ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Story: Heute bei ATU, Alufelgen die 2ten :-)

Story: Heute bei ATU, Alufelgen die 2ten :-)

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 15:51

hi, ich hab mir diese woche 14" "TITAN" alufelgen vom ATU gekauft mit winterreifen semperit 175/65 R14 82T. soweit so gut, sie wurden ohne mein beisein auf die felgen montiert, brauchte dann nur zum abholen vorbeikommen. soweit auch noch gut, nur als ich zuhause ankam um die felgen mal zu betrachten, gleich ein schreck bekommen: ausnahmslos alle felgen hatten am rand starke kratzer. da konnte wohl jemand die maschine nicht bedienen :-)

naja dann heut zu ATU gegangen und mich beschwert, da war dann so ein neunmalkluger und hat erst mal so gemeint das kann man wegpolieren! lol. ok die hams dann doch nicht hinbekommen und mir dann aber ohne zu murren 4 neue felgen aufgezogen! um die letzte musste ich noch etwas kämpfen, der typ hat den kratzer nit gesehen :-)

also das nächste mal wird alles unter meiner aufsicht gemacht. trotzdem macht unser ATU ein ganz kompetenten eindruck, kommt halt auf den mechaniker an. inspektion machen werd ich da trotzdem nicht!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 28. Oktober 2005 um 16:03

Das passt mal wieder typisch zu ATU....unkompetent und von nichts ne Ahnung. So hab ich es bis jetzt immer erlebt.

Beispiel Edelstahl Sport ESD: ATU sagt, dass der nach einer Woche da ist und die anrufen. Nach zwei Wochen bin ich mal vorbeigefahren und hab gefragt. Resultat: Der ESD lag bei denen schon 1 1/2 Wochen im Lager.

Aber ich glaub da könnte man schon ne eigene Rubrik rund um ATU aufmachen :-)

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 16:28

jo meim vater ham sie bei der steinschlagraparatur die frontscheibe zerstört! der von atu "ups die ist kaputt hab zutief gebohrt" naja neue scheibe hat dann atu übernommen. :-)

bei denen muss man wirklich höllisch aufpassen und ja nix ohne aufsicht machen lassen!

das ist übrigends die felge:

@Okatomy: Du machst aber früh Winterreifen drauf:-)

Das mit ATU kenne ich. Ich hab da aber was noch viel heftigeres. Mein Onkel hat dort Inspektion machen lassen. Leider hat er die auch nicht beaufsichtigt, na ja seine (3 Jahre alte) E Klasse:-) fährt jetzt nicht mehr. Die von ATu haben sich hundertmal entschuldigt, aber zum laufen bekommen haben sie den wagen nicht mehr. Auch nicht nach einigen Stunden. Auf jeden fall steht der Daimler jetzt beim AHG, und ATU darfs zahlen, bzw. deren Haftpflicht:-) Tja, 69€ für die große Inspektion ist zwar verlockend aber sicherlich nicht empfehlenswert.

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

@Okatomy: Du machst aber früh Winterreifen drauf:-)

ja ich hab grad urlaub und sonst halt keine zeit. voll komisch ich musste schon eis kratzen aber diese woche total warm! und die von atu :-) haben noch den frühwechsler rabatt. ich hab da auch die scheinwerfer einstellen lassen (kostenlos) aber nun leuchten sie eher schlechter lol!

wenigstens das mit den reifen haben sie hinbekommen. hab gesagt nur aus produktion 2005. dann hat der typ gemeint winterreifen werden im sommer produziert blabla. hat aber geklappt DOT 2505 und die semperit wurden ja ganz gut getestet und trotzdem relativ günstig.

Naja die Reifenmarke haben wir auch auf den Autos sind ganz gut für den Preis. Naja bei ATU merkt man das halt verstärkt wenn was schief geht weils die einfach zu oft gibt. Aber das beim Reifenaufziehen was schiefgeht kann immer mal wieder passieren, viele sind da nicht so vorsichtig wie sie sein sollen. Ist auch in andern Werkstätten schon passiert das auf einmal die Alus schäden hatten nach Reifenwechseln, deshalb mach ichs auch selber. Naja Winterreifen warum nicht, diese Woche ist es zwar wieder warm aber letzte Woche hatten wir auch schon 5 Grad Minus. Werde es nächste Woche auch angreifen ausser ist beleibt so warm.

weiß ja nicht wo ihr her kommt, aber ich komm aus dem sonnigen süden:-) (stuttgart) und hier ist es selbst nachts noch nie unter 10 grad gegangen. deshalb kommen meine winterreifen auch erst mitte/ende november drauf, außer es ist schnee angesagt.

@Okatomy. was zahlt man denn so für "vernünftige" winterreifen. mit vernünftig meine ich die größe. meine waren arsch teuer, da ich sie auf die serienalus drauf hab und die haben die dämlichen maße 185/55 R15. da gibt es fast keine angebote. hab letztes jahr firestone drauf gezogen und dafür 260 euro hingelegt, und das war schon ein guter preis. zumal ich keine noname reifen will.

Re: Story: Heute bei ATU, Alufelgen die 2ten :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von Okatomy

hi, ich hab mir diese woche 14" "TITAN" alufelgen vom ATU gekauft mit winterreifen semperit 175/65 R14 82T.

Darf ich mal fragen, wieviel du für die Reifen bezahlt hast?

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 7:44

also der einzelpreis für ein semperit winterreifen 175/65 R14 82T beträgt 55€ beim ATU. diese woche gabs dadrauf noch 15% rabatt. also heute bei interesse noch zugreifen! hab mich für den entschieden weil er doch recht gut getestet wurde beim adac (4. platz) und im vergleich zu anderen recht günstig ist!

alles zusammen hat mich 444€ gekostet. dabei waren dann aber auch reifen aufziehen, auswuchten, gummiventil, radbolzen und das ummontieren der sommerreifen.

falls du dich mit "global" reifen zufrieden gibst kostet das komplettrad 99€, mit "barum" 105. und du hast 3 felgen desings zur auswahl.

ich hab mir das angebot individeull zusammen stellen lassen weil ich den semperit reifen wollte.

das mit den 185/55 R15 ist mir auch schon bekannt die hab ich auch für den somer auf den serienalus. wenn die mal abgefahren sind lass ich mir auf die felge 195/50 R15 ziehen und geh zum tüv das eintragen! auch wenn der tüv 100€ will?? lohnt es sich weil der preisvorteil schon 30€ PRO REIFEN beträgt!

185/55 isat wirklich eine Sch.. größe. ATU ist mir zu gefährlich. Wenn Du ein Auto wärst kämmst du Dir auf der Bühne wahrscheinlich vor wie im Affenhaus. Ich hab genug Erfahrungen mit denen gesamelt. Ich werde denen nie wieder einen Auftrag erteilen. Point S scheint da aschon genauer hinzuschauen. Die Fillialen sind alle bisher ganz gut gewehsen, auch wen manche ATU Verkäufer besser in Sachen Kundenfreundlichkeit trainiert sind.

 

Ich würde bei Wimterreifen 175/65 nehmen weil die sehr günstig sind und von der größe her ideal sind. Müßten fast in jedem C Corsa eingetragen sein. Ich hab mir dieses Jahr auch Winterreifen zugelegt. Allerdings mit Alufelgen von Schmidt in 8x16 mit 195/45 Pirellis. Der Satz hat mich stolze 1.100€ inkl. Monatge gekostet. Ein Reifen kostet alleine schon 83,4. Sind allerdings auch bis 210 zulässig.

am 29. Oktober 2005 um 9:27

@corsa Ding:

Ich war letzte Woche Dienstag in München. Und da waren es Abends nur noch 2 Grad!!!!! Das war ar***kalt. :eek:

Da hab ich mich dann doch lieber wieder auf den Weg ins warme NRW begeben. :D

Zu ATU und Reifen aufziehen:

Meinem Kollegen haben die dummen Jungs seine schönen 17er BBS zerkratzt und nachher haben die gesagt, das war schon vorher so. Was willste machen???

Deswegen fahr ich lieber zu meinem kleinen Reifenhändler, der mir vor meinen Augen die Reifen aufzieht. Aber den kenne ich auch persönlich. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

weiß ja nicht wo ihr her kommt, aber ich komm aus dem sonnigen süden:-) (stuttgart) und hier ist es selbst nachts noch nie unter 10 grad gegangen. deshalb kommen meine winterreifen auch erst mitte/ende november drauf, außer es ist schnee angesagt.

Vor zwei Wochen wars bei euch in der Nacht auch schon um einiges kälter, jedenfalls laut den Wetterstation. Im Moment ist es ja wieder wärmer als zu dir Zeit. Gestern hatten wir am Tag auch wieder fast 20 Grad allerdings in der Nacht auch 8 Grad. Und in dem Bereich wrden dann die Sommerreifen wieder nachteilig. Aber solange es am Tag noch so warm bleibt warte ich. Ende November kannst bei uns hier im Flachland auch schon mal Schnee geben.

na ja, ich hab auch so ne wetterstation hier stehen und die zeichnet immer die kälteste und wärmste jahrestemperatur auf und da wars halt noch nicht unter 10°.

@ corsa-c16v: klar ist es münchen kälter, ist ja auch bayern und nicht ba-wü.

Man könnte sich aber auch nen spass draus machen. Vorrausgesetzt man ist etwas risikobereit. Zum ATU gehen, sich neue Felgen raus suchen, obohl man schon gute hat zur not kann man sie ja dann fürn winter nehmen, falls die mal richtig arbeiten. dann die deppen ans auffelgen machen lassen. Wenn du dan glück hast, zerdeppern die die felgen. Vorher hast alles fotografiert, wie die felgen noch auf deren hof ausgesehen haben, und ein paar kumpels als zeugen sind natürlich auch mit von der partie.

wenn die dann die felgen schrotten, müssen sie sie ersetzen. anzuwenden wenn euch eure felgen nicht mehr gefallen, alles natürlich nur rein theoretisch:-)

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 12:20

das nächste mal (egal wo ich mir nochmal reifen montieren lasse) nehm ich zeugen mit, fotografiere jede felge 5 mal und sage dem monteur: "Schauen sie sich die felge an, die hat keine kratzer. und ich hoffe auch das das so bleibt!" offensichtlich ist es ja möglich die ohne kratzer zu montieren, auch bei ATU ;-) wie beim 2.anlauf geschafft!

anders gehts anscheind nicht, solang die nach dem prinzip schnell ist besser arbeiten!

zu atu geh ich auch nur um zu gucken. kaufen tu ichs dann da wo es billiger ist oder ben besser und vor allem sorgsamer gemacht wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Story: Heute bei ATU, Alufelgen die 2ten :-)