Meiner gegen nen 330 Coupe
Hallo Kolleschas,
gestern auf dem Weg von der Uni zurück hatte ich das Vergnügen, dass ein dunkelblauer BMW 330i ein wenig spielen wollte.
Was soll ich sagen. Hätte gedacht, dass meiner nicht so wirklich gegen nen grossen 3er zieht, weil immerhin ist der leichter und hat noch ein paar Pferde mehr.
Denkste.
Fuhren auf ne Autobahnanbindung rauf, nachdem der Kollege immer wieder Vollgas und Abbremsmanöver durchgeführt hatte. Er fuhr auf die rechte Spur und liess mich rankommen. Beide Wagen gleiche Höhe.....Hab dann aus dem 2. Gang raus voll auf den Pinn getreten. Kollege Reihensechser auch. Ich hätts nicht gedacht. Die ersten Meter hielten wir gleiche Höhe und dann ist meiner Stückchen für Stückchen nach vorne gezogen.
Ich glaub meiner geht echt nicht schlecht...hatte ja schonmal gesagt, dass ich vermute das meiner nach oben streut. Wird Zeit für nen Leistungscheck.
Wollt ich nur mal loswerden. Mein Baby überrascht mich jedes mal aufs neue 😁
Gruss
87 Antworten
Ein Kollege hatte einen komplett ausgestatteten Z4 von seinem Händler bekommen. Seine 3er E46 stand in der Werkstatt und da kam er hier vorbei.
Echt nicht schlecht. Aber so den übermässigen MEGA Durchzug hab ich vermisst.
Zitat:
Original geschrieben von HerbertR
Na ob man das so rechnen kann?
natürlich nicht... das hat der walter halt nur mal so grob überschlagen würd ich mal sagen.
um wieder auf ein wenig OT zurückzukommen: die fire and ice edition war auch sehr schön 😉
Ähnliche Themen
!
ja, den hatte ich auch...damals....in grauer vorzeit....ein wahrer traum und die frauen fanden ihn suuuuper!
Egal. Dann hats der Walter irgendwie überschlagen und ich mach mit Faktor 1,1 ne Zahl draus.
So .... Gruss
jau, Fire & Ice fand ich auch immer sehr schön. Es gab sogar einige wenige mit G60🙂 Leider hatte man sich den Fire&Ice schnell leidgesehen mit seinem Violett gehaltenen Image
Ein Nachbar hatte mal einen 2er GTI Edition Blue. Der war auch cool, hatte aber leider nicht so geile Felgen wie die anderen
Zitat:
Pirelli Golf GTI find ich super.
Also: ich fand damals (und finde immer noch) den Opel Kadett C Coupe 1000er-Serie super!!!!
(Damit hier mal nicht nur immer so von den alten VWs geschwärmt wird!!!!)
Ein Fire & Ice 2er war mein zweites Auto ! Allerdings nur 90 PS... Ist aber flott gelaufen. Ein Kompaktauto wog ja damals (!) noch keine 1.500 kg...
Themawechsel: 240 PS dürften die meisten Z4 3.0 bringen. Der Z3 3.0 hatte ja die gleiche Maschine mit der identischen Nennleistung, aber die Führung der Abgasanlage soll beim Z4 günstiger sein, was ein paar PS bringen soll. Hab ich mal irgendwo gelesen. Fahre selber Z4 3.0 und bin überaus zufrieden. Klar, kein turbo-punch bei 2.000 Umdrehungen wie bei nem 1.8T mit VTG-Lader aber dafür gleichmässige Power und obenraus richtig Leistung wenn nem (Serien) 1.8T bereits die Luft ausgeht.
Wenn sich denn mal die Gelegenheit ergibt, werde ich sehen ob ich einem Serien-TT folgen kann.
passt mittlerweile nimmer so zum thread dazu,
aber ich würd mir bei dem 1,8ter motor keine sorgen bzgl. haltbarkeit machen -
meiner hat jetzt 110tkm drauf,
läuft leise und ruhig, braucht keinen tropfen öl und zieht wie am ersten tag...
ich glaub audi hat da schon einen ganz guten motor entwickelt, ich glaub der hält auch die 250tkm wenn man ihn pflegt...
- ich glaub umbringen kann man alles -
wenn man sich bemüht... ; )
nice greetings,
daniel