Meine neue GSX-R 600 K6

Suzuki Motorrad

Moin moin,

Freitag war es endlich soweit!
Ich habe mein Bike beim Händler abgeholt...
Es war zwar bitter kalt (2°) an diesem Tag aber trocken und von daher konnte ich es einfach nichtmehr erwarten... 🙂

Nun zum Bike:

Optisch kennt Ihr sie ja alle, deshalb ein paar Eindrücke ich so auf den ersten Kilometern sammeln konnte:

Sound:
Absoluter wahnsinn, schön dumpf und dermaßen laut, einfach nur geil.
Momentan fahre ich ja nur mit max 10.000 U/min, bin mal gespannt was erst so bei 14 - 15.000 abgeht 😁
Der Auspuff macht auch optisch total was her!
Vom niedrigeren Schwerpunkt kann ich noch nicht so viel dazu sagen, dazu fehlt mir einfach noch die Erfahrung...

Kupplung/Getriebe/Fahrwerk:
Kupplung und Getriebe sind vollkommen harmonisch aufeinander abgestimmt und die Gänge lassen sich butterweich einlegen.
Fahrwerk is auch einwandfrei, wie gesagt fehlt mir hier aber auch noch die Erfahrung um ein objektives Empfinden abzugeben!

Motor:
Naja, wie zu erwarten war ist der Motor natürlich top!
Bereits ab 4.000 U/min zieht der Bock gut an der Kette und macht absolut laune!
Ich hoffe, bald die Einfahrphase hinter mich zu bringen um dann mal richtig aufdrehen zu können....

Sitzposition:
Sehr bequem und wesentlich besser als bei der 05er...
Hatte keinerlei Probleme mit den Handgelenken, was bei der K5 schonmal vorkam....
Ich denke auch Leute mit 1,90 finden sich auf dem Bike gut zurecht!

Bremsen:
Naja, ich sags mal mit 2 Worten: Anker werfen! 😁
Echt krass aber absolut gut dosierbar!

Naja, das wars soweit...
Anbei ein paar Bilder!
Sorry, aber die sind nicht wirklich was geworden, da ich die gestern Abend noch schnell mit meinem Handy gemacht habe...
Aber, besser als garnix dachte ich mir 😉

Have Phun!

Chris

268 Antworten

Ja die Halterung tust du bei no-compromize bestellen. Da kannst du dann wählen ob mit oder ohne Beleuchtung und Reflektor.

Aber die Beleuchtung musst du nicht unbedingt bei Polo kaufen. Die kannst du auch sonst wo kaufen denke ich mal. Aber auf jeden Fall wirst du es günstiger bekommen als 25 Euro. Die Kennzeichenhalterung hat irgendwie 40 Euro gekostet...

Ich schau mal ob ich ein paar Fotos machen kann mit der Beleuchtung.

http://www.akrapovic.de/.../SU_GSXR_600_SO_06.pdf

.pdf datei muss gedownloaded werden ist von der akrapavic homepage

also diese anlage alleine wär für mich schon ein grund mir ne 750er gsx-r k6 anstatt ner triumph 675 zu kaufen

Stürzen bzw Um/hinfallen

Zitat:

Original geschrieben von YasinK

na toll, ich hba emich heute erstmal hingelegt... zum glück hatte ich einen sturzprotektor, die linke fußraste und die verkleidung um den rechten blinker sind trotzdem im eimer. ich könnte heulen, ich hab das ding erst seit zwei tagen und nun das. naja, selber schuld, ohne reifen aufwärmen sofort in die eisen.

so ein mist...
möge dieses euch nicht passieren
grüße

Das kannst du laut sagen!!!!!Weiss nich wie man mit einem Motorrad hinfallen kann????Hab meine Maschine neu gekauft.Der Händler meinte bloß ich soll erstmal langsam machen und mich an die Maschine gewöhnen.Wenn man sich einigermaßen dran hält kann auch nix passieren.Aber wenn man natürlich mit neuen oder kalten Reifen zu doll am Hahn dreht oder die Bremse nicht richtig dosieren kann naja.........

Ich weiss nix.Die GSX R 600 K6 läßt sich aufjedenfall super fahren auch für Anfänger wie mich.Als ich das hier alles gelesen habe wurde mir ein wenig übel und ich bekam auch Angst.Hatte mein Baby bestellt und musste sowas hier in meiner Wartezeit lesen und dachte immer *hab ich das richtige getan???*aber nachdem ich die ersten Runden gedreht hatte war klar.Schönes Teil.Man muss nur langsam machen.

Also gute Fahrt euch allen

So hab jetzt einen anderen kennzeichenhalter mir hinmachen lassen. so schwer ist das ganze gar nciht. wer fragen hat einfach bei mir melden!

Ähnliche Themen

Re: Stürzen bzw Um/hinfallen

Moin, habe mir auch die 600er als Einsteigermopped geholt. Ich hab mich bisher schon drei oder viermal etwas verbremst, aber da war ich natürlich schuld. Der Yasin muss schon früh gehackt sein. Hab mich langsam ran getastet.

Also insgesamt ist das ein nettes süßes dingen, mit der du auch mal ordentlich gas geben kannst. Viel Spass mit deinem Baby... ich muss jetzt mit meiner Bunny´s jagen gehen. muuuuuhhhhaaaaaa

Zitat:

Original geschrieben von schulle24

Das kannst du laut sagen!!!!!Weiss nich wie man mit einem Motorrad hinfallen kann????Hab meine Maschine neu gekauft.Der Händler meinte bloß ich soll erstmal langsam machen und mich an die Maschine gewöhnen.Wenn man sich einigermaßen dran hält kann auch nix passieren.Aber wenn man natürlich mit neuen oder kalten Reifen zu doll am Hahn dreht oder die Bremse nicht richtig dosieren kann naja.........
Ich weiss nix.Die GSX R 600 K6 läßt sich aufjedenfall super fahren auch für Anfänger wie mich.Als ich das hier alles gelesen habe wurde mir ein wenig übel und ich bekam auch Angst.Hatte mein Baby bestellt und musste sowas hier in meiner Wartezeit lesen und dachte immer *hab ich das richtige getan???*aber nachdem ich die ersten Runden gedreht hatte war klar.Schönes Teil.Man muss nur langsam machen.

ey, du musst dat auch mal zeigen wie so etwas aussieht!

Hi, kannste du uns mal bitte ein pic einstellen.... ?? Vorab riesen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von And One

So hab jetzt einen anderen kennzeichenhalter mir hinmachen lassen. so schwer ist das ganze gar nciht. wer fragen hat einfach bei mir melden!

Zitat:

So jetzt ein paar Bilder von meinem Baby!!!!

Zwar nur mit Handy aber wenigstens was!!!Upps nur das Heck???

und noch eins

Hier noch ein Pic.Aber ihr wißt ja wie die aussieht!!!!

wenn Ihr wollt kann auch eine Art Power Point Präsentation von dem Einbau machen, dauert halt ne weile...

Zitat:

Ich glaube man kann auf fast jedem Motorrad das fahren lernen, wenn man nur mit Verstand und Vernunft an die Sache rangeht. Nach der Fahrschule hab ich dann auch gleich ne 600er GSXR gefahren und hatte nie Probleme, hab aber auch nie versucht gleich der schnellste zu sein.

Was ich aber sagen wollte:
Ich war diese Woche auf dem Sachsenring zu einem Fahrsicherheitstraining mit dem Auto und zeitgleich war auf dem großen Ring freies Motorradfahren. Anfangs dachte ich es wäre ein R1-Treffen, aber dann hab ich auch einige der neuen 600er in Aktion gesehen, sowohl GSXR als auch R6. Optisch finde ich das erste Mal beide Modelle (verzeiht mir den Ausdruck) saugeil, besonders die neuen Auspuffanlagen. Von der R6 weiß ich, das sie eine Akra-Anlage drauf hatte und bei dem Sound hab ich echt eine Gänsehaut bekommen, obwohl soundtechnisch eigentlich immer Twins meine Favoriten waren. Ich denke die Suzi wird dem nicht nachstehen. Interessant war auch zu beobachten welch irre Kurvengeschwindigkeiten die mit spielerischer Leichtigkeit gefahren sind, zumindest wirkte es auf mich so. Meine letzte GSXR war Baujahr 2003, im direkten Vergleich würde die wahrscheinlich wie ein Dickschiff wirken.

Naja, nachdem eine Autofahrerin meine Motorradkarriere beendet hat, bleibt mir nur der neidische Blick auf euch "Gixxer" ;-) und der Gedanke an die gute alte Zeit.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen viel Spaß mit euerer Suzi und immer genügen Grip an den Reifen.

Liebe Grüße Mavy

hi an alle
hab mir vor kurzem eine 750 k6 gehollt und hab grad mal 170 km drauf hab sie bis jetzt immer schön warmlaufen lassen und bin auch nicht über 7000 touren gefahren nur leider hat gestern ein freund von mir den gashahn im warmlaufphase aufgedreht und bis 12000 umdrehungen hochgejagt jetzt kommt die frage....

ob da was passieren kann???

weill sie ja noch ziemlich neu ist ich depp hab einfach nicht aufgepasst das er mit seinem finger wegbleibt naja ist passiert aber ist das schlimm?? er hat zweimal ganz kurz gezogen war auch nicht so lang??

ich denke mal nicht das es so schlimm ist bin halt leider nicht sicher weill es im handbuch steht das mann es am anfang nicht so hochjagen darf!!!

würd mich auf eine antwort von euch freuen danke im voraus und allen eine gute und unfallfreie fahrt....

hi

naja wenn es denn wirklich so kurz war wird wohl nix passieren keine angst 😉 ist ne suzuki und keine ... 😁

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Massaka

hi an alle
hab mir vor kurzem eine 750 k6 gehollt und hab grad mal 170 km drauf hab sie bis jetzt immer schön warmlaufen lassen und bin auch nicht über 7000 touren gefahren nur leider hat gestern ein freund von mir den gashahn im warmlaufphase aufgedreht und bis 12000 umdrehungen hochgejagt jetzt kommt die frage....

ob da was passieren kann???

weill sie ja noch ziemlich neu ist ich depp hab einfach nicht aufgepasst das er mit seinem finger wegbleibt naja ist passiert aber ist das schlimm?? er hat zweimal ganz kurz gezogen war auch nicht so lang??

ich denke mal nicht das es so schlimm ist bin halt leider nicht sicher weill es im handbuch steht das mann es am anfang nicht so hochjagen darf!!!

würd mich auf eine antwort von euch freuen danke im voraus und allen eine gute und unfallfreie fahrt....

Mir is des auch passiert, dass nen Kumpel den Hahn auch voll uff gerobbt hat; dieser Affe! Und einmal musste ich aus ner Gefahrensituation rausbeschleunigen, wo ich die Maschine auch kurzzeitig auf 10kU/min hatte...

Aber da dürfte nichts passieren. Die schreiben des für solche Grobmotoriker ins Handbuch, die sonst die Maschine auf die ersten Kilometer volles Rohr dreschen würden... 😉

Freundlichen Gruß

Flo

also wirklich, keine sorge, da ist rein gar nichts schlimmes passiert!!!
Aber dem Kollegen würd ich ma auf die Finger hauen 😉

Danke das beruhigt mich sehr hab mir schon sorgen gemacht das er es ein wenig verheizt hat..

Deine Antwort