Meine neue Liebe^^

Mercedes SL R107

Hey Leute, grüße alle die hier vorbei schauen. So es gibt folgendes Problem. Unzwar kann ich mich nich entscheiden. Ich fahre zurzeit einen 316iA. Bin auch zufrieden damit aber ich würde gerne was neues haben. Jedoch kann ich mich zwischen W124 300CE und R129 sl320 entscheiden. Weil beide haben diese Linienführung und Karosse auf der ich so richtig stehe. Ich würde gerne wissen, was die Krankheiten des SL sind und worauf ich achten muss? Wie sieht es in der Ersatzteil Ecke für den Wagen aus? Ist der auch so robust und zuverlässig wie der W124? Wieviel verbraucht der SL? Ist der 320 der robusteste Motor oder doch der 300 oda 280? (Möchte nur cruisen, bin nicht einer der immer am Gas hängt) Wie sieht es mit HIFI aus, weil wenn ich so einen hole bekommt der ein Autoradio mit Touchdisplay usw. und hinter den Sitzen würde ich Boxen und Supwoofer installieren. Ist das Möglich? Und wie gesagt ich möchte ein Auto wo ich nich immer was auswechseln muss außer Reifen und Bremsen natürlich^^. Welcher Wagen von den beiden ist in der Ersatzteilspende teurer? Und zuguterletzt wie ist eure Erfahrung mit dem SL ist der überhaupt empfehlenswert? Ahja kann man den KLF einbauen? So das wärs erstmal. Danke schonmal jedem im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

kann mir keiner eine kaufberatung geben?

Jungchen, an Deiner Stelle würde ich bei dem 3er BMW bleiben; passt scho' !

Hinsichtlich Ersatzteile-Spende gibt es beim SL für Dich womöglich ein Problem!

Axel

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

ich kaufe mir auch nich gleich morgen einen einen sl. aber in den nächsten 24 monaten. ich wollte mir erst den w124 ce holen aber da ich nich unbedingt viel platz brauche ist so ein sl r129 ein traum.

Bleib dran und halte die Augen offen. Wenn man lange genug sucht, findet man sicherlich "den richtigen". Exemplare gibt es auf dem Markt zu genüge, leider auch viele mit Reparaturstau und Verbastelungen.

Ich wusste nicht, dass Du mit "KLF" einen Kaltlaufregler meinst. Habe ich auch im SL, spart Steuern und hat sonst keine Nachteile. Was die anderen zum Thema "passt man zum Auto" schreiben, sehe ich so: Entweder man passt zum SL, dann tut man es auch schon mit 25. Oder man passt nicht, dann hilft es auch nicht, bis 65 zu warten. Das Alter macht den Menschen auch nicht stilvoller. Man einer wird mit dem Alter erst recht prollig. Also entscheide einfach selbst, ob Du so ein Auto fahren willst oder nicht.

ja habe anstatt klr klf geschrieben sry😁😁

lasst doch die träume stehen iss doch oki

ich weis noch wo die ganzen zigeuner und zuhälter kamen in meinen laden ( telefoneinbau und alarmanlagen) und ich dachte mann diesen traum muss ich mir erfüllen und er ist ein traum der 129ger die ersten da steckt noch handarbeit drinn

und siehe da nach langem warten letztes jahr erfüllt ..ein traum V8 würde nur nen V8 Nehmen was eigenntlich immer klar

mir egal scheckheft und den ganzen scheiss,,,,weil wie viele denk ich mal was hier an board sind müssen gestehen wenn der motor probs macht na muss er in der garage bleiben

ich hatte 2 jahre mal glück...aba was soll scho verrecken an nem v8

neue spurstangen vorne neue radlager autogetrieb war halbes jahr nachweislich neu

also hf geniest es einfach so ein auto für uns noch erschwinglich wird nie wieder gebaut!!!!!!!!!!!!

aber sorry ...naja liegt evt am alter nehmts nen v8!!!

grüss euch hundshund

@Beethoven,
offensichtlich spricht der SL, mehr als zB beim 911er, die älteren Semester an ,das erklärt auch das höhere ø Alter der SL Besitzer . Wenn sich jetzt ein vermutlich Jüngerer 316 Coupe ( mit Disco Anlage) , möglicherweise schmalem Budget für einer R129 interessiert sollte der Hinweis auf die in dieser Liga möglichen Kosten erlaubt sein. Insbesondere die komplexe Technik enthält zahllose kostenträchtige Fehlerquellen . Wer sich nicht gut auskennt,kann leicht an eine teure Baustelle mit guter Optik geraten. Wenn sich zu den Finanzierungskosten noch Reparaturkosten gesellen , ist die Freude am SL schnell dahin . Die Wartung an der Tanke ist auch keine Lösung .😰
mfg ortler

Ähnliche Themen

Nur so als kleinen Anhaltspunkt: Letztes Jahr verreckte mir die Pumpe für die ZV. Selbst nach Abzug vom Clubrabatt immer noch 700 Teuros. Ich kann mich da nur anschließen: Clubberatung kaufen und dann entscheiden. Der Zeitpunkt zum Kauf alleine ist im Moment sehr günstig, es lebe die Krise. Ob es dann für den Unterhalt reicht muß jeder selber wissen. Zum Thema Lautsprecher: Wollte ich auch nachrüsten, aber wie bei Beethoven sind mir die Fächer lieber, aber auch das ist eine eigene Entscheidung. Mit Sitzen hinten kann man die ganze Operation eh vergessen. Dann viel Spaß beim suchen - ich habe drei Anläufe gebraucht, es ist einfach toll was für Gurken einem da teilweise angeboten werden..........🙄

Zitat:

Maroc89

ich kaufe mir auch nich gleich morgen einen einen sl. aber in den nächsten 24 monaten.

Zitat:

Beethoven

Oder man passt nicht, dann hilft es auch nicht, bis 65 zu warten.
Das Alter macht den Menschen auch nicht stilvoller.
Manch einer wird mit dem Alter erst recht prollig.

Also wer immer noch nicht erkannt hat, dass es sich hier lediglich um die Wichtigtuer-Luftnummer eines 20-Jährigen handelt, ist schlichtweg naiv!

`Unstilvolle` und prollige Grüße,

Axel 😁

Spielverderber 😠 . Ich wollte doch noch lesen, daß Papi sich weigert die Versicherung zu zahlen und was er denn nun tun solle.......😁

Code:
Wichtigtuer-Luftnummer eines 20-Jährigen

Ist VK2000 schon 20?
Junge, Junge, wie die Zeit vergeht!

😉 😉 😉

naja wenn ihr meint. ich habe mich jez entschieden. es wird ein r129. allerdings mal schauen ob 320er oda 500er. und ich habe es nich nötig das mein papa mir überhaupt etwas zahlt. und das mit hifi wird auch kla gehen. ich habe mal die frage gestellt warum man sich einen sl kauft. die antwort war um ein paar neidige blicke zu fangen und rumzuprollen. und ich denke man kann mit einem schönen r129er mit hifi ausstattung und originalem aussehen besser prollen (man fällt zweimal auf 😉) für die jenigen die meinen es wäre eine disco auf rädern und ein opaschlitten. 1. haben meine boxen besseren sound als die meisten disco boxen. 2. es gibt auch 25 jährige die einen sl 500 fahren. mein cousin aus antwerpen hatte mit 22 Jahren einen 600er und 3. ich sehe kein problem darin einen sl zu halten. für mich jedenfalls nich. ich weiß auch das man sich bisschen geld zu seite legen muss um den wagen auf vordermann zu bringen. ich kaufe mir ja keinen 5000€ sl. ich rechne natürlich schon mit 15k€. 12-13k€ wird der Wagen kosten und mit 1k€ lasse ich ihn weiß folieren. Hifi kram habe ich schon und 1-2k€ werde ich ihm das geben, damit sich der Motor wieder wohlfühlt. da ich selber öfter rumschraube und werkstätten nich traue werde ich selber öfter was dran machen. ich finde sowieso es ist so am besten 15k€ investieren ist besser als den neu für über 50k€ zu kaufen. naja das wrs ersma von mir ich danke jedem der mir hier geholfen hat und nich dieses arrogante etwas stück dreck raushängen gelassen hat.

PS: der R230 ist hässlich. meine meinung.^^

Also doch: Treffer - - - JAUL !!

Zitat:

Original geschrieben von Her1bert

Also doch: Treffer - - - JAUL !!

habe ich was verpasst?🙂

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Nur so als kleinen Anhaltspunkt: Letztes Jahr verreckte mir die Pumpe für die ZV. Selbst nach Abzug vom Clubrabatt immer noch 700 Teuros. Ich kann mich da nur anschließen: Clubberatung kaufen und dann entscheiden. Der Zeitpunkt zum Kauf alleine ist im Moment sehr günstig, es lebe die Krise. Ob es dann für den Unterhalt reicht muß jeder selber wissen. Zum Thema Lautsprecher: Wollte ich auch nachrüsten, aber wie bei Beethoven sind mir die Fächer lieber, aber auch das ist eine eigene Entscheidung. Mit Sitzen hinten kann man die ganze Operation eh vergessen. Dann viel Spaß beim suchen - ich habe drei Anläufe gebraucht, es ist einfach toll was für Gurken einem da teilweise angeboten werden..........🙄

ich möchte nix sagen aber:

http://cgi.ebay.de/...188QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Hey Marco89,

es kommt selten vor, aber ich muss meine Meinung über Dich revidieren. Ich hatte Dir empfohlen den 316 zu behalten.
Ganz falsch und dumm von mir.
Ich gebe Dir einen guten Tipp; tanke Dein Mofa auf, lerne Deutsche Rechtschreibung und schau zu das Du die 8. Klasse nicht nochmal wiederholen musst.

Und Tschüß

Zitat:

Original geschrieben von Ouastaou

Code:
Wichtigtuer-Luftnummer eines 20-Jährigen

Ist VK2000 schon 20?
Junge, Junge, wie die Zeit vergeht!

😉 😉 😉

Und der so SL erfahrene, weitsichtige, älteren und somit prolligen Usern gegenüber -noch- despektierliche User @Beethoven geht vehement

auf die -30- zu.

Res eius dilabuntur!

Axel
(Altersbedingter, seit 1976 SL fahrender Proll)

@gagiva: ok alde mach ich. und du geh zu deinen freunden heulen weil ich gesagt habe, das der r230 hässlich ist. aber so arrogant wie du bist hast du wahrscheinlich ganz wenige. du kaufst dir welche wa?😁 kommt der mir hier mit revidieren du brauchst uns nich zu zeigen das du schlau bist, man kann das aus deinen beiträgen heraus lesen.

Deine Antwort