ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Meine neue GSX-R 600 K6

Meine neue GSX-R 600 K6

Themenstarteram 20. März 2006 um 9:43

Moin moin,

Freitag war es endlich soweit!

Ich habe mein Bike beim Händler abgeholt...

Es war zwar bitter kalt (2°) an diesem Tag aber trocken und von daher konnte ich es einfach nichtmehr erwarten... :)

Nun zum Bike:

Optisch kennt Ihr sie ja alle, deshalb ein paar Eindrücke ich so auf den ersten Kilometern sammeln konnte:

Sound:

Absoluter wahnsinn, schön dumpf und dermaßen laut, einfach nur geil.

Momentan fahre ich ja nur mit max 10.000 U/min, bin mal gespannt was erst so bei 14 - 15.000 abgeht :D

Der Auspuff macht auch optisch total was her!

Vom niedrigeren Schwerpunkt kann ich noch nicht so viel dazu sagen, dazu fehlt mir einfach noch die Erfahrung...

Kupplung/Getriebe/Fahrwerk:

Kupplung und Getriebe sind vollkommen harmonisch aufeinander abgestimmt und die Gänge lassen sich butterweich einlegen.

Fahrwerk is auch einwandfrei, wie gesagt fehlt mir hier aber auch noch die Erfahrung um ein objektives Empfinden abzugeben!

Motor:

Naja, wie zu erwarten war ist der Motor natürlich top!

Bereits ab 4.000 U/min zieht der Bock gut an der Kette und macht absolut laune!

Ich hoffe, bald die Einfahrphase hinter mich zu bringen um dann mal richtig aufdrehen zu können....

Sitzposition:

Sehr bequem und wesentlich besser als bei der 05er...

Hatte keinerlei Probleme mit den Handgelenken, was bei der K5 schonmal vorkam....

Ich denke auch Leute mit 1,90 finden sich auf dem Bike gut zurecht!

Bremsen:

Naja, ich sags mal mit 2 Worten: Anker werfen! :D

Echt krass aber absolut gut dosierbar!

Naja, das wars soweit...

Anbei ein paar Bilder!

Sorry, aber die sind nicht wirklich was geworden, da ich die gestern Abend noch schnell mit meinem Handy gemacht habe...

Aber, besser als garnix dachte ich mir ;)

 

Have Phun!

Chris

Ähnliche Themen
268 Antworten

Die jagen doch die Motoren auch am Anfang so hoch zum testen usw.. Also müsst ihr keine Angst haben...

Hier hab ich auch mal ein paar Bilder von meinem. Auf der 2. Seite sind 2 aktuelle Bilder drauf ohne Soziu Fussrasten usw...

KLICK MICH FüR BILDER

NEUES BILD VOM WEEKEND 1

 

UND 2

Es geht hier glaube ich weniger um die Einfahrphase (1.000 km), sondern die Warmfahrphase, also bis das Öl auf Betriebstemperatur ist. Da sollte man wenn es sich vermeiden lässt dann nicht unbedingt am Kabel ziehen ...

Ja hast Recht.

Aber auch wenn es dem Motorrad nix ausmacht, tut es trotzdem einem weh wenn es von nem Kollegen hochgejagt wird.

Deswegen behalte dein Motorrad immer für dich, egal wer es fragt... Ist am besten. Weil genau dann passieren halt so dumme Sachen...

am 22. August 2006 um 17:56

Gut, aber ob jetzt Einfahrphase oder Warmfahrphase, einmal kurz hochdrehen schadet da überhaupt nicht. Überleg mal wie viele Leute ihrer Maschine das antun (zB bei den Vorführfahrzeugen vom Händler), und die gehen erwiesenermaßen auch nicht eher kaputt.....

also deshalb ist das für den Motor nicht tragisch. Tut einem selbst mehr weh als dem Motor :D

am 31. August 2006 um 20:51

motorgeräusch gsxr

 

hallo leute

ich habe mir vor kurzem die gsxr 750 geholt

so nach ca 1000 km und dem ersten kundendienst

rasselt mein motor im leerlauf und beim entlastung des gasgriffs bei ca 4000 umdrehungen

könnte das vermutlich der steuerkettenspanner sein wo da klemmt

vielleicht könnt ihr mir da mal weiter helfen ....

Also ehrlich gesagt hab ich nicht so viel ahnung davon aber bei mir ist das genau so obwohl ich erst 500 km gefahren bin ich würd dir gern weiterhelfen aber vielleicht ist das ja normal wenn es bei dir auch so ist hab mich auch schon gefragt was das sein könnte????

hallo zusammen

ich habe seit 3 wochen auch eine gsxr 600 k6

war bei der 1000 inspektion und habe auch das rasseln aber bei 5000u/min.

das war vor der inspektion nicht da wollte die tage mal beim händler reinschauen und den dazu befragen!

Aber die maschiene ist der hammer bin vorher eine sv 650 (2004) gefahren und das ist kein vergleich zu der gsxr!

am 18. Oktober 2006 um 23:01

mhhhh

 

Zitat:

Original geschrieben von sx4-gsxr600

hallo zusammen

ich habe seit 3 wochen auch eine gsxr 600 k6

war bei der 1000 inspektion und habe auch das rasseln aber bei 5000u/min.

das war vor der inspektion nicht da wollte die tage mal beim händler reinschauen und den dazu befragen!

Aber die maschiene ist der hammer

Moin, meine hat jetzt die erste In. hinter sich und ca 2250 km drauf.. kein rasseln, ich lebe noch und sie auch! allet gut allet geil... jetzt ist bald winterzeit :-(

bis nächstes Jahr!

Meinen Glückwunsch auch noch mal! Tolles Motorrad, rasseln tun die Gixxen immer. Gerade die 600/750 K6 haben doch einen unvergleichlichen Sound :) Beim Gaswegnehmen brabbeln die so herrlich, da könnte ich stundenlang zuhören.

Die Mischung aus Ansauggeräusch und Auspuffsound macht echt süchtig.

Dank Danke

ich bin ansonsten sehr zufrieden mit der gsxr!

der sound ist echt geil!!!

Wollte mir die bos anlage im winter noch verbauen wenn ich zeit habe!

Habe die auf ner 750 k6 gehört echt geil!!!

Seid mir nicht böse, ich hab den thread jetz nur so überflogen und hab da von den Käufen und Stürzen gelesen. Nun bei den 2 Herrn war der Sturz wohl von vorprogrammiert.

Derart lässig auf eine 600´er zu steigen und zu denken man kann Kräfte beherrschen die einen 600Ps Supersportwagen auf 200km/h erblassen lassen....

Es ist zwar nun schon etwas her, April oder so war das wenn ich richtig gelesen habe, aber Angststreifen sind keine Schande. Macht erstmal euer Fahrsicherheitstraining, Schräglagentraining beim Adac und holt euch Erfahrung auf der Rennstrecke bei ner Touristenfahrt. Schön oben bleiben und ruhig angehn lassen, Es dauert schon 2-3 Saisonen bis man das Bike wirklich gut kennt und im Griff hat. Vorher ist alles reine Selbstüberschätzung.

So ist es!!! Es geht nichts über Erfahrung!!! Und ich weiß was Erfahrung heißt... ;)

am 27. Oktober 2006 um 1:02

hallöle an alle,

hab sie heute beim händler zur überwinterung abgegeben, leider hab ich selbst keine garage....noch einmal 3 stunden gemeinsam an der putzsatraße verbracht und nun ist sie weg.

hab diese saison (meine erste) 5120 km, einen sturz und viele unvergessliche momente erlebt, besonders die fahrt von H nach BI

bei gewitter auf der autobahn.

jetzt heißt es, 4 monate ohne motorrad zu kompensieren, habt ihr da einen hilfreichen rat!?

nächste saison geht es dann auf mehrere fahrsicherheitstrainings (mit flo und den anderen), ich bin auch am überlegen, ob ich noch eine kurze reise mit dem mopped machen will, aber ma schaun...so, das wars fürs erste von meiner lebensgeschichte, danke fürs lesen ;)

Hey YasinK,

ich versüsse mir die Motorradfreie Winterzeit immer mit Motorschlittensafaries! Bringt nen Heidenspass und da ich dass auch schon ein paar mal gemacht habe und der Veranstalter mich auch mittlerweile schon ein bisschen kennt bekomme ich dann auch schon mal die etwas stärkeren Geschosse! ;-)

Letzten Winter hab ich einen Nachmittag lang einen 1000ccm Zweitackter mit 140PS bewegen dürfen. So nen richtig schönes Wettbewerbsteil mit dem auch mann auch mal ordendlich über ne Schneewehe springen kann. Einfach nur geil, sowas kann ich echt jedem Motorsportbegeisterten nur empfeheln! So nen Teil geht bei entspechendem Gripp ab wie nen Motorrad und man hat auch Tage später noch seine Freude am Muskelkater! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen