Meine Räder wurden vom Auto geklaut...
So Freunde, mich bzw. meinen Ommi hat es am letzten Donnerstag schlimm erwischt.
Scheinbar in der Nacht hatte eine clever Bande bei uns im Ort Ihr Unwesen getrieben und leider dabei auch meine Felgen ins Auge gefast. Direkt vor der Haustür zugeschlagen.
1fix2 stand morgens mein Auto auf Holzklötzern und meinen schönen Irmscher TwinSpoke waren dahin 😠
Schöne Sche** sag ich Euch.
Polizei, Versicherung,Kostenvoranschlag...ewige Rennerei und nun hoffen auf die Versicherung.
Und so sah das ganze dann aus:
http://img129.imageshack.us/img129/4487/120407raeder001ln2.jpg
Gesamtschaden Felgen, Reifen und Montage 3200 Euro...Klasse
53 Antworten
In der Nacht , als Deutschland gegen Italien verlor, hat man mir auch das hintere Nummernschild geklaut 🙁
Die Leute ham´alle nur Sch***e im Hirn.....wie kommt man auf so bekloppte Ideen ?
Super Erziehung ^^
Zitat:
Original geschrieben von michaxy
das ist ja hart und wie immer hat keiner was gesehen und niemand wars gewesen
übernimmt das auch die teilkasko oder nur die vollkasko
Übernimmt die Teilkasko. Die ist für Diebstahl zuständig. Hoffentlich ist die Selbstbeteiligung nicht so hoch.
Gruß EifelOmega
Ähnliche Themen
Ich hab ähnliche probleme.. ich wohne zwischen 2 szene lokalen und dem bahnhof ganz klasse sag ich euch ich hab inzwischen den 2 aussenspiegel an der karre dran weil er runter getretten wird... dann spielen die penner fussball damit, oder schlüssel kratzer leere bier dosen auf dem dach hach allles was den (böses wort mit V am anfang)einfällt...aber ab mai steht unser wohnmobil wieder vor der tür... hoffentlich erwische ich ma einen... und dem gnade dann gott der wird für jeden einzelnen spiegel und kratzer bezahlen...
Was is effektiver elektro schocker oder basey?? 🙂
@ vauxi
die idee ist ja schon ganz gut aber da kannst du dir sicher sein das du dann eine anzeige wegen körperverletzung kriegst
deshalb (entschuldige adgd) armes deutschland
Zitat:
Original geschrieben von michaxy
...armes deutschland
is das irgendwie dein Lieblingsspruch ?? :-|
...sehr einfallsreich
Zitat:
Original geschrieben von Friesengeist
Ich dachte nicht das ich bei diesen Rädern sowas brauche.
Ich wurde eines besseren belehrt. Leider.
Passiert mir aber nie wieder. Felgenschlösser sind bestellt.
Nochwas zu den Felgenschlössern.
Ich würde keine nehmen, da das Risiko des Vandalismus dann höher ist.
Profibanden ist es eh egal, da man die Felgenschlösser aufbekommt (mit dem richtigen Werkzeug).
Bei Gelegenheitstätern hat man eher das Problem, dass die die Schrauben rausdrehen und dann feststellen, dass die eine Schraube von Felgeschluss nicht runtergeht.
Nun passiert meist folgendes:
1. Die verhinderten Diebe lassen von den Felgen ab. Dann sind die Felgen nur mit einer Schraube fest (wer kontrolliert, ob alle Schrauben dran sind)
2. Die verhinderten Diebe sind "sauer" und zerren und ruppen am Rad und so...
Dann hat man 'nen schönen Vandalismusschaden, bei dem keine Teilkasko zahlt...
Gruß
Ja da hast Du sicher recht und genau aus diesem Grund überlege ich auch, mir nur irgendwelche "billigen" Alus zu montieren. Alles wollen die, so wie ich das sehe ja auch nicht haben.
Bei mir auf dem Hof standen 7 Autos und kein anderes wurde angerührt. Trotz montierter Alus.
Naja, ich denke eh, das alles war Auftragssache, da es zu gut organisiert schien.
Vielleicht hatten die ja auch einfach nicht genug Paletten dabei. Trag Du die Dinger mal ne weitere Strecke ...
Na gut, wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung, wie man weiss. Ist ne Sch...-Sache. Hoffentlich kommt deine Versicherung in die Hufe.
Auftrag ?
Aber doch nicht für diese Felgen. Die bekommst Du bei ebay für 300,-Euro mit Reifen. Die sind garantiert für den Eigenbedarf, deshalb bezweifle ich das sie bei ebay auftauchen werden. Ich schaue aber trotzden nach !
Eher kommen alle anderen in Frage die stinknormale Felgen in 15 Zoll anbieten, weil sie sich jetzt andere Felgen drauf montiert haben. Und ich bin sicher, das die Täter im Umfeld wohnen. Daß das aber Nachts keiner mitbekommt ist schon erschreckend.
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Auftrag ?
Aber doch nicht für diese Felgen. Die bekommst Du bei ebay für 300,-Euro mit Reifen. Die sind garantiert für den Eigenbedarf, deshalb bezweifle ich das sie bei ebay auftauchen werden. Ich schaue aber trotzden nach !
Ja das ist solche Sache. Wenn die für den Eigenbedarf gewesen wären, hätte die aber nicht noch 5 weitere Autos "Enträdert" im Ort.
Klar sind es nicht die schönsten Räder aber Sie waren beim Kauf dabei und nachdem ich die Rechnung von Opel erhalten habe, hab ich nicht schlecht geschaut.
Wie es auch sei, hauptsache meine Versicherung kommt in die Hufe.
Das mit den fünf anderen Autos hattest Du bisher noch nicht erwähnt. Dann werden wir ebay mal beobachten. Gibt es nicht auch noch eine andere Plattform für ? Irgend was mit Robin Hood oder so ähnlich ?
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Das mit den fünf anderen Autos hattest Du bisher noch nicht erwähnt. Dann werden wir ebay mal beobachten. Gibt es nicht auch noch eine andere Plattform für ? Irgend was mit Robin Hood oder so ähnlich ?
Oh, wohl vergessen. Ja das war dann scheinbar ein größer angelegtes Ding bei uns in der Gegend.
Robin Hood Plattform 😕
Zitat:
Original geschrieben von Friesengeist
Robin Hood Plattform 😕
--------------------------------------------------------------------
Diese meinte ich.
http://www.hood.de/