Meine neue GSX-R 600 K6
Moin moin,
Freitag war es endlich soweit!
Ich habe mein Bike beim Händler abgeholt...
Es war zwar bitter kalt (2°) an diesem Tag aber trocken und von daher konnte ich es einfach nichtmehr erwarten... 🙂
Nun zum Bike:
Optisch kennt Ihr sie ja alle, deshalb ein paar Eindrücke ich so auf den ersten Kilometern sammeln konnte:
Sound:
Absoluter wahnsinn, schön dumpf und dermaßen laut, einfach nur geil.
Momentan fahre ich ja nur mit max 10.000 U/min, bin mal gespannt was erst so bei 14 - 15.000 abgeht 😁
Der Auspuff macht auch optisch total was her!
Vom niedrigeren Schwerpunkt kann ich noch nicht so viel dazu sagen, dazu fehlt mir einfach noch die Erfahrung...
Kupplung/Getriebe/Fahrwerk:
Kupplung und Getriebe sind vollkommen harmonisch aufeinander abgestimmt und die Gänge lassen sich butterweich einlegen.
Fahrwerk is auch einwandfrei, wie gesagt fehlt mir hier aber auch noch die Erfahrung um ein objektives Empfinden abzugeben!
Motor:
Naja, wie zu erwarten war ist der Motor natürlich top!
Bereits ab 4.000 U/min zieht der Bock gut an der Kette und macht absolut laune!
Ich hoffe, bald die Einfahrphase hinter mich zu bringen um dann mal richtig aufdrehen zu können....
Sitzposition:
Sehr bequem und wesentlich besser als bei der 05er...
Hatte keinerlei Probleme mit den Handgelenken, was bei der K5 schonmal vorkam....
Ich denke auch Leute mit 1,90 finden sich auf dem Bike gut zurecht!
Bremsen:
Naja, ich sags mal mit 2 Worten: Anker werfen! 😁
Echt krass aber absolut gut dosierbar!
Naja, das wars soweit...
Anbei ein paar Bilder!
Sorry, aber die sind nicht wirklich was geworden, da ich die gestern Abend noch schnell mit meinem Handy gemacht habe...
Aber, besser als garnix dachte ich mir 😉
Have Phun!
Chris
268 Antworten
Hm was für Tunings habt ihr denn so vorgenommen?
Schreibt mal was ihr gemacht habt und wo ihr die sachen bestellt habt, am besten auch noch mit Bildern!
Was mich speziell interessiert: Auspuffanlagen/Endtöpfe!
Wo bekomm ich denn welche von Yoshimura her?
hier vielleicht
http://www.yoshimura.de/
oder habt ihr was besseres?
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
Ich bitte um Beileidsbekundungen ... 😉
Bin heute Abend wider besseres Wissen losgefahren und von Petrus mit Regen und Hagel bestraft worden. Nicht viel, aber es hat gereicht, um meine Liebste im Heckbereich einzusauen. Tja, damit ist der fromme Wunsch "nie möge auch nur ein Tropfen Regen, ein Krümelchen Schmutz an sie gelangen" passé ...
So, nun radiert weiter eure Angststreifen ab. (Ich steh zu meinen zwei Zentimetern ... 😁)
ZWEI ZENTMETER ?????????
Jetzt mal raus aus Bottrop und ab Rictung Bergisches Land :-)
Ich verstehe garnicht warum ihr alle nen anderen Auspuff für eure K6er haben wollt! Ich finde der original Endtopf sieht super aus und ist vom Klang her auch gut und vor allen dingen schön laut! Die einzige Alternative fürmich währ der Yoshimura Topf aber ich würde keine 900€ ausgeben um da eventuell noch 1 DB herauszuholen!
Die anderen ESD-Anbieter haben meiner Meinung nach keine schönen Dämpfer im Program da die alle länger sind und meiner Meinung nach die Optik versauen.
Steckt das Geld lieber in Sprit und neue Reifen.
Ähnliche Themen
Verstehe ich auch nicht. Muss so 'ne Art "Tuning-Reflex" 😉 sein.
Dabei konnte ich neulich bei 'ner Ausfahrt noch mit 102 dB(A) Standgeräusch prahlen ... 😁
Wie ist das denn mit dem anderen kennzeichenhalter? ist der einfach zu montieren oder muss man da noch an der verkleidung rumschneiden?
Das kommt natürlich darauf an, wie der Zubehör-KZH designt ist. Normalerweise sollte der auf die Original-Bohrungen passen. Das einzige Problem ist soweit ich weiß der Strom für die Kennzeichen-Beleuchtung. Das soll ziemlich fummelig sein, sagt zumindest mein Händler. Leider kann ich nicht mehr dazu sagen, weil ich das gleich von ihm bei der Auslieferung habe machen lassen.
Zitat:
Das kommt natürlich darauf an, wie der Zubehör-KZH designt ist. Normalerweise sollte der auf die Original-Bohrungen passen. Das einzige Problem ist soweit ich weiß der Strom für die Kennzeichen-Beleuchtung. Das soll ziemlich fummelig sein, sagt zumindest mein Händler. Leider kann ich nicht mehr dazu sagen, weil ich das gleich von ihm bei der Auslieferung habe machen lassen.
Was hat der denn gekostet?
Hab heute mal die Carbonauspuffabdeckung montiert, ging eigentlich ganz gut ran.
Auf das sch***Felgendekor warte ich immer noch... 😠
Freundlichen Gruß
Flo
Inklusive versenkter LED-Kennzeichenbeleuchtung und Reflektor stolze 75 EUR (bei no-compromize.de).
Ganz zufrieden bin ich aber nicht:
- geringe Leuchtkraft
- kein richtiger Platz für Reflektor (steht über)
Wenn's nicht ganz so extrem kompakt sein muss, auch mal bei romatech.de schauen. Macht einen guten Eindruck, die Hella-Beleuchtung ist heller 😉 und vor allem ist das Teil billiger.
Zitat:
Original geschrieben von And One
Was mich speziell interessiert: Auspuffanlagen/Endtöpfe!
Wo bekomm ich denn welche von Yoshimura her?
hier vielleichthttp://www.yoshimura.de/
oder habt ihr was besseres?
Wollte auch Yoshimura haben, aber das ist in der Schweiz noch nicht zugelassen bzw es gibt leider keine Papiere.
Daher hab ich mir Scorpion geholt. Gibt noch Leute, die haben den Laser drauf geschraubt aber der kann mit dem Klang nicht so mithalten. Scorpion ist der Wahnsinn... Bilder findest du hier, benutze die Suche
Zitat:
Inklusive versenkter LED-Kennzeichenbeleuchtung und Reflektor stolze 75 EUR (bei no-compromize.de).
- geringe Leuchtkraft
- kein richtiger Platz für Reflektor (steht über)Wenn's nicht ganz so extrem kompakt sein muss, auch mal bei romatech.de schauen. Macht einen guten Eindruck, die Hella-Beleuchtung ist heller 😉 und vor allem ist das Teil billiger.
Tja, hättest das sein lassen sollen. Ich hab nur die Kennzeichenhalterng bestellt ohne Reflektor und Beleuchtung, 25 Euro sind wohl schon bisschen zu viel des Guten.
Den Reflektor und die Beleuchtung habe ich mir dann im Polo gekauft, beide für 6 Euro und es passt auch wunderbar...
Zitat:
- geringe Leuchtkraft
- kein richtiger Platz für Reflektor (steht über)Wenn's nicht ganz so extrem kompakt sein muss, auch mal bei romatech.de schauen. Macht einen guten Eindruck, die Hella-Beleuchtung ist heller 😉 und vor allem ist das Teil billiger.
Jo danke!
Zitat:
Original geschrieben von LeonCupraR
Tja, hättest das sein lassen sollen. Ich hab nur die Kennzeichenhalterng bestellt ohne Reflektor und Beleuchtung, 25 Euro sind wohl schon bisschen zu viel des Guten.
Den Reflektor und die Beleuchtung habe ich mir dann im Polo gekauft, beide für 6 Euro und es passt auch wunderbar...
Kannste mal die Teile Nummer und vll. noch nen Pic davon Posten, damit ich mir mal nen Bild davon machen kann? Währe dir sehr dankbar! 😉
Freundlichen Gruß
Flo
Zitat:
Original geschrieben von LeonCupraR
Von der Kennzeichenhalterung oder von dem Reflektor und die Beleuchtung?
Am besten von beiden! 😉
Die Halterung bekomm ich bei no-commpromize und die Beleuchtung bei Polo?!
Freundlichen Gruß
Flo