Meinen Kleinen lackieren

Mercedes E-Klasse W124

So möchte nur mal so vereinzelte Meinungen. Mein Kombi ist von innen top. Nur die Karosse hat einige Beulen und Kratzer durch Schlüsseln von Leuten, die dem Stern nicht sehr wohlgesonnen sind.

Auf jeden Fall wollte ich ihn nun Lackieren....und das mit einem Budget, das nicht über 200 Euro gehen darf.
Also mache ich das selbst. Habe auch eine Garage mit Kompressor und Lackierpistole. Das Problem ist nur, dass die Ventilation nicht für Großesachen vorhanden ist. Beim Basislack geht das vielleicht noch aber beim Klarlack werde ich ersticken 🙂 Motorradteile gehen gerade noch so. Deshalb habe ich mich für mattschwarz entschieden aus Gründen der Verarbeitung und der Kosten. Das ist dann ein 2 Komponentenlack. So kann ich die Garage geschlossen lassen und habe keine Staubprobleme.

Jetzt möchte ich nur mal von euch wissen, was ihr so über mattschwarz denkt.......

Gruß Paul

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nomad20

Ja, ich finds ja auch nicht schlecht.....allerdings überwiegen die, die es scheiße finden. Und wenn ich ihn mal verkaufen sollte bekomme ich auch ne ganze Ecke weniger. Von daher wirds wieder original.

Gruß Paul

Na, also wenn es mir so gefallen würde, wäre mir die Meinung anderer wirklich schnurzegal.

Zudem, ich würde auch nicht rechnen, was er an Wert verliert - wieso auch, das Auto wird eh nur älter und wenn er jetzt schon kein "Sammlerstück" ist...

ich bezog meine Meinung auch darauf, dass Du ja vom ästhetischen her nur tauschen würdest - sprich schöner Lack gegen Beulenfreiheit...

Und dann ist das Geld in den Sand gesetzt - das zählt aber nur dann, wenn Du Wert auf anderer Leute Meinung legst.

Geht es nur um dich, dann lackier den Wagen nach Deiner Fasson.

Gruß

Ralph

Das stimmt allerdings. Erstlack wäre bei "Sammlerstücken" oder Oldtimern eh interessanter...
Wenn du eh drüber nachdenkst was andere Leute dann von dem Auto halten und dafür zahlen würden brauchst es auch net individualisieren...

Ja, damit habt ihr allerdings recht......ich werde mal nen Kotflügel mattschwarz machen und dann überleg ichs mir!!!!

Poste dann hier nochmal die Fotos!

Bis dann

Paul

was meint ihr wohl, warum das foto bei mobile drin ist...