Meine neue GSX-R 600 K6

Suzuki Motorrad

Moin moin,

Freitag war es endlich soweit!
Ich habe mein Bike beim Händler abgeholt...
Es war zwar bitter kalt (2°) an diesem Tag aber trocken und von daher konnte ich es einfach nichtmehr erwarten... 🙂

Nun zum Bike:

Optisch kennt Ihr sie ja alle, deshalb ein paar Eindrücke ich so auf den ersten Kilometern sammeln konnte:

Sound:
Absoluter wahnsinn, schön dumpf und dermaßen laut, einfach nur geil.
Momentan fahre ich ja nur mit max 10.000 U/min, bin mal gespannt was erst so bei 14 - 15.000 abgeht 😁
Der Auspuff macht auch optisch total was her!
Vom niedrigeren Schwerpunkt kann ich noch nicht so viel dazu sagen, dazu fehlt mir einfach noch die Erfahrung...

Kupplung/Getriebe/Fahrwerk:
Kupplung und Getriebe sind vollkommen harmonisch aufeinander abgestimmt und die Gänge lassen sich butterweich einlegen.
Fahrwerk is auch einwandfrei, wie gesagt fehlt mir hier aber auch noch die Erfahrung um ein objektives Empfinden abzugeben!

Motor:
Naja, wie zu erwarten war ist der Motor natürlich top!
Bereits ab 4.000 U/min zieht der Bock gut an der Kette und macht absolut laune!
Ich hoffe, bald die Einfahrphase hinter mich zu bringen um dann mal richtig aufdrehen zu können....

Sitzposition:
Sehr bequem und wesentlich besser als bei der 05er...
Hatte keinerlei Probleme mit den Handgelenken, was bei der K5 schonmal vorkam....
Ich denke auch Leute mit 1,90 finden sich auf dem Bike gut zurecht!

Bremsen:
Naja, ich sags mal mit 2 Worten: Anker werfen! 😁
Echt krass aber absolut gut dosierbar!

Naja, das wars soweit...
Anbei ein paar Bilder!
Sorry, aber die sind nicht wirklich was geworden, da ich die gestern Abend noch schnell mit meinem Handy gemacht habe...
Aber, besser als garnix dachte ich mir 😉

Have Phun!

Chris

268 Antworten

Wat? hömar ich bin aus´n ruhrpott..

da muss mir einer erst eine schallern bis ich beleidigt bin!

Bin doch kein Weichei!

He, he, he,....

*Lachmichschlapp*

Zitat:

Original geschrieben von schnididi-t

da muss mir einer erst eine schallern bis ich beleidigt bin!

Bin doch kein Weichei!

He, he, he,....

LoL des hat sich vorhin aber noch ganz anders angehört, bzw. gelesen 😁

Aber ich währe höchst erfreut, wie wohl auch alle andern beteiligten, wenn du mit dem bBatmanaufzug aufs Treffen kommen würdest 😁

Wobei der Johndeerechopper is auch verdammt geil, überlegs dir besser nochmal mit der Suzi 😁 😁 😁

Freundlichen Gruß

Tuscan

Is klar!

Meine kumpels die schreien jetzt schon! die kennen dat ding von Karneval! Ole Ole ole!

Aber hier geht´s ja um mopped´s!

Zitat:

Original geschrieben von TVR_Tuscan

Und wie schnell warste schon damit? 😁

Freundlichen Gruß

Tuscan

Das tut doch nix zur Sache 😁

So Jungs, das Batman Kostüm is ja schon neckisch 😉 aber mal wieder zurück zum Thema... 😁

Ich werde in den nächsten Wochen ein Sicherheitstraining und anschließend ein sog. "Perfektionstraining" absolvieren...
Hoffe dadurch auch endlich mal die "Angsstreifen" wegzubekommen, bevors im Sommer auf die Rennstrecke geht 😁
Wer hat sowas schon gemacht!?
Bringt schon etwas oder?
Kostet zwar nicht viel, ist eh ein Geburtstagsgeschenk, aber gut investiert soll die Kohle schon sein!

Grüße

Chris

Ähnliche Themen

moin jungs...bin auch neu hier im forum.
Habe mir vor ca. 6wochen eine neue Suzuki GSX-R 600 K6 in blau/weiß bestellt. Das mopped kommt nächste woche *kaumaushaltnoch* 🙂
Ich muss leider noch mir 34ps fahren...bis september 06 🙁
,und wollte mal fragen wie sie gedrosselt wird???
Ich denke mal Ansaugkrümmerdichtringe mit kleineren offnungen, Drehzahlbegrenzer bis ca. 8000U/min und vll kann man den Gaszug net soweit aufdrehen...!!!!????????
Aber is vll eh net so schlecht erst mal gedrosselt zu fahren, muss sie ja doch erst einfahren 😉

ps: Bin letzten Sommer ne Yamaha FZR 400 gefahren mit 68ps...da ging schon dir Gaudi (auch wenn das mopped total veralterter müll war...) Diese maschine wurde nur am auslass gedrosselt mit so metallplätchen.

Schöne Grüße aus dem Kreis Darmstadt-Dieburg 🙂

Mirko

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wie die gedrosselt wird aber ich vermute dass alles über das Motorsteuergerät geht. ist ja keine Vergasermaschine mehr.

Bitte korrigiert mich falls ich Müll laber! 🙄

Hallo,

habe mir die 750er in schwarz vor 1 Woche geholt.
Habe bei mir auch eine Firma gefunden, die mir einen Drosselsatz auf 34 und 98 PS anbieten kann. Habe mich dann aus Geldgründen (versicherungstechnisch fast die Hälfte an Monatsgebühren) für die 98PS Variante entschlossen. Die 34 PS kosten 99,- Euro und die 98 PS kosten 75,- Euro. Und zwar wird sie von außen über einen Drosselklappenanschlag gedrosselt.
Ist nach der techn. Änderung gleich wieder demontiert wurden.

Aber lt. Papiere hat sie jetzt 98PS bei 13200 u/min und ich spare satt Kohle :-) :-)

MfG

Du fährst die Kiste jetzt aber schon offen,oder? Oder fährst jetzt mit 98PS rum?
Also ich würd mir das gut überlegen, bin mit meiner 1000er letzte Woche zum dritten mal auf dem mobilen Leistungsprüfstand gewesen obwohl ich die offene Leistung im Schein stehen habe.
Ich möchte nicht erwischt werden... Versicherungsbetrug, Geldstrafe usw... man hat doch mit nem Supersportler so schon genug zu tun um keine Probleme mit den Mützenjungs zu bekommen, da braucht mans nicht drauf anlegen...

also da muss ich zustimmen, drossel eintragen und dann offen fahren ist wirklich nicht sehr empfehlenswert. Gut, muss natürlich jeder selber wissen, aber ich würds nich riskieren. Aber denke mal das Thema wurde jetzt schon oft genug lang und breit erläutert, da müssen wir nicht schon wieder mit anfangen 😉

@Schmuckei: Warum musstest du denn so oft auf den Leistungsprüfstand wenn sie eh offen ist?? Kapier ich nich...

Bei mir ist ne Polizeischulein der Nähe, da machen sie immer "Schulung unter realen Bedingungen" und ich hab immer das Glück live dabei zu sein wenn ich von der Arbeit komm...
Naja und dann gehts rund, Geräuschmessung, Sichtkontrolle und danach Leistungsprüfstand.... nicht daß da zum Schluss noch was Frisiert ist. Naja und ich hab ja nichts gegen eine Gratis-Leistungsmessung.

Das Beste war als ich ihnen mal versehentlich den Schein von meinem Tdi gegeben habe... ich hab mir schon gedacht,komisch DB-Messung Hälfte Nenndrehzahl bei 2300U/min. is irgend wie sehr wenig... dann schau ich dem einen Cop über die Schulter und seh daß es der Schein vom Audi ist... war ziemlich peinlich für ihn, hat nich mal das Kennzeichen verglichen...

So ging es mir vor kurzem auch. Hab bei ner Routine-Polizeikontrolle denen im dunkeln den Fahrzeugschein meiner Suzi gegeben und nicht den vom Auto. Er hat ihn mir dann mit Ausweis und Führerschein zurückgegeben und mir eine schöne Weiterfahrt gewünscht. Habs dann erst bemerkt als ich den Schein in den Geldbeutel gesteckt habe. Hab mir dann aber gedacht wenn ers nicht gemerkt hat is es mir jetzt auch egal. Und Tschüss 😁

Drum sollte man immer einen Fahrzeugschein mit der passenden Leistung dabeihaben.... von welchem Fahrzeug der ist ist ja anscheinend egal..... :-)

😁 sehr geil, wirklich. da frag ich mich doch echt was das ganze Getue mit den Kontrollen soll wenn die netten Grünen nicht mal richtg hinsehen. Naja, also ich für meinen Teil wurde noch nie kontrolliert, weder mit Auto noch mit Motorrad. Aber ich hab ja auch keine Polizeischule bei mir in der Nähe... 😉

Bald die 1000er Inspektion... :[

Ich glaub, dass ich heulend die Schaufenster meines Händlers zerkratzen werde, wenn ich meine Zuki zur 1000er abgeben muss.

Und die ist in 230km... konnte ja nicht die 1000 an Ostern voll machen... (Wetter = hochkarätiger Reinfall!)

Wie gehts euren Gixxern so? Irgendwas besonderes vorgefallen?!

Gruß Matthias

Hallo Namensvetter! 😁

Hab mich total verkalkuliert. Erst wusste ich nicht, wie ich mich soweit beherrschen können sollte, um die fehlenden Kilometer zur 1.000er-Inspektion schön gleichmäßig über die Osterfeiertage zu verteilen, und jetzt weiß ich kaum, wie selbige noch vollmache, bis es nächste Woche soweit ist und meine Süße ihre Zurückhaltung endlich aufgeben darf.

Ansonsten läuft alles soweit ganz gut. An die Lastwechselreaktionen muss ich mich aber wirklich gewöhnen. Grml, so merke ich noch mehr, wie schlecht ich manchmal schalte.

Und der Spritzschutz ist wirklich schlechter als bei meiner 600er K4.

Deine Antwort