Meine neue GSX-R 600 K6
Moin moin,
Freitag war es endlich soweit!
Ich habe mein Bike beim Händler abgeholt...
Es war zwar bitter kalt (2°) an diesem Tag aber trocken und von daher konnte ich es einfach nichtmehr erwarten... 🙂
Nun zum Bike:
Optisch kennt Ihr sie ja alle, deshalb ein paar Eindrücke ich so auf den ersten Kilometern sammeln konnte:
Sound:
Absoluter wahnsinn, schön dumpf und dermaßen laut, einfach nur geil.
Momentan fahre ich ja nur mit max 10.000 U/min, bin mal gespannt was erst so bei 14 - 15.000 abgeht 😁
Der Auspuff macht auch optisch total was her!
Vom niedrigeren Schwerpunkt kann ich noch nicht so viel dazu sagen, dazu fehlt mir einfach noch die Erfahrung...
Kupplung/Getriebe/Fahrwerk:
Kupplung und Getriebe sind vollkommen harmonisch aufeinander abgestimmt und die Gänge lassen sich butterweich einlegen.
Fahrwerk is auch einwandfrei, wie gesagt fehlt mir hier aber auch noch die Erfahrung um ein objektives Empfinden abzugeben!
Motor:
Naja, wie zu erwarten war ist der Motor natürlich top!
Bereits ab 4.000 U/min zieht der Bock gut an der Kette und macht absolut laune!
Ich hoffe, bald die Einfahrphase hinter mich zu bringen um dann mal richtig aufdrehen zu können....
Sitzposition:
Sehr bequem und wesentlich besser als bei der 05er...
Hatte keinerlei Probleme mit den Handgelenken, was bei der K5 schonmal vorkam....
Ich denke auch Leute mit 1,90 finden sich auf dem Bike gut zurecht!
Bremsen:
Naja, ich sags mal mit 2 Worten: Anker werfen! 😁
Echt krass aber absolut gut dosierbar!
Naja, das wars soweit...
Anbei ein paar Bilder!
Sorry, aber die sind nicht wirklich was geworden, da ich die gestern Abend noch schnell mit meinem Handy gemacht habe...
Aber, besser als garnix dachte ich mir 😉
Have Phun!
Chris
268 Antworten
jo, jeder fängt mal klein an 😉
Danke für alle Tips und Anregungen, jetzt wirds Zeit, dass der Regen aufhört, dann mach ich dieses Weekend die Tausend voll 😁
Schöne Ostern
Gruß
Chris
Zitat:
Original geschrieben von goebi84
jo, jeder fängt mal klein an 😉
Danke für alle Tips und Anregungen, jetzt wirds Zeit, dass der Regen aufhört, dann mach ich dieses Weekend die Tausend voll 😁
Schöne Ostern
Gruß
Chris
Jop, wünsch ich dir auch und vergess die 1000er Inspektion, bzw. durchsicht nicht 😉
Freundlichen Gruß
Tuscan
Hi, ihr wollte mich schon mal anmelden
Tachjen zusammen, habe noch keine 600er aber ich mach die händler schon verrückt!
Habe aber leider eine Frage: Ich bin ungefähr 100 km im meiner motorrad-karriere gefahren! Ist das schlimm mit diesem Bike? Weil der Yasin schon den Boden geküsst hat!
Oder komme ich auf den 1000 km gut rein wenn ich bei den 5000 umdrehungen bleibe?
Habt ihr noch tipps? Dann bitte mitteilen:
Ich bin nur ne Vollwurst die geile ist auf Moppes mit namen GSX-R600 K6
Will die schwarze kleine haben! Dann kann ich das Batman-Kostüm für den Karneval rausholen und den Joker jagen!! ;-)
Gruss Schnididi-T
Ähnliche Themen
Na ja, du schreibst nicht, wie alt du bist, wann du den Führerschein gemacht hast und seit wann du pausierst, aber die GSX-R 600 ist keine Selbstmordmaschine, wenn du das meinst.
Etwas Beherrschung in der rechten Hand vorausgesetzt, kannst du dich damit problemlos auch als Anfänger anfreunden.
Stimmt, das Möp ist eigentlich zu sehen wie "Plug ´n Play"
Draufsetzen und Spass haben....
Allerdings hat auch die genug Power, um sich ordentlich weh zu tun 😉
Aber ist wirklich ein schönes, einfaches Moped, das auch mal Fehler verzeiht!
Trotzdem langsam dran gewöhnen!
Chris
Zitat:
Original geschrieben von goebi84
Stimmt, das Möp ist eigentlich zu sehen wie "Plug ´n Play"
Draufsetzen und Spass haben....
Allerdings hat auch die genug Power, um sich ordentlich weh zu tun 😉
Aber ist wirklich ein schönes, einfaches Moped, das auch mal Fehler verzeiht!
Trotzdem langsam dran gewöhnen!Chris
Und wie schnell warste schon damit? 😁
Freundlichen Gruß
Tuscan
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
Na ja, du schreibst nicht, wie alt du bist, wann du den Führerschein gemacht hast und seit wann du pausierst, aber die GSX-R 600 ist keine Selbstmordmaschine, wenn du das meinst.
Etwas Beherrschung in der rechten Hand vorausgesetzt, kannst du dich damit problemlos auch als Anfänger anfreunden.
Ich bin baujahr 1980, also werde jetzt bald 26! Meine Kenntnisse sind ein Mopped das genauso alt ist wie ich ( mit dem ich ca.100 km gefahren bin, seid dem ich mit 18 den Führerschein gemacht habe ) und mal kurz ein Quad für ein Wochenende! Das war es auch schon.
Ok. Gott sei dank bin ich rechtshänder und habe doch, glaube ich, ein bisschen gefühl und selbstkontroll! Werde mir aber trotzdem an mein Mopped Sturzpads montieren. (Safty First! -> Wat soll dat den bingen? EGAL)
erstmal danke für die antwort!
kurze Frage an euch? Darf ich die überhaupt stellen? Wie weit habt ihr euere Händler an die Schmerzensgrenze drücken können?
oder soll ich mir diesen Rasenmäher holen?
Zitat:
Original geschrieben von schnididi-t
Ich bin baujahr 1980, also werde jetzt bald 26! Meine Kenntnisse sind ein Mopped das genauso alt ist wie ich ( mit dem ich ca.100 km gefahren bin, seid dem ich mit 18 den Führerschein gemacht habe ) und mal kurz ein Quad für ein Wochenende! Das war es auch schon.
Ok. Gott sei dank bin ich rechtshänder und habe doch, glaube ich, ein bisschen gefühl und selbstkontroll! Werde mir aber trotzdem an mein Mopped Sturzpads montieren. (Safty First! -> Wat soll dat den bingen? EGAL)
erstmal danke für die antwort!
kurze Frage an euch? Darf ich die überhaupt stellen? Wie weit habt ihr euere Händler an die Schmerzensgrenze drücken können?
oder soll ich mir diesen Rasenmäher holen?
Dein Pic funzt net?! 😕
Freundlichen Gruß
Tuscan
Übrigens,...
ich habe mit suzuki die schwarze GSX-R entworfen, passend zu meinem Kostüm!
Wie Plug & Play ? Dann geh ich ja ab wie ein Zäpfchen, Yes! :P
Na, jetzt wirfst du aber einiges durcheinander. Du hast doch nicht etwa eine ganze Packung Likör-Eier aufgefuttert? 😉😁
Auch wenn jetzt dieser arme Thread für alles Mögliche herhalten muss:
Es wird sicher ein "kleiner" Unterschied zwischen einem 26 Jahre alten Mopped und einer 600er K6 bestehen. Denk daran, dass hier eine Technik und Leistung zum Einsatz kommt, die vor nicht allzulanger Zeit bloß auf der Rennstrecke vertreten war. Also die geht schon ab wie Sau! Wenn du bei deinem Quad-Ausflug mit zwei Rädern um die Ecke gedüst bist (mir ist so einer kürzlich entgegengekommen!), vielleicht nicht die richtige Wahl.
Der Vorteil, und das ist sicher mit "plug & play" gemeint: Du brauchst dich um "nix" zu kümmern, keine Bockigkeiten o. dgl. im Auge zu behalten. Im Prinzip draufsetzen, wohlfühlen und losfahren.
Sturzpads bringen dir selbst als Fahrer gar nichts, sondern verhindern bei Umfallern und moderaten Stürzen mehr oder weniger die Beschädigung der kostbaren Verkleidung.
Was den Preis angeht: Die Listenpreise stehen ja auf der Suzuki-Website, und dann hat jeder Händler seinen Hauspreis, den du ggf. auch telefonisch erfragen kannst. Den kriegst du aber nur, wenn du die Maschine ohne Inzahlungnahme kaufst, was bei dir wohl zutreffen wird.
Ich habe bei meiner Kaufentscheidung die Händler abgefahren, weil mir auch die Nähe, ÖPNV-Anschluss, Parkmöglichkeiten etc. wichtig waren.
Meine Verhandlungen haben inklusive Warten und Klönen zweieinhalb Stunden gedauert. Was ich da noch so alles erfahren habe, hat mich bestätigt, die richtige Wahl getroffen zu haben. Mein damaliger Händler ist seit einiger Zeit pleite, und als ich nun so versucht habe, hier und da noch was rauszuschlagen (z. B. 1.000er-Inspektion inklusive), hat mir der jetzige Händler gesagt "Matthias, jetzt überleg doch mal, warum dein alter Händler pleite ist".
Ganz ehrlich, da ist mir eine dauerhafte Geschäftsbeziehung und die Gewissheit (soweit ich das als Laie sagen kann), dass die Arbeiten sorgfältig und auf dem neuesten Schulungsstand ausgeführt werden, wichtiger als der letzte Euro Ersparnis.
Aber wenn du aus Recklinghausen kommst, hast du ja eine recht große Auswahl an Händlern (siehe Suzuki-Website).
Sorry für die Strapazierung dieses Thread,...
ich habe gedacht wir werden eine große Familie von GSX-R 600 K6 Schwestern und Brüdern!
Schönen Tag noch!