte 50/45 die falsche größe sein. Der 1.0 hat original einen 40er Durchmesser und der ATU Topf vermutlich(!) 45mm. Einfach unters Auto legen und messen wäre natürlich am einfachsten...
Scheint dieses zu sein und kostet 9,99 EUR
Hinweis: Ersatzdistanzrohr
passend zu: Sportschalldämpfer Opel Corsa C - 1 x 85 mm gerade
Länge (in mm) 50mm
Durchmesser (innen/außen) 41mm / 45mm
Hallöle,
das Ding wird auf das Rohr vom MSD geschoben, und der ESD kommt drauf. Mit Trichter ist da nix.... Der Außendurchmesser vom MSD-Rohr wird damit auf den Innendurchmesser des ESD quasi "vergrößert". Innendurchmesser ist 45mm. Hab hier grade nen umgebauten ESD zu liegen....
Also musste es das 41/45mm Teil sein.
Gruß Lars
Zitat:
Original geschrieben von lagusan
Hallöle,das Ding wird auf das Rohr vom MSD geschoben, und der ESD kommt drauf.
So siehts aus! Die kleinere Seite wird
reingesteckt dort wo die Schlitze sind, und die größere
darübergesteckt, somit passts dann für zwei wenig unterschiedliche Durchmesser.
Dann bin ich anscheinend echt blind😁
aber anscheinend ist das trotzdem falsch, weil's von 50 auf 45mm ist.
Kannst doch nen Geodreieck bedienen, wa?
Dann mess doch mal innen und Außendurchmesser. Wenn das dann immer noch nicht stimmt, werf es denen von mir aus an den Kopf.
Zitat:
Original geschrieben von salva.g
Man versucht dir zu Helfen und dann kommt so ne Antwort. Dann mal weiter viel Spaß mit dein ATU teil....Zitat:
Sorry , das sehe ich auch so.
Verstehe eh nicht , wieso du diesen Beitrag erstellt hast. Du kaufst die Teile bei ATU und fragst dann die Community ob die passen.
Ab zu ATU, auf die Bühne und dann probieren, wenns nicht paßt, werden die Dir schon helfen.
Good luck !
ja find's auch nicht gerade elegant oder freundlich, dass man hier direkt so angepampt wird. Aber ist nicht das 1. mal hier auf MT. Scheint die Tagesordnung zu sein.
Du hast es nicht verstanden. Du wurdest kritisiert. Nicht der, der dir eine Antwort gegeben hat 😉
Und anscheinend kristalisiert sich in deiner Person so etwas heraus... Nicht das erstemal, dass du so auffällst :P
Zitat:
ja find's auch nicht gerade elegant oder freundlich, dass man hier direkt so angepampt wird. Aber ist nicht das 1. mal hier auf MT. Scheint die Tagesordnung zu sein.
Hallo.
Kritik muss man auch einstecken können, es gibt noch andere hier die wohl zu sensibel sind. Es ist schon einer auf der Ignorierliste bei mir.
Hättest Du mal hier bei ebay geguckt, hättest Du auch das passende bekommen und so soll es aussehen und das passt.
http://www.ebay.de/itm/350465100890?...
Gruß Werner