Meiner im Sommerkleid

BMW 3er E46

so, da nun endlich Frühling ist und ich mein Auto gewachst und gewaschen habe, stell ich uns noch mal vor.

es ist ein 316i bj. 10/03 mit komplettem Sportpacket.
Könnt ja mal eure Meinung dazu geben.

Folgende Veränderungen hab ich noch vor:
Standlichtringe
Klarglasnebelscheinwerfer
M3 Spiegel
Scheiben tönen hinten
Tachoringe
Plastikabdeckungen im Motorraum in Wagenfarbe lackieren oder ein Paintbrush drauf
Beleuchteter Schaltknauf
eigenbau Subwooferlösung als Zusatz zum großen H/K System

14 Antworten

erstes

zweites

drittes

ein leztes

Ähnliche Themen

Sieht sehr gut aus! Ich spiele auch mit dem Gedanken mir die M135er Felgen zu holen.

Übrigens, Paket schreibt man ohne ck. 😉

Sieht sehr schick aus. Die geplanten Veränderungen passen auch.
Das tönen der Scheiben hinten würd ich aber nur dezent machen, also nicht tief schwarz. Mit ner leichten Tönung sieht es nicht "prollig" aus.

So schön kann Serie sein! Super schönes Auto.

Zu den Veränderungen die du noch vor hast:
Klarglasnebelscheinwerfer
M3 Spiegel
Scheiben tönen hinten
Plastikabdeckungen im Motorraum in Wagenfarbe lackieren oder ein Paintbrush drauf
eigenbau Subwooferlösung als Zusatz zum großen H/K System

Meine Meinung: M A C H E S N I C H T !!!

Gruß
André

Hi,

chic - sehr chic! Lob!

Zu den geplanten Verschönerungsaktionen:

- tönen: ja, kann gut aussehen - a bissle dezent, dann passts gut zur Limo - und nur Profis ranlassen 😉

- Lacken/Paintbrush: wenns gut gemacht wird, warum nicht?

- Tachoringe + bel. Schaltkanuf: logisch - rein damit!

- Standlichtringe: naja, sehen echt geil aus, wenns nicht gerade die Neons sind (die eh nicht 100pro stressfrei sind wg. TÜV) - dann lieber die E39-Standlichtringe mit a bissle Mühe reinbauen, dann ist wenigstens alles von BMW und ist eintragbar 😉

- Rest: solange's nicht Proll-mässig super-duper-fett und auffällig ist, dann passts schon - der E46 verdient halt ein dezentes Tuning 😉

Nochmal: Geiler Wagen!

ciao,
3DH

Sieht doch schick aus.

Aber warum kein Foto von hinten? Brauchst Dich doch nicht zu schämen, wenn´s nur ein Auspuff ist 😛

Zitat:

Original geschrieben von Hallmackenreuth

Sieht doch schick aus.

Aber warum kein Foto von hinten? Brauchst Dich doch nicht zu schämen, wenn´s nur ein Auspuff ist 😛

In Österreich braucht man auch nicht mehr 😉

Aber zum Wagen muss man sagen sieht echt schick aus die Felgen passen perfekt und auch die Farbe ist top. Würde da nicht mehr viel verändern was die Optik angeht evtl. Stossleisten lackieren 😉

sieht toll aus der wagen...🙂

Echt nen schönes Auto. Die ganzen geplanten Veränderungen würde ich mir sparen. Sieht doch so richtig gut aus, alles andere wirkt immer so gebastelt. Da würde ich lieber ne Sitzheizung nachrüsten und vor allem ein Ablagefach mit Klappe für unter die Klima. Da wirkt das Auto von innen gleich um längen hochwertiger und du hast auch mehr davon. Da wäre das Geld besser investiert. Aber den Rest: bitte lassen, nur schhade um das schöne Auto.

Zitat:

Original geschrieben von muffke

und vor allem ein Ablagefach mit Klappe für unter die Klima. Da wirkt das Auto von innen gleich um längen hochwertiger

die hat jeder e46 seine ist nur hoch geklappt 😉

Zitat:

Original geschrieben von 3DH

- Standlichtringe: naja, sehen echt geil aus, wenns nicht gerade die Neons sind (die eh nicht 100pro stressfrei sind wg. TÜV) - dann lieber die E39-Standlichtringe mit a bissle Mühe reinbauen, dann ist wenigstens alles von BMW und ist eintragbar 😉

Da muss ich dich leider enttäuschen. Jegliche Änderungen an den lichttechnischen Einrichtungen sind nicht erlaubt. Bei Veränderung des Scheinwerfers erlischt die Zulassung derselben. Manch ein Prüfer mag das anders sehen und aus Unwissenheit die Ringe trotzdem eintragen, aber wenn du an jemanden kommst, der Ahnung hat, dann kannst du mit der Eintragung rumfuchteln wie du lustig bist, legal werden die Standlichtringe (egal ob von BMW oder sonst wem) dadurch trotzdem nicht.

Einzig legale Möglichkeit ist ein komplett neuer Scheinwerfer mit Standlichtringen und Zulassung.

Deine Antwort