Meine neue GSX-R 600 K6
Moin moin,
Freitag war es endlich soweit!
Ich habe mein Bike beim Händler abgeholt...
Es war zwar bitter kalt (2°) an diesem Tag aber trocken und von daher konnte ich es einfach nichtmehr erwarten... 🙂
Nun zum Bike:
Optisch kennt Ihr sie ja alle, deshalb ein paar Eindrücke ich so auf den ersten Kilometern sammeln konnte:
Sound:
Absoluter wahnsinn, schön dumpf und dermaßen laut, einfach nur geil.
Momentan fahre ich ja nur mit max 10.000 U/min, bin mal gespannt was erst so bei 14 - 15.000 abgeht 😁
Der Auspuff macht auch optisch total was her!
Vom niedrigeren Schwerpunkt kann ich noch nicht so viel dazu sagen, dazu fehlt mir einfach noch die Erfahrung...
Kupplung/Getriebe/Fahrwerk:
Kupplung und Getriebe sind vollkommen harmonisch aufeinander abgestimmt und die Gänge lassen sich butterweich einlegen.
Fahrwerk is auch einwandfrei, wie gesagt fehlt mir hier aber auch noch die Erfahrung um ein objektives Empfinden abzugeben!
Motor:
Naja, wie zu erwarten war ist der Motor natürlich top!
Bereits ab 4.000 U/min zieht der Bock gut an der Kette und macht absolut laune!
Ich hoffe, bald die Einfahrphase hinter mich zu bringen um dann mal richtig aufdrehen zu können....
Sitzposition:
Sehr bequem und wesentlich besser als bei der 05er...
Hatte keinerlei Probleme mit den Handgelenken, was bei der K5 schonmal vorkam....
Ich denke auch Leute mit 1,90 finden sich auf dem Bike gut zurecht!
Bremsen:
Naja, ich sags mal mit 2 Worten: Anker werfen! 😁
Echt krass aber absolut gut dosierbar!
Naja, das wars soweit...
Anbei ein paar Bilder!
Sorry, aber die sind nicht wirklich was geworden, da ich die gestern Abend noch schnell mit meinem Handy gemacht habe...
Aber, besser als garnix dachte ich mir 😉
Have Phun!
Chris
268 Antworten
Noch 25 Tage...
Hab mich heute nochmal bei nem Suzuki Händler bei Erfurt informiert, der mir ein sehr viel besseres Angebot gemacht hat als der hier zuhause!
Dort würde ich meine Maschine, wenn ich sie finanzieren würde, inkl. nem 98 Ps Drosselsatz und der Montage bekommen.
Ich lasse sie deshalb drosseln, damit ich mich an die Leistung erstmal gewöhnen kann und dann eben auch vorerst wegen den Versicherungskosten, welche bei ner offenen dann drei mal so teuer währen, also so ca. 3300€ im Jahr! 🙁
Aufmachen werde ich sie dann wohl nächstes Jahr, je nachdem wie gut ich mit ihr, dieses Jahr zurecht komme!
Freundlichen Gruß
Tuscan
3300€ im Jahr? Was für ne Versicherung und wieviel Prozent fährst du denn? Ich hatte vor 2 Jahren nen Unfall wodurch ich wieder auf 60 % gestiegen bin und zahle gut 500€ im Jahr für Haftpflicht und Teilkasko!
Kurze Zwischeninfo!
- 930km auf der Uhr
- Heute von 17 bis 20 Uhr mit einem Kumpel (R1) bei bestem Wetter und 15° unterwegs gewesen, sehr geil wars 😁
- ansosnten alles bestens bis auf den "Angststreifen" 😉
- Tausender-Inspektion evtl. noch diese Woche
- Ich zahle für meine 207€ von 03 - 10 bei TK mit 150 SB und 50%
3.300 is dann aber Vollkasko oder? Why this?????
Wie lange is mein Baby weg wenn ich sie zur Inspektion tue??? 🙁
Grüße + gute Nacht
Chris
P.S.: Anbei ein paar Pix 🙂
Pic 1
Ähnliche Themen
heißes gerät 😉 mir persönlich gefällt sie aber in mattschwarz besser.
also du kannst so mit einem Tag rechnen wenn keine Komplikationen auftreten.
Blau/weiß rulez! 😉😁
@Vollkasko-Flo
Ich denk ja immer noch, dass du das überschüssige Geld bei mir abliefern solltest ... 🙂
Zitat:
Sehr gut, da weiß jemand wie so ne K6 angepinselt werden muss 😁Zitat:
Original geschrieben von Ciesmoh
heißes gerät mir persönlich gefällt sie aber in mattschwarz besser.
also du kannst so mit einem Tag rechnen wenn keine Komplikationen auftreten.
Original geschrieben von emjay500
Blau/weiß rulez! 😉😁
@Vollkasko-Flo
Ich denk ja immer noch, dass du das überschüssige Geld bei mir abliefern solltest ... 🙂
*hehe* ajo bin schon am überlegen ob ich mir die Maschine nicht auf 98 Ps erstmal drosseln lasse, einmal um mich an die Leistung zu gewöhnen (ohne später dann noch nen anderes Motorrad kaufen zu müssen, wenn die dann auch nicht mehr reichen! 😉) und zum zweiten eben wegen der Versicherung, die bei ner 98Ps Maschine grad mal n drittel von dem Kostet was ne offene Vollkasko mäßig kosten würde!
Und 3300€ in einem Jahr allein an Versicherung bei ner Maschine die so schon 11.280€ kostet ist echt schon heftig!
Zumal des schon fast 30% des Neuwerts in "einem" Jahr ausmacht!
Mal sehen ob sich des nicht vll. auch durch ne höhere Selbstbeteiligung auf einen erträglicheren Betrag senken lässt?!
Im übrigen hab ich meinen Händler vor Ort hier grad mal abgesägt, da dieser mir nicht freundlich genug war und mir auch kein vernünftiges Angebot machen konnte! Hab nun einen in Erfurt der mir beim Neukauf der Maschine die Drossel, wenn ich sie denn nun haben will, inkl. der Montage und zusätzlich mit Sturzpads in einem Paket verkaufen würde was den Listenpreis nicht übersteigt!
Naja mal absehen...
Zudem kann es sein, dass se mich gestern auf der A4 auf so ner scheiß Brücke geblitzt haben, ich hoffe ja noch dass es dem vorrausfahrenden BMW gegolden hatte, aber der Blitz kam schon recht spät, naja kann auch der LKW auf der rechten Seite gewesen sein. Mir egal nur bitte mich nicht. Wegen der Geschwindigkeit haben se mich wohl net geblitzt, 100 waren erlaubt und ich hatte laut Tacho 110 druff, ich befürchte eher, dass sie mich wegen zu geringem Sicherheitsabstand geblitzt haben, aber selbst der war meines erachtens noch mehr als 30 m! Ajo des muss ich nun mal sehen, ob se mich da geblitzt haben oder jmd andern!? Würd mich aufjedenfall tierisch uffregen, da ich ja noch in der Probezeit bin *grml*
So dann euch noch nen schönen "blitzfreien" Tag...
Freundlichen Gruß
Florian
Du willst wirklich über 3.000 EUR für die Versicherung ausgeben? Ich meine, OK, wenn du es schon nicht mir geben willst 😉, wäre es auf dem Tagesgeldkonto nicht besser aufgehoben? Du kannst dir dann locker eine K10 oder wie immer die dann heißen wird kaufen ...
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
Du willst wirklich über 3.000 EUR für die Versicherung ausgeben? Ich meine, OK, wenn du es schon nicht mir geben willst 😉, wäre es auf dem Tagesgeldkonto nicht besser aufgehoben? Du kannst dir dann locker eine K10 oder wie immer die dann heißen wird kaufen ...
Jo wie gesagt, des werd ich mir nochmal überlegen! So wie´s aussieht werd ich natürlich nicht für 3300€ mir ne Maschine versichern, aber ich muss eben schauen ob ich da irgendwie nen Mittelweg finde! Vll. 500€ Selbstbeteiligung oder so!?
Zumal die Maschine ja eh "nur" über die Saison angemeldet ist, alles andere gehört doch wohl eh verboten 😉
Hab halt schiss dass ich die Maschine letztlich Teilkasko versicher und mich dann damit auf die Fresse lege! 🙁
Und dann keinen Pfennig bekomm!
Freundlichen Gruß
Flo
Aber seh´s doch mal so Flo:
Wenn es dich mit dem Teil mal richtig zerbröselt, muss schon wirklich viel kaputt sein, damit du die 3.300€ € wieder reinholst...
Ich mein, lass mal Verkleidung, Fussrasten, Blinker und so im A**** sein, kostet das bestimmt keine 1.000 € und dein Bike steht da wie neu!?
Meinst nicht!?
Wenn du jetzt wöchentlich auf die Rennstrecke gehst und fährst wie ne Sau, dann ok... 😉
Gruß
Chris
Zitat:
Original geschrieben von goebi84
Ich mein, lass mal Verkleidung, Fussrasten, Blinker und so im A**** sein, kostet das bestimmt keine 1.000 € und dein Bike steht da wie neu!?
Meinst nicht!?
Wenn du jetzt wöchentlich auf die Rennstrecke gehst und fährst wie ne Sau, dann ok... 😉Gruß
Chris
Tausend Euro werden dafür nicht reichen. Und Schäden auf der Renne zahlt man aus eigener Tasche, auch wenn man von einem anderen abgeschossen wird 😉