Meine neue Liebe^^
Hey Leute, grüße alle die hier vorbei schauen. So es gibt folgendes Problem. Unzwar kann ich mich nich entscheiden. Ich fahre zurzeit einen 316iA. Bin auch zufrieden damit aber ich würde gerne was neues haben. Jedoch kann ich mich zwischen W124 300CE und R129 sl320 entscheiden. Weil beide haben diese Linienführung und Karosse auf der ich so richtig stehe. Ich würde gerne wissen, was die Krankheiten des SL sind und worauf ich achten muss? Wie sieht es in der Ersatzteil Ecke für den Wagen aus? Ist der auch so robust und zuverlässig wie der W124? Wieviel verbraucht der SL? Ist der 320 der robusteste Motor oder doch der 300 oda 280? (Möchte nur cruisen, bin nicht einer der immer am Gas hängt) Wie sieht es mit HIFI aus, weil wenn ich so einen hole bekommt der ein Autoradio mit Touchdisplay usw. und hinter den Sitzen würde ich Boxen und Supwoofer installieren. Ist das Möglich? Und wie gesagt ich möchte ein Auto wo ich nich immer was auswechseln muss außer Reifen und Bremsen natürlich^^. Welcher Wagen von den beiden ist in der Ersatzteilspende teurer? Und zuguterletzt wie ist eure Erfahrung mit dem SL ist der überhaupt empfehlenswert? Ahja kann man den KLF einbauen? So das wärs erstmal. Danke schonmal jedem im Vorraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Maroc89
kann mir keiner eine kaufberatung geben?
Jungchen, an Deiner Stelle würde ich bei dem 3er BMW bleiben; passt scho' !
Hinsichtlich Ersatzteile-Spende gibt es beim SL für Dich womöglich ein Problem!
Axel
32 Antworten
...OK....time out please....
Zitat:
Original geschrieben von Maroc89
(...) ich weiß auch das man sich bisschen geld zu seite legen muss um den wagen auf vordermann zu bringen. (...). ich rechne natürlich schon mit 15k€. 12-13k€ wird der Wagen kosten und mit 1k€ lasse ich ihn weiß folieren. Hifi kram habe ich schon und 1-2k€ werde ich ihm das geben, damit sich der Motor wieder wohlfühlt. da ich selber öfter rumschraube und werkstätten nich traue werde ich selber öfter was dran machen. (...)....
.
.....Zurück zum ursprunglichen Thema.....;-)
@ all:
was stimmt in dieser Berechnung von Maroc89 nicht ??
Für mich höhrt es sich ok, oder ???....
Hallo,
man, bitte den fred hier schließen ... das nimmt ja schon Formen an wie im Audi Q7 Forum.
Irgendwie hätte ich von dieser berühmten SL-Liga etwas mehr Niveau erwartet.
Wer denkt, dass hier ein Schüler wieder ein paar user zum narren halten will, der kann den Fred ja gerne ignoriern, aber bitte macht Euch nicht lächerlich ...
Gruß
Killer78
P.S. Als SL Fahrer bin ich vom Alter her mit 31 wohl wirklich noch grün hinter den Ohren, aber warum nicht als "junger" Mensch schon SL fahren???
Zitat:
P.S. Als SL Fahrer bin ich vom Alter her mit 31 wohl wirklich noch grün hinter den Ohren, aber warum nicht als "junger" Mensch schon SL fahren???
.
OT: