Meiner :)

Audi A3

Bilder von meinem Wagen gibts hier:

http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=1486&type=2

25 Antworten

Hey, geil Enigma!
Konnte ja gestern nicht gratulieren, also mach ich es hiermit!

FETTEN Glückwunsch von mir.

Wie war die Abholung? Alles o.k. am Neuen?

Hi Enigma,
glückwunsch natürlich auch von mir!!! Schööönes Auto 😁 Bin schon gespannt ihn ma live zu sehen!

Bis dann!

Also mal ein Erlebnisbericht:

Duisburg, 3 Uhr morgens: Der Wecker klingelt.

Duisburg, 5 Uhr morgens: Der ICE fährt ab.

Köln Deutz: Der RE zum Flughafen ist Gott sei Danke pünktlich. 🙂

Am Flughafen erstmal zurecht finden, den Köln Bonner kannte ich noch nicht.

Flughafen, 6:45 Uhr. Der Kapitän meldet was von unerklärlichen Meldungen im Cockpit. Wir müssen 30 Minuten warten. Uaaah! 🙂

9:30 der Bus fährt Richtung IN los.

Dann schnell Check-In.
Erst Museum angesehen, danach n lecker Rumpsteak gemampft und um 12:15 die Werksführung mitgemacht bei einem Herrn Hagl. War lustig der Mann.

14 Uhr Fahrzeugübergabe ohne Waschwassersieb. 🙁

Rückfahrt nach Hause super schlechtes Wetter. Zig Unfälle auf der Gegenseite. War wohl Aquaplaning.
Einmal stand sogar der Heli auf der Bahn.

Zum Auto selber:
Der Motor hört sich etwas brummig an beim Beschleunigen. (nein nicht das Dieselbrummen mehr so n Geräuch wie n Loch im Auspuff)
Muss mich da mal mit nem andern Diesel 8Pler austauschen.
Die Dichtung an der Heckklappe oben zum Dach hin ist auf einer Seite irgendwie nicht richtig, ist aber sicher nur ne Kleinigkeit.

Ne Menge Mücken hab ich getötet. Obwohl ich nur max 130 gefahren bin hats doch einige weggemettet.

Sieht schon richtig dreckig aus der Wagen. Muss mal mit n bisschen Wasser drüber.

Laut FIS hab ich auf der Fahrt. (ca. 550 km) 5,1 Liter verbraucht.

Die Tachoabweichung ist sehr heftig. Wenn ich 100 fahre zeigt der PDA mit GPS ca. 90 Sachen an. Auch das muss ich mal mit nem andern 8P vergleichen.

Um halb zehn waren wir dann zu Hause. Ich war so ko. Aber der Tag war echt gut.

Achso, bei dem Landeanflug hatten wir heftige Turbolenzen. Sowas mag ich ja, kribbelt so schön im Bauch. Eine der Flugbegleiterinnen hat sich schön auf den Boden gelegt, als es anfing zu hoppeln.

Hoppeln:
Also das Attractionfahrwerk mit den 17" Rädern fährt sich ganz gut. Gehoppelt hats nicht. Vielleicht einmal ein kleiner Anflug von hoppeln, aber sehr sanft. nicht so Schläge wie beim Ambition.

Das S-Line vom Testsieger ist aber ne Klasse besser.
Das darf es aber dann auch sein.

BTW hat jemand die Teilenummer für das Waschwassersieb?

Gratuliere EnigMA3.
Musst nur noch das Datum in Deiner Signatur änder, jetzt hast ihn ja...*fg*

Hier die Nummer vom mSieb

AUDI-Bestell-Nr.: 1CO-955-485

Gruß
Para

Aber klar doch: Teile-Nr. 1C0 955 485

😉

Auch von mir alles Gute zum neuen Auto! Wünsch dir damit gute und vor allem unfallfreie Fahrt!

Die Tachoabweichung ist aber bei mir genauso 🙁 Mein PDA zeigt bei Tacho 100 gerademal 91-92 an, auf der AB wirds noch extremer (klar 😉 ) 140 entsprechen 129...

Hallo Enigma,

auch von mir auf diesem Weg nochmal Glückwunsch zu Deinem Neuen und immer gute Fahrt 🙂 ...

Das mit dem Sieb ist natürlich witzig, mich hätte wirklich mal interessiert, was er gesagt hätte, wenn Du ihm mal meine Siebgeschichte von der Abholung erzählt hättest. Aber was solls, halb so schlimm, bekommst Du halt eins nachgerüstet, fertig...

Sag mal, die Fotos an der Autobahnraststätte: Würzburg, richtig? Also ich würde 1000 Euro wetten, daß Du da an der Raststätte Würzburg standest. Ich halte dort nämlich auch immer, wenn ich in der Gegend bin. Der Ausblick ist einfach herrlich.

Mit dem Wetter und den Unfällen hattest Du natürlich etwas Pech. Aber ist ja zum Glück alles gut gegangen.

Also dann, noch viel Spaß mit dem Kleinen, und fahr vorsichtig 😁 ...

Gruß, Testsieger

Jo, von mir auch alles gute!! Und vorallem gute Fahrt!!

Hoffentlich darf ich meinen auch bald abholen!! bzw. bestellen *grummel*

An der Raststätte halte ich auch immer wenn ich in den Süden fahre!! Die Aussicht ist cool!! Und ich glaube das es die Würzburger is! Bin mir aber nicht so sicher!!

Ich meine es sei Camberg oder so gewesen.

Viel Spaß mit deinem Neuen.

Hi Enigma,

jetzt hast Du ihn ja endlich! Glückwüsche gibts natürlich auch von mir und allzeit knitterfreie Fahrt!

Gruss Oliver

Danke Leute!

Hallo EnigmA3,

die Farbe hat wirklich was, herzlichen Glückwunsch. Bringt mich zum Nachdenken, ob das nicht sogar noch besser aussieht als schwatt.

Über Bilder vom Inneraum würde ich mich noch freuen und über eins im Seitenprofil, so daß man sich mal ein Bild davon machen kann, wie 17zöller an einem Attraction-Fahwerk optisch wirken.

Und noch was: planst Du noch irgendwelche Veredelungen?

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt und massig Fun.

Greeetz, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tho_schmitz

die Farbe hat wirklich was

Ja,hat sie 😁

Deine Antwort