Meinen ersten Volvo (XC60) bestellt
Hej hej,
ich heiße Martin und ich bin neu hier im Forum. Bisher war ich ein stiller Mitleser. Das wird sich nun ändern. 🙂
Nach langem Überlegen, vielen Stunden Recherche, Grübeln und nach drei Probefahrten ist es heute passiert. Ich habe meinen aller ersten Volvo bei meinem Händler bestellt. Es wird ein XC60. Ich bin gerade immer noch euphorisiert und das Gefühl wird so schnell auch nicht verfliegen. 😁
Ich habe mich für folgende Konfiguration entschieden:
XC60 D4 FWD mit Schaltgetriebe
Summum
Business-Paket Pro mit High Performance Sound
Fahrerassistenz-Paket
Laderaum-Paket
Licht-Paket
Xenium-Paket
Digitialer Radioempfang
Lackierung Inscrition Electric Silber-Metalic
19" Fenrir
Leder Sportsitze - Anthrazit, Dachhimmel - Quarz Grau
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
Seiten- und Heckfenster aus Verbundglas
Standheizung
Luftqualitätssystem (mit MJ2015 Serie)
Ich habe das MJ2015 erwischt. Liefertermin Juni (unverbindlich). In der KW16 bzw. KW17 kann mein Händler mehr sagen, da dann das Volvo System für das MJ2015 freigeschaltet wird.
Grüße!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Skunky77
Toll, freue mich für Dich. Der Juni ist ja soo schnell da. 😛Zitat:
Original geschrieben von C.Winters
Mein Händler hat mich gestern benachrichtigt. Mein XC60 wird in der KW24 gefertigt! Das könnte was mit der Übernahme im Juni werden! *wooohooo* 😁ähm, wann im Juni? 1. oder letzter? 😁😁😁
Gruss Skunky77
Mein Händler rief mich heute an. Die Produktion für meinen bestellten XC60 wurde vorverlegt und ist jetzt die KW23! 😁
Du siehst, Skunky77, ich arbeite mich langsam vor. Wenn das noch ein paar mal passiert, ist vielleicht auch der 1. Juni drin 😛
50 Antworten
Willkommen im Club! Ein schickes Auto wird das. Da lohnt zwar das Warten aber die Vorfreude ist sicher auch entsprechend heftig, wie zu lesen ist. Hier im Forum kannst du dir ja die Zeit vertreiben und schon einmal ein Gefühl dafür bekommen, was es heißt, einen Volvo zu fahren. Da leidet man sicher auf hohe Niveau. 😉
Grüße vom Ostelch
Hallo Martin
Herzliche Gratulation zu deiner Wahl
Ich bin überzeugt, du wirst es nicht bereuen. Selber bin ich der Marke schon über 20 Jahre treu geblieben.
Jedenfalls wünsche ich dir eine möglichst kurze Wartezeit, bis er dann wirklich dein ist.
Liebe Güsse aus der CH, viel Spass damit und allzeit eine Handvoll Asphalt unter den Gummis.
Horolimon
Meine allerbesten Vorab-Glückwünsche zum XC, Martin!! 😎
Wird definitiv ein Hingucker werden, vor allem der Kontrast hell-außen mit dunklen Scheiben und den 19"er-Alu´s.
Die Wartezeit hört sich zwar noch relativ lang an, aber Du wirst seh´n, wie schnell sie vorbeigehen wird!
Ich musste im letzten Jahr über ein 1/4 Jahr auf meinen Elch warten, aber es war alles nicht so schlimm wie anfangs befürchtet. 😁
Danke für die freundlichen Willkommensgrüße! 😉
Und das Warten beginnt. Aber hier im Forum wird es so schnell nicht langweilig. 😁
Besonders die Farbwahl war eine schwere Geburt. Savile Grau-Metalic oder Insciption Silber-Metalic waren meine Favoriten. Ich habe bei keinem Volvo Händler einen XC60 in der Farbe Insciption Silber-Metalic gefunden, um mir mal ein Live Bild von der Farbe zu machen. Mein Händler hat dann einen V40 Cross Country in der Farbe beschafft. Das war wenigstens ein kleiner Vorgeschmack. Mein Händler hat bisher auch noch nie einen XC60 in der Farbe verkauft oder live gesehen. Letztlich finde ich die Farbe sehr edel und mit diesem leichten Blaustich gelungen und ich denke die Farbe passt zum Fahrzeug. Und weil sich keiner traut, diese Farbe zu wählen, habe ich es jetzt gemacht! 😁
@Horolimon: Im Übrigen ist das ein sehr schöner Kombi. Sticht sofort ins Auge.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hej hej,ich heiße Martin und ich bin neu hier im Forum. Bisher war ich ein stiller Mitleser. Das wird sich nun ändern. 🙂
Hej Martin
Soll man das als Drohung verstehen? 😁😁😁
(natürlich nicht) 🙂
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wahl. Auch ich werde in balde meinen ersten Volvo erhalten und kann es, alle hier sind meine Zeugen, fast nicht mehr aushalten.
Doch eine Frage, warum ohne ACC? Ich konnte das ACC auf Autobahn, Ueberland wie auch in Städten schon testen und ich bin so was von dem begeistert. Für mich persönlich ein absolutes muss.
Liebe Grüsse
Skunky77
Zitat:
Hej hej,ich heiße Martin und ich bin neu hier im Forum. Bisher war ich ein stiller Mitleser. Das wird sich nun ändern. 🙂
.......Grüße!
Hoffentlich hat Dein persönliches Umfeld nichts dagegen, dass Du ab jetzt ein
lauterMitleser bist 🙄 😁 !?!
Herzlich Willkommen im Volvo-Forum 🙂 ...
Gruß,
AlcesMann
Zitat:
[...]Zitat:
Doch eine Frage, warum ohne ACC? Ich konnte das ACC auf Autobahn, Ueberland wie auch in Städten schon testen und ich bin so was von dem begeistert. Für mich persönlich ein absolutes muss.
Liebe Grüsse
Skunky77
Hej Skunky77,
das ACC ist sicher eine nette und auch praktische Erfindung. Ich habe das allerdings gar nicht groß ausprobiert, weil ich mir gewisse Dinge nicht abnehmen lassen will. Meine Aufmerksamkeit im Straßenverkehr regelt das auch ohne dieses System. ;-)
Zitat:
Hej Skunky77,Zitat:
[...]Doch eine Frage, warum ohne ACC? Ich konnte das ACC auf Autobahn, Ueberland wie auch in Städten schon testen und ich bin so was von dem begeistert. Für mich persönlich ein absolutes muss.
Liebe Grüsse
Skunky77das ACC ist sicher eine nette und auch praktische Erfindung. Ich habe das allerdings gar nicht groß ausprobiert, weil ich mir gewisse Dinge nicht abnehmen lassen will. Meine Aufmerksamkeit im Straßenverkehr regelt das auch ohne dieses System. ;-)
So denke ich grundsätzlich auch. Es ist aber einfach herrlich mit ACC auf der Autobahn einfach so mitzufahren. Ich will es nicht mehr missen. Wenn du Gelegenheit hast probiere es mal aus. Es ist Welten besser als ein normaler Tempomat. Das Leben geht aber auch ohne weiter. 😉
Grüße vom Ostelch
Zitat:
Original geschrieben von Ostelch
So denke ich grundsätzlich auch. Es ist aber einfach herrlich mit ACC auf der Autobahn einfach so mitzufahren. Ich will es nicht mehr missen. Wenn du Gelegenheit hast probiere es mal aus. Es ist Welten besser als ein normaler Tempomat. Das Leben geht aber auch ohne weiter. 😉Zitat:
Hej Skunky77,
das ACC ist sicher eine nette und auch praktische Erfindung. Ich habe das allerdings gar nicht groß ausprobiert, weil ich mir gewisse Dinge nicht abnehmen lassen will. Meine Aufmerksamkeit im Straßenverkehr regelt das auch ohne dieses System. ;-)
Grüße vom Ostelch
Für mich ist ein Tempomat im eigenen Auto schon ein Highlight. ACC könnte ich mir dann im übernächsten Auto gut vorstellen, wenn ich ein bestimmtes Alter erreicht habe. 😁
Hallo Martin,
ich habe im Januar eine ganz ähnliche Wahl getroffen (allerdings "Standardsilber" und Standardfelgen, dafür - altersgerecht 😁 - mit 8-Stufen GT und ACC). Das wird auch mein erster Volvo und ich bin schon sehr gespannt zu "erfahren", was ich mir da angelacht habe. Meiner ist für KW 18 avisiert. Cornelius
Zitat:
Original geschrieben von Daulaghiri1999
Hallo Martin,
ich habe im Januar eine ganz ähnliche Wahl getroffen (allerdings "Standardsilber" und Standardfelgen, dafür - altersgerecht 😁 - mit 8-Stufen GT und ACC). Das wird auch mein erster Volvo und ich bin schon sehr gespannt zu "erfahren", was ich mir da angelacht habe. Meiner ist für KW 18 avisiert. Cornelius
Hallo Daulaghiri1999,
deine Farbwahl macht mich natürlich sehr neugierig! Dann hat das Warten für dich ja "bald" ein Ende!! :-) Bitte poste Bilder, wenn dein Wagen eintrifft. Ich bin sehr gespannt! O.O
Mein erstes Auto und mein jetziges Wägelchen haben ein manuelles Schaltgetriebe. Die Automatik fand ich bei der Probefahrt wirklich nicht übel. Gewöhnt man sich schnell dran. Wäre mir also beinahe auch egal gewesen ob Schalter oder Automatik 😉 Meine Frau wollte kein Automatikgetriebe und da ich auch gerne selber schalte, wird der XC60 ein manuelles Schaltgetriebe erhalten. 😉
Zunächst auch mal Glückwunsch. Glaube die Farbe wird cool.
Anmerkung: wo steht denn das ohne ACC? Fahrassistenzpaketnist doch abgegeben!?
Gruß, NLTT
Zitat:
Original geschrieben von NLTT
Zunächst auch mal Glückwunsch. Glaube die Farbe wird cool.
Anmerkung: wo steht denn das ohne ACC? Fahrassistenzpaketnist doch abgegeben!?
Gruß, NLTT
Danke, ich nehme dein Glückwunsch mal stellvertretend für die Silberfarbfraktion an (u.a. Daulaghiri1999) 😉
Das ACC ist nur im Fahrerassistenz-Paket Pro enthalten, allerdings nicht im Fahrerassistenz-Paket. Bei mir wird es das einfache Paket ohne ACC.
Hat jemand der hier Anwesenden Erfahrung mit der Frontkamera gemacht? Das ist ein Extra, welches ich sehr gut finde. So einige Situationen würden damit zur Vergangenheit angehören. Dazu mal folgendes Video, was es verdeutlicht: http://www.youtube.com/watch?v=XxSkB4PKJiY
Was meint ihr?
Ah, so langsam verliere ich den Überblick bei den Paketen und Zusammensetzungen 😰
Zur Frontkamera: Hab jetzt neu eine RF-Kamera. Zumindest beim V70 meiner Ansicht nach über, da man alles auch so gut sieht. Nach vorne um die Ecke gucken ist vlt. ganz nett. Allein bei uns vom Hof mit bds. hohen Mauern wars schon 1-2 mal knapper. Insofern wohl ab und zu wirklich hilfreich.
Grundsätzlich find ich solche Sachen immer 'nice 2 have', aber nachrüsten...?