meinereinere war beim TÜV

VW Golf 1 (17, 155)

also muss ja sagen der prüfer selbst mehr als ok!

nunja was ich nicht wusste ist das mein msd ne Atrappe ist :/ und den ESD hat er auch bemängelt weil da irgendwas rausgeflogen sei...

bkv einstellen lassen und achsvermessung willer dann noch sehen dann krieg ich endlich alles eingetragen 😉

btw er macht keine komplette hu da die von dem fahrzeug gültig ist er hat nur nachgesehen ob motor fest, farhwerk ok und bremsen ok sind.

keine licht oder sonstige funktions tests.

47 Antworten

hab leider im moment kein foto von dem teil aber denke das es gut 2 x 8 cm ist ...

kannst gern mal nen bild von deinem anfügen

Biddeschön!
Nicht jedermanns Geschmack, aber darüber lässt sich ja bekanntlich streiten.
Ich vertrete ja die Meinung dick und gerade muss es sein! 🙂

nunja finde 2 rohre doch irgendwie schicker (meiner ist ja FAST original optik, halt nur grösser und grade *gg*)

Hm, wenn du mal ein Foto davon machst/findest kannst du es ja mal reinstellen.

Ähnliche Themen

sicher, kann ich machen, nur das der pott im moment etwas schief hängt, wollte ich mich eigendlich in ruhe nachm tüv drumm kümmern :P

Siehste, noch ein klarer Vorteil von einem geraden, runden Rohr: Da fällt das nicht auf, wenns schief hängt. 🙂

lol :P

tja und die nächste sache ist ich glaube nicht das ich im moment das geld für nen schönen esd hab, egal ob 1 oder 2 rohr.

Aber wozu nen Neuen, wenn du doch mit deinem zufrieden bist?!
Außerdem kommt Zeit, kommt Rat. - Das schlimmste (den Motorumbau) hast du ja jetzt hinter dir.

das problem ist der tüv hat den esd ja bemängelt da, da irgend son ring innen im rechten rohr fehlen soll.

habe 0 plan ob man das vielleicht sogar günstig reparieren kann.

Achso!
Die können sich aber auch anstellen!
Wüsste auch mal gerne von was für nem Ring der TÜVer gesprochen hat. Was für Ringe gibt es denn in nem ESD?? Mir fallen da genau: 0 ein.
Vielleicht weiss ja jemand anderes wovon der gute Mann gesprochen hat??

soll irgendwas vom schallfämpfer sein deswegen wäre das linke rohr nun lauter als das rechte (mir ist schon aufgefallen der er letze tage lauter geworden ist)

er hat mit ner taschenlampe reingeleuchtet und man da das in rechten nen stück mehr drinn war als im linken (nur ich hab 0 plan wie son esd aufgebaut ist)

so, nu nen atu esd unter dem golf, radlager vorn rechts neu gemacht und brav spur einstellen lassen (35€ beim reifenhädler umme ecke).

TÜV meinte heute in seinem bericht zur §19.2 "ohne mängel" und AU bestanden 😁 (aber was wärend der untersuchung alles vorgefallen ist trau ich mich garnicht zu erzählen 😉 ).

morgen alles beim strassenverkehrsamt inne papiere setzen lassen.
(ZU P.2 MOTORTYP PF*KAT KBA 16435*; GEAEND.BREMS-;KRAFTSTOFF-U.SCHALL.-ANLAGE*ZU 15.1/2:a.MOEGL.VUH 185/60R14 82H)

und ab gehts 😉

na dann viel Spass 🙂

Also der Golfi sieht ja wirklich schick aus,diese Farbe hab ich ja fast noch nie gesehen,.,.gefällt mir irgendwie! 🙂 Wie würde er mit dunklen Rückleuchten und getönten Scheiben hinten aussehen!? 😉

Der ESD ist doch optimal,fast wie an meinen GX damals! 🙂

Matze

Den finde ich auch schick! Endschalldämpfer is Geschmacksache!
Aber passt zur gesamten Optik! 😉
Farbe ist irgendwie schon geil, diese Art soll jetzt bei den Audis wieder
auferstehen! Champagne oder Gold wie beim Audi 100/200!

Deine Antwort