Meine Traumfelgen

Opel Astra H

Sers

Habe mir Heute neue Alu´s für meinen roten GTC bestellt!!!
Es sind BARRACUDA INDY Felgen in HYPER-BLACK-SILVER mit 7x17" geworden.
Wollte ursprünglich 8x17" haben oder vieleicht sogar 8x18" aber die beratung meinte bei 8j müsste ich mir meine koderer ziehen lassen.
Aber das bei einem gerade mal 1Monat alten Auto ist mir zu schade.

Aber mit 17er bin ich auch zufrieden.

Kann es kaum erwarten sie auf meinen GTC zusehen.
Leider kann ich mir erst nächstes Monat die passenden Gummis Leisten.^^

Zeigt mal eure Alu´s!!!

Hier schon mal ein bild

21 Antworten

Hast du noch bilder vom gtc??

also ich hab die barracuda voltec t6 9x19 die passen auch ohne zu bearbeiten mit ner 30/30 tieferlegung. Also ich sag einfach mal die 17 zoll sind viel zu klein. Da hättest dich besser informieren sollen und nicht alles glauben was der händler sagt.

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Naja, wenn er tiefer ist gehen die 17" schon noch, mit normalen Federn sind 17er schon bischen mickrig

Aufn angehängten Pic sind meine Winterfelgen 7x17" mit Eibach Sportsline 50/30

Servus

ich bin mit meinem caravan ca. 60/40 tiefer und finde 17er zu klein...hatte ich letzten sommer und es hat mir nicht zugesagt (waren halt die originalen opelfelgen)...

wollte erst 19er kaufen, hab mich aber dann wegen einies guten angebots für 18er entschieden...ich denke durch die tieferlegung habe ich somit zumindest noch ein klein wenig restkomfort, der wäre bei 19ern warscheinlich ganz weg.

also 17er gehen m.e. gar nicht...erstrecht nicht wenn se nen tiefbett haben!

Habe ein wenig im internet herum gesucht und hab da was gefunden (leider zuspät^^) .

Bei Modellen vor 04 muss man angeblich bis 8x18" nichts machen erst bei 9x19" muss man angeblich einen Lenkeinschlagbegrenzer einbauen.
Ab den 04er Modellen kann man 9x19" montieren ohne das man was am fahrzeug verändern muss.
(Laut Irmscher)

Naja wenigstens hab ich mir mit den prozenten ein wenig geld erspart.
Also wenn ich sie wieder verkaufen sollte mach ich wenigstens keine verluste!

Kann ich wenigstens mit den richtigen Reifen die Optik retten?
Wenn ja mit welchen?? (Welche größe??)

Gruß Flo

Hi!
Was willst du denn mit den Reifen retten 😕?
17 Zoll bleibt doch 17 Zoll.. wenn schon dann würde ich nach Reifen mit möglichst niedrigem Querschnitt Ausschau halten (z.B. 215/40, oder 225/40) , mehr Querschnitt sieht zu sehr ballonmäßig aus.. geht gar net🙁..Wenn er nocht schön tief ist, fällts nicht so auf!
Aber immer drauf achten was du auf der Felge freigegeben hast..
Ich würde die verkaufen, und mir mindestens 18" holen, alles was kleiner ist, wirkt meiner Meinung am Astra H nicht.

Gruß Michael

@GM_Flo

http://s2.directupload.net/images/user/070804/temp/lzjM9De2.jpg

http://s2.directupload.net/images/user/070804/temp/Mk2sg7rB.jpg

Danke sehr!!!

Deine Antwort